Vorschlag für einen Verbandseinsatz Koordinierer

  • Moin alle zusammen,


    in unserem Verband gab es das Problem mit 2 erstellten Verbandseinsätzen. Diese Einsätze waren etwas anstößig und unangebracht deswegen war unser Plan einen extra rang einzuführen. Dieser rang soll für ca. 2 Personen aus dem Verband vergeben werden um einen Einsatz abzubrechen oder zu Löschen.
    Diese 2 Personen würden dann Einsätze erstellen und Vorher besprechen ob es anstößig ist oder zu viel ist. So soll verhindert werden das anstößige/Unangebrachte Einsätze erstellt werden.
    Dieser rang würde sich Verbandseinsatz Koordinierer nennen. Derzeit machen wir es über den Co Admin aber das würden wir gerne ändern lassen.
    Die Leute sollten ihre Coins wieder bekommen wenn der Einsatz zu Groß war. Wenn er unangebracht war sollten diese nicht zurückerhalten werden.
    Dieser rang wäre für andere Verbände bestimmt auch attraktiv.


    Unser Team würde sich über Vorschläge oder Anregung freuen.


    MFG THWler Bracki

  • Also wenn ich eine Großeinsatz starte welchen ich evtl. mit (Echt)-Geld bezahlt hab und dieser "neue Admin" ihn für Anstößig hält kann er ihn schließen und somit mehr oder weniger mein Echtgeld "vernichten" ? Zumal sowas ja jeder anders Beurteilt. Das ist auch eher ein Verbandsinternes Problem. Wir haben sowas selten bis gar nicht. Ich für meinen Teil bin dagegen. :thumbdown:


    EDIT: Da nachträglich noch etwas eingefügt wurde: Wenn ich die Coins zurück bekomme kann ich ja gleich den nächsten großen/anstößihen Einsatz starten. Also aus oben beschriebenen Gründen weiterhin dagegen.

    Einmal editiert, zuletzt von FL291 ()

  • Nur weil ihr in eurem Verband ein Problem hattet (ich gehe davon aus, das die betreffenden Personen angeschrieben oder im Ernstfall aus dem Vrband entfernt wurden) muss jetzt noch ein zusätzlicher Rand geschaffen werden, den ausser Euch (vermutlich) kaum jemand braucht?


    mal davon abgesehen, wenn jemand mit seinem Geld (Coins) den Einsatz startet, soll den jemand anders beenden dürfen?
    Dann lieber eine FUnktion für die Co-Admins, den Einsatz umbenennen und fertig, aber nicht mehr !

  • Dagegen da unnötig.
    Für sowas gibt es im Verband Admins.

  • Ich finde den Vorschlag des Abbrechens oder Löschens von Einsätzen völlig überflüssig und gehe da komplett mit @DarkPrince: maximal Umbenennen. Das war auch schon mehrfach Bestandteil von Diskussionen hier im Forum.
    Das "Problem" (das es allerdings nur bei selbsterstellten VGE gibt weil man nur diese Benennen kann) sehe ich also ggf. auch, ich bin nur für eine andere als die vorgeschlagene Lösung und sehe auch keine Notwendigkeit eines neuen Rangs dafür.


    Den Text habe ich sehr wohl ganz durchgelesen: wenn man sogar die Coins zurückbekommt ist das noch nicht einmal Löschen sondern sogar die Möglichkeit irgendwelche Einsätze rückgängig zu machen und die Kosten zu erstatten falls man die nicht schafft. Und wer einen "anstößigen" Einsatz startet sollte dafür in meinen Augen auch nicht belohnt werden indem er seine Kohle zurückbekommt.
    Und bevor man unterstellt dass einige nicht richtig lesen: der Beitrag wurde vor einer Stunde bearbeitet, vorher (NACHTRAG: als die anderen geantwortet haben) stand da von Coins zurück noch gar nichts...

  • Hallo THWler Bracki,


    wie schon von anderen gesagt wurde ist das ein Verbandsinternes Problem!
    Da müsst Ihr schon selber schauen, wie Ihr das hin bekommt. Entweder mit Regeln oder halt anders. Wenn ich eine GSL starte hat da nicht ein anderer dran rumpfuschen, geschweige denn diese zu löschen. Es wird immer mal wieder (Kleinkinder) Leute geben, die etwas anstößiges starten. Es gibt aber auch Möglichkeiten wie man damit umgehen kann.


    Also dagegen!

  • Wenn euch skurrile Einsatznamen stören - die sieht man ja nur verbandsintern und da ist auch der Ort des Eingriffs - über eine Verbandsregel.


    Verwarnen, 2. mal verwarnen, auf Wiedersehen. Wenns echt unter die Gürtellinie geht (andere Spieler beleidigt werden oder es grob sexistisch wird wobei "Brand im Puff" da sicher noch nicht dazuzählt) im Extremfall die Aufforderung, ihn SOFORT mit 2 Coins abzuschließen.


    Ansonsten schnell abarbeiten, aus den Augen, aus dem Sinn.


    Wenn Einsätze mit irrsinnig hohen Anforderungen generiert werden bleiben sie offen - und wenn auch mit Verstreichen weiterer Zeit nicht genug Material zusammenkommt kann der Ersteller sie entweder mit 2 Coins abräumen oder sie verfallen nach 24-48 Stunden.


    Sind es "serverfinanzierte" dann hat ein Admin oder Coadmin den Unfug verzapft... - Problem der Rechtevergabe an Unfähige.


    Sind sie coinfinanziert dann Pech gehabt, derjenige Spieler wird sich das nächste Mal überlegen, ob das sinnvoll ist.