POI-Check auf eigenes Gebiet begrenzen

  • Ich finde es nicht so gut daß man die POIs irgendwo auf der Welt angezeigt bekommt und nicht in seiner Nähe. Dinge wie Tankstellen und Schulen sind bei Google nur sporatisch verzeichnet, und zumindest bei letzteren hilft das Satelitenbild auch nicht unbedingt weiter, da bleibt meist nur auf "keine Ahnung" zu drücken.
    Daß auch in Brandenburg kein Supermarkt auf einen Friedhof stehen wird (gerade gesehen) kann ich mir noch ausrechen, wo in Rotterdam eine Schule ist weiß ich dagegen beim besten Willen nicht.

  • Das hatte ich erst eingebaut, habe es dann anschließend wieder rausgenommen.


    Wenn sich jetzt hier eine Mehrheit dafür ausspricht, den POI-Check auf die eigene Umgebung zu begrenzen, dann baue ich das wieder ein.

  • HUhu Sebastian
    Ich kann mich da Uwe nur anschliessen, woher soll ich wissen wo wie was in einer anderen Stadt is? Also eigenes Gebiet is ja ok, aber was soll ich in Bayern checken wenn ich davon ja doch keine Ahnung habe?

    Admine SK/LK Karlsruhe
    Da wo das Herz wohnt bin ich zu Hause!

  • Ich komme zwar ganz gut rum, kenne mich aber zwangsläufig zu Hause am Besten aus. Und dort kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch sagen, ob ein POI sinnvoll gesetzt ist oder nicht. Anderswo gilt das Gegenteil ...


    Insofern bin ich auch ganz klar für eine Beschränkung auf das Einzugsgebiet der hier selbst gebauten Wachen.

  • Bin auch dafür, das man im eigenen Großraum das beschränken könnte, Weil was weiß ich den ob in Hannover oder München in der Straße x, eine ganz normale Bushaltestelle ist, oder Dorf x ein Supermarkt. Lieber auf die eigene Region begrenzen.
    Und wo ich mir heute nicht sicher war konnte man ja nur keine Ahnung drücken.

  • Ich bin auch für eine regionale Eingrenzung von POI-Checks. Schließlich, wie andere Vorposter bereits erwähnten, interessiert sich der User nur für die im eigenen Einsatzgebiet. Wenn ich z. B. in Hannover bin und nen POI von Berlin checken soll, sehe ich die Gefahr, dass der User dann einfach irgendetwas anklickt, anstatt das genau zu prüfen, ob der POI nun richtig ist oder nicht. Er ist ja nicht betroffen und somit ists ihm egal (ein Weiß-ich-nicht-Button wird da nur wenig eine Ist-mir-egal-Lotterie vermeiden).


    Man könnte ja mit den Radien der Einsätze arbeiten: Es werden nur POIs vorgeschlagen, die im Umkreis von 10 km seiner sämtlichen Wachen liegt (da dieser Parameter ja bereits besteht, dürfte das m. E. nichteinmal ein großer Aufwand sein :) )


    MfG Rob951

    Einmal editiert, zuletzt von Rob951 ()

  • ich habe mal eine frage wenn ich ich den POI Check mache lande ich danach in einer anderen Stadt Kornwestheim, oder Berlin.... oder mache ich etwas verkehrt????

  • Die ersten beiden Beiträge dieses Threads dürften diese Frage auch beantworten ... :
    Nein, du machst nichts verkehrt.


    In diesem Vorschlag geht es auch schon darum, dass genau das nicht mehr passiert ...

  • Die ersten beiden Beiträge dieses Threads dürften diese Frage auch beantworten ... :
    Nein, du machst nichts verkehrt.


    In diesem Vorschlag geht es auch schon darum, dass genau das nicht mehr passiert ...





    dankeschön für die Information...

  • Es sollte auf den eigenen Verband begrenzt sein oder bis max. 20 km um das eigene Gebiet.


    Außerdem sollte der PIO von mindestens 2, besser 3 Leuten, bestätigt werden, um fuddeln zu verhindern.

    Gruß Maik

  • Maik0815
    20 km geht auch noch so, da kann man sich Notfalls nebenbei ein regionalaes Branchenverzeichnis o.ä. aufrufen wenn man nicht sicher ist ob der POI stimmt. Jedenfalls besser als wenn man wie jetzt mal kurz von Berlin über Bern nach L.A. springt.