Unterscheiden zwischen Verbands Events

  • Moinsen zusammen,


    In starken Verbänden laufen öfters mal mehrere Events.


    Ist es möglich, wenn es mehrere Events gibt, diese nach dem letzten generierten Einsatz, des Events, zu begrenzen? Ende der Einsatzliste (wie bei Planungseinsätzen) / Trennliene / Events einzeln anzeigen lassen.


    Mit freundlichem Gruß

    ... Aus Rostock

  • man kann mehrere Events gleichzeitig laufen lassen ? wusste ich noch gar nicht.

  • @Grisu-il-draghetto - ein Event fertig, dann das nächste starten..... dann "laufen" mehrere Events gemeinsam.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • @Grisu-il-draghetto - ein Event fertig, dann das nächste starten..... dann "laufen" mehrere Events gemeinsam.

    lach ja das geht, mach ich ja ab und zu selber,

  • Das solltest du über die Einstellung "Max. Entfernung von den Fahrzeugen" eigentlich im Griff haben.

    Das funktioniert nur für die sichtbare Einsatzliste.

    Wenn man aber mit "Alarmieren und Weiter" arbeitet kommen alle Einsätze, auch diese die nicht in der Einsatzliste stehen.

  • Richtig. Wenn man aber nicht in allen Regionen seines VB vertreten ist schaut man doch sowieso nach dem Ort, oder? Wobei die Frage ohnehin wäre, was für einen Sinn ein "Trenner" hätte, wenn man eh mit ..und weiter alarmiert und nicht in die Liste schaut. Selbst wenn man beim letzten Einsatz eines Events eine Einblendung macht oder beim ersten Einsatz des neuen Events wäre nicht gewährleistet, dass der Spieler auch genau diesen Einsatz aufruft. Einzige Lösung wäre, die Eventeinsätze entsprechend der Zugehörigkeit zu einem Eventblock in unterschiedlichen Farben zu kennzeichnen. Je nachdem, wie schnell das Event abgearbeitet ist wird das ab dem dritten oder vierten noch teilweise offenen Event auch doof... da wünsche ich mir mal einen konkreten Vorschlag, wie man sich diesen Trenner vorstellt. Nur in der Liste reicht ja nicht aus - Name des Spenders auch nicht, kann ja beides Mal derselbe sein... Oder man behandelt jedes Event als vollkommen getrennten Block mit erster und letzter Einsatz - und ...weiter ist dann halt beim letzten angekommen. Dann werden wieder welche das neue Event erstmal nicht wahrnehmen...

  • Aber wenn Du die Max. Entfernung auf z.B. 100 km stellst, dann zeigt das System für Berliner Einsätze keinen freien Fahrzeuge an - und du schickst nichts nach Berlin :-)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Guten Morgen,


    Das heißt, ich stell bei Events jedes mal mein Aktions radius um...


    Interessanter Weise funktioniert es (auf ähnliche Weise) bei der Planungs Einsatz Liste.


    Da unterscheidet die Liste auch "eigenständig" schwischen meinen Einsätzen und freigegeben.

    Es wäre also möglich.


    Mit freundlichem Gruß

    Aus Rostock

  • Passt auf dass ihr nichts vermischt: das eine ist die Einstellung ab welcher Entfernung Verbandseinsätze nicht mehr angezeigt werden sollen (was man über die Leitstelle -> Einstellungen verändern kann, was bei mehreren Leitstellen mitunter nicht korrekt funktioniert und wo man das Problem hat dass man ausgeblendete Einsätze bei "Alarmieren und weiter" trotzdem angezeigt bekommt) und das andere ist die maximale Entfernung von Fahrzeugen die man im Alarmierungsfenster vorgeben kann (das bedeutet bei zu weit entfernten Einsätzen werden keine verfügbaren Fahrzeuge angezeigt).

    Letzteres wäre wohl ein guter Workaround weil wenn keine Fahrzeuge verfügbar sind kann man auch nichts versehentlich alarmieren und springt im Zweifel einfach zum nächsten Einsatz-