Erweiterte Wachenansicht

  • Habe mal ne kleine frage, wäre es möglich die aktuelle Besatzung mit anzeigen zu lassen?


    Vllt so: 4 / 9 [Personalzuweisung]


    MfG

    LordKimahri

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Auf die Gefahr eines Doppelposts, wollte ich @Allure149 nochmal fragen ob ihm/ihr meine Idee mit der Aktuellen Besatzungszahl aufgefallen ist.

    Habe mal ne kleine frage, wäre es möglich die aktuelle Besatzung mit anzeigen zu lassen?


    Vllt so: 4 / 9 [Personalzuweisung]


    MfG

    LordKimahri


    Ich finde das es das Script super ergänzen würde, und es wäre außerdem sehr nützlich.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Moin.

    Auf die Gefahr eines Doppelposts, wollte ich @Allure149 nochmal fragen ob ihm/ihr meine Idee mit der Aktuellen Besatzungszahl aufgefallen ist.

    Jupp ist mir Heute aufgefallen ;)

    Hab es mit v1.2 eingebaut.


    Viel Spaß damit.


    Aufgrund der aktuellen Wetterlage schaue ich nicht täglich ins Forum.

    Aber ich gebe mir Mühe so oft es geht zu schauen :)

  • perfekt, danke dir für die Aufnahme der idee.


    Leider scheínt das Script noch einen Fehler zu haben.


    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

    Einmal editiert, zuletzt von LordKimahri ()

  • ich habe 18 mann brauche 27 und meine fahrzeuge sind alle voll besetzt? ich dachte das wäre auf dem foto deutlich^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Ein bisschen genauer wäre schon schön.

    Ich sehe dort keinen Fehler.

    Nach zugeteilter Besatzung 27 von 27 aber nach vorhanden Besatzung 18 von 27. Die werte müssten doch gleich sein oder? Es sei denn, du hast den Fahrzeugen keine zugewiesen.

  • 27 werden insgesamt benötigt (3 Fahrzeuge x 9 Personen), 18 sind aber nur auf deiner Wache vorhanden - die Berechnung von 27 findet auf Basis des maximal möglichen Personals auf den Fahrzeugen statt. Dein eingestelltes Personal pro Fahrzeug wird dabei ignoriert.

    Speziell bei deinen Fahrzeugen passen auf die Löschfahrzeuge jeweils maximal 9 Personen drauf und du hast auch so eingestellt, dass sie sich beim Ausrücken 9 Personen schnappen dürfen. Nachdem 2 Fahrzeuge die Wache verlassen haben darf das 3. warten bis eines der beiden wieder zurück ist :)

    Die neu erstellte Anzeige von mir bedeutet also:


    von dir zugewiesenes Personal (a.k.a. "Aktuell") / maximal mögliches Personal (a.k.a. "Maximal")

    9 / 9


    Ich hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen ;)


    Edit sagt: anbei noch ein Beispiel von einer meiner Wachen. Den Fahrzeugen wurden 5, 6 bzw. 7 Personen zugeteilt, obwohl maximal 9 möglich wären. Stünde z.B. ein Dekon-P mit in der Wache würde da 6 / 6 stehen.


  • Also ist der Zähler nicht das aktuell fest zugewiesene personal?


    Ich habe meinen Fahrzeugen fest Personal zugewiesen, und ich kann durchaus alle 3 nacheinander losschicken ohne das er sagt das mir Personal fehlt^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Achso du möchtest ausgezählt haben wieviel Personal du dem Fahrzeug direkt zugewiesen hast - nun das lies sich anders.

    Das macht es natürlich nicht.



    Aktuell, wie gesagt, stellt das Skript nur die maximale Personenzahl dar. Also wieviele Feuerwehrleute ohne zugewiesenem Fahrzeug mitfahren dürfen.

  • Ja, das wäre möglich.

    Da die Daten aus einer weiteren Seite (die Seite der Personalzuweisung des jeweiligen Fahrzeugs) im Hintergrund geladen werden müssen muss dort mit dem CSRF-Token - einem Sicherheitsfeature - gearbeitet werden.

    Da mein Wissen dahingehend sehr begrenzt ist will ich ungern mit meinem Halbwissen mit Sicherheitsfeatures "rumpfuschen".


    Sollte sich ein Entwickler mit Erfahrung in diesem Thema dranhängen und mich unterstützen wollen bin ich aber gern bereit mich der Sache wieder anzunehmen.

    Bis dahin bleibt die v1.2 mit der neuen Übersicht erst einmal so stehen.


    Sorry!

  • Hallo.

    Das sind solche "kleinigkeiten" im Spiel die ich mir mehr wünsche als neue Fahrzeuge und neue Gebäute oder Einsätze die jeden Freitag kommen.

  • eine Kleinigkeit (evtl Fehler) hab ich allerdings: Warum wird beim GW Taucher(Feuerwehr) angezeigt, dass max Personal 6 ist!? dadurch ist auch die Gesamtberechnung für das Wachenpersonal falsch!

    Einmal editiert, zuletzt von EagleOne ()

  • Warum wird beim GW Taucher(Feuerwehr) angezeigt, dass max Personal 6 ist!?

    Vermutlich, weil ich keinen eigenen GW Taucher besitze und deswegen das Fahrzeug die falsche Personenzahl von mir bekommen hat.

    Ohne mehr Infos kann ich das aber auch nicht korrigieren ...

  • Danke Dispo-Nbg

    Ich habe es mal vorsichtshalber trotzdem mit v1.2.1 korrigiert.


    Bei Fehlermeldungen bitte zukünftig auch dazuschreiben was genau fehlerhaft ist bzw. wie in dem Fall der Personalstärke bitte auch gleich die korrekte Personalstärke angeben. Das Wiki ist derzeit noch lückenhaft und so kann ich ohne weitere Infos (da ich nicht alle Fahrzeuge habe) auch nichts korrigieren.

    Danke schön!