POI-Check auf eigenes Gebiet begrenzen

  • Salute zusammen,


    wie wäre es mit einem neuen POI?


    z.B. Verkehrslandeplatz / Flugplatz / Flughafen ( je nach Art dann größer gestaffelt für die Fahrzeuge, die benötigt werden und auch Rettungsdienst mit alarmieren; TH-Einsatz für Flugzeugbergung )

    Wähle einen Beruf den Du liebst und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten.


    Konfuzius
    ***********
    Wir bekommen das, woran wir glauben,
    und nicht das, was wir wollen.
    ***********

  • und Einsatz für den RTH - sowie Anforderung weiterer RTHs sofern Verfügbar von den Mitspielern

    Wähle einen Beruf den Du liebst und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten.


    Konfuzius
    ***********
    Wir bekommen das, woran wir glauben,
    und nicht das, was wir wollen.
    ***********

  • Zum Thema POI-Check habe ich noch einen Vorschlag. Vllt wäre es möglich das die GF eines Verbandes die POI´s checken bevor sie freigegeben werden, erspart viel Arbeit ;) Weil ich habe ne zeitlang POI´s gecheckt und der eine falsche kam jedes mal wieder.


    MfG


    Stephan

  • Wie Groß ist denn das Gebiet in dem man den POI-Check durchführt? Bekomme meistens POI´s die 30-40 km entfernt von meiner Leitstelle sind.

  • Heyho,


    hätte da noch einen Vorschlag zu den POI's, leider kann man dort ja nur den Marker verändern, wie wäre es wenn man da direkt die Straße mit Hausnummer eintragen könnte?


    Mit freundlichen Grüßen,
    xPatti

  • Ich hätte auch mal einen Vorschlag was die POI's angeht. Und zwar wäre es gut, wenn man weitere neue POI's bekäme.
    Z.B. Parkplatz. So könnte man den Einsatz "parkendes Auto gerammt" auf den Parkplatz abarbeiten.
    Oder viell. Bürogebäude. da könnte man z.B. den Einsatz "Sachbeschädigung" abarbeiten.
    weitere POI-Vorschläge wären z.B.: Sporthalle, Stadthalle, Stadion, Fußgängerzone, Freizeitcenter, Hallen/-Freibad, Firmengelände, Kirche, Parks, Spielplätze

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Moin, ich hab leider Nichts direkt zu diesem Thema gefunden.
    Ich finde die Funktion POI-Check sehr gut.
    Jedoch wäre es sehr sinnvoll, dass man hierbei nicht über die gesamte Landkarte von Deutschland geschickt wird, sondern eher erstmal im Umfeld seiner eigenen Wachen beginnt.
    Denn als NRWler kann ich herzlich wenig dazu sagen, ob in Bayern in einem kleinen Dorf an einer bestimmten Stelle tatsächllich ein Supermarkt oder eine Bushaltestelle existiert.
    Vielleicht könnte hieran ja mal in Zukunft etwas gemacht werden.


    Gruß Katastrophnkoch

  • Ist doch so. Natürlich sind Ortschaften dabei, wo man keine Wachen hat. Aber diese liegen im Umfeld. Also von gnazer Deutschlandkarte kann man nicht sprechen ... Und NRW und Bayern kann ich mir auch nicht vorstellen. Gerade ausprobiert ...

  • Ich habs auch gerade ausprobiert und befinde mich auch lediglich im Umfeld.


    Wenn da ein Ort bei ist von dem du nicht so viel Ahnung hast, wählst du halt die Option "Keine Ahnung", aber generell sollten die POI's die dir gezeigt werden in deinem Gebiet liegen.

  • Vorschlagsforum (und da gehört ein solches Thema auch hin) :
    POI-Check auf eigenes Gebiet begrenzen

    Ich gebe allerdings zu, dass der Thread über die Forensuche nicht mehr zu finden war, da er noch vor der Forumumstellung entstanden war und daher die URL noch eine etwas andere Struktur hat(te) ... ;)


    Nebenbei bemerkt:
    Ich finde den POI-Check völlig sinnlos, da es für irgendwelche "Spaßvögel" seeeehr viel leichter ist, irgendeinen völlig willkürlichen irgendwohin zu setzen. die dann für alle anderen Spieler genauso gelten, als es für die Realisten ist, diese wieder aus der datenbank herauszubekommen ...


    EDIT: Nach Zusammenführen der Threads erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Es gäbe meiner Meinung nach schon eine Lösung:


    Das ganze System baut man folgendermaßen um:


    Spieler (vielleicht auch erst ab gewisser Größe) können POIs als Vorschlag geben. z.B. an dieser Stelle ist eine Tankstelle.


    Ab einer bestimmten Gehaltsstufe kann man sich als POI-Checker melden.


    Vorraussetzungen dafür:
    Zunächst wird man als vertrauenswürdig eingestuft. --> Also man wird erstmal zugelassen
    Dann bekommt man POIs die in unmittelbarer Nähe zu eigenen Wachen liegen zum prüfen.
    Nach einer gewissen Zeit (1Monat/1Woche..) wird der POI gesetzt wenn mindestens 90% diesen bestätigen.
    Wer zu oft gegen den Strom schwimmt fliegt aus dem POI-System raus.
    --> man klickt immer nein obwohl da eine Tankstelle ist, bzw andersrum.


    Grenzwerte, Gehaltsstufen usw. natürlich nur Vorschlagswerte.


    Und man sollte sehen können ob es diesen POI nicht vielleicht schon gibt und den dann auch deswegen ablehnen können.