Mögliche Einsätze mit Beteiligung des THW

  • Hallo zusammen,


    bei mir treten Einsätze wie z.B. Feuer auf Bauernhof - Groß oder Brand im Baumarkt auf, obwohl ich bisher erst eine Fachgruppe Räumen besitze.
    In diesen Einsätzen werden jedoch zwei LKW und Radlader benötigt.


    Ich besitze aktuell sechs THW Ortsverbände, wobei ich erst einen OV mit der FG Räumen besitze. Sogar das "deaktiveren" der vorherigen Erweiterungen (MTW-TZ und MzKW) bringt keine Besserung.


    Gruß,
    FreshRawrr

  • Das ist kein Fehler und das Auftreten der Einsätze ist vollkommen normal.


    Der Einsatz "Feuer auf Bauernhof - Groß" tritt ab drei THW-Wachen auf. Ob die Erweiterung FG- Räumen gebaut und aktiviert ist spielt dabei keine Rolle.
    Ebenso verhält es sich mit dem Einsatz "Brand im Baumarkt". Bei sechs gebauten THW-Wachen also völlig normales Verhalten.


    Deshalb wird als Workaround immer wieder auf langsames und vollständiges bauen hingewiesen. Zwei THW-Wachen bauen und alle Erweiterungen und Ausbildungen abschließen bevor die dritte Wache gebaut wird.
    Sorry aber das ist so.


    Gruß Nobody

  • Ich sehe da auch keinen Fehler.


    Kurzfristige Abhilfe:
    bei 4 OV alle (!) Erweiterungen deaktivieren und damit den ganzen OV abschalten, die Fahrzeuge bleiben nutzbar.
    Fachgruppe Räumen ausbauen und dann die anderen OV wieder aktivieren.

    Bei einigen Wachen besitze ich bisher nur den GKW, es gibt also keine Erweiterung, die ich deaktivieren kann...
    Aber dann muss ich halt damit leben, bis der 2. OV fertig ist.


    Danke euch!