MEK/SEK Einsätze - obwohl alles auf nicht einsatzbereit steht

  • Einmal bitte die Einsatzbereitschaft umschalten (bei irgendeiner Wache) - dann sollte alles richtig sein.


    Bitte auch in der Liste der möglichen Einsätze überprüfen, ob die Einsätze richtig auf "grün" stehen.

  • Ich habe gerade festgestellt das bei mir die SEK und MEK Einsätze in der Liste nicht grün hinterlegt sind, bis auf stiller Alarm. Bekommen tue ich die Einsätze aber. Ich habe 1 kompletten Zug SEK und 1 kompletten Zug MEK in der BPol Wache angesiedelt und alle Posten auf aktiv.

  • Hallo

    Ich habe vor kurzem mit der BePo angefangen und habe jede Ausbaustufe auf inaktiv gestellt da ich erstmal alles ausbilden möchte. Das ging bis jetzt auch soweit ganz gut alles bis ich am Montag vergessen habe ein paar BePo Wachen in München auf inaktiv zustellen als das SEK fertig wurde.

    Am Mittwoch habe ich meinen Fehler bemerkt und auch gleich geändert bekomme aber immer noch weiter SEK Einsätze und das nicht nur in München sondern auch überall anders wo ich BePo stehen habe.

    Es wäre echt super wenn da jemand mal Rat wüsste für mich oder mir sagt das es normal ist das ich überall verteilt die Einsätze bekomme obwohl alles auf inaktiv steht.


    Gruss und danke schon einmal für die Hilfe

  • Wenn ich es richtig lese geht es ja darum dass SEK-Einsätze generiert werden obwohl jede Erweiterung SEK inaktiv ist.


    Kurze Erklärung: Einsätze mit SEK-Beteiligung werden von normalen Pol-Wachen generiert und können folglich quasi überall auftreten, nicht nur um die BPol herum.

    Solltest du also irgendwo in deinem Einsatzgebiet irgendein SEK aktiv haben dann kommen auch die Einsätze (Sondereinheitengebäude oder BPol). Ich will auch nicht ausschließen dass es bei der Deaktivierung von Erweiterungen vielleicht ähnlich wie mit abgerissenen Wachen ist und die Einsatzgenerierung noch etwas nachwirkt - das ist aber absolut geraten.

    Wenn du also absolut sicherstellen kannst dass bei dir keine einzige Erweiterung aktiv ist (irgendwo eine vergessen kam schon häufiger vor als man meint) und trotzdem Einsätze kommen sollte das ein Fehler sein den sich der Chef anschauen müsste.


    Kommen die Einsätze nur in einem bestimmten getrennten Einsatz-Bereich in dann stimmt vermutlich was mit der Wachenzuweisung nicht aber um das zu prüfen müsste die Fehlermeldung auch präziser sein.

  • Also ich spiele nur mit einer Leitstelle und möchte das auch nicht ändern


    Was die Einsätze angeht das sie in der nähe einer Pol-Wache generiert werden wusste ich bis jetzt noch nicht was aber somit erklärt warum ich sie überall habe. Das die BePo-Wachen alle inaktiv stehen habe ich jetzt schon 4 mal überprüft werde es aber noch einmal überprüfen sollte der Fehler weiterhin auftauchen werde ich mich dann nochmal melden.


    Danke für die schnellen Antworten

  • Mach das, wenn Einsätze bei dir auftauchen dann schreib mal dazu welche es sind (ob alle möglichen, ob nur bestimmte oder auch ob Ausbreitung oder nicht). Mag auch sein dass bei einzelnen Einsätzen in der Prüfung ob alle Voraussetzungen erfüllt sind ein kleiner Fehler drin steckt.

    Damit jemand ggf. bei dir schauen kann schreib dann bitte auch deinen Usernamen im Spiel dazu (der muss ja nicht gleich dem Nick hier im Forum sein).

  • Es handelt sich nur um diese beiden Einsätze die Entstehung kommt direkt oder durch Ausbreitungen das ist völlig egal

    VOLLSTRECKUNG HAFTBEFEHL - ESKALIERT (aus dem Spiel kopiert)

    HÄUSLICHE GEWALT - ESKALIERT (aus dem Spiel kopiert)

    Mein User Name lautet Striker86



  • Ich war so frei und hab die letzten 6 Beiträge hier mit rein geschoben. (Ich wusste doch dass es mir bekannt vorkam.)


    Striker86 : du könntest mal bitte schauen ob du aus den vorherigen Beiträgen eine Lösung für dich findest und wenn ja auch gerne posten was eingestellt war als e nicht funktionierte und was du geändert hast damit es funktioniert, vielleicht ist ja doch noch ein kleiner Fehler da.

  • Also ich habe jetzt bemerkt das die Einsätze für die SEK aufgehört haben.

    Ich vermute man hat keine Zeit sie auf inaktiv zu setzen die Wachen aber man muss bis zu 5 Tage warten bis die Einsätze nicht mehr auftreten. Ist zwar doof aber das ist halt dann so


    Danke für die schnelle Hilfe