[Änderungswunsch] - Trennung RTB und MZB bei der Wasserrettung

  • Bei der Wasserrettung gibt es derzeit ja nur das MZB zu kaufen.
    Damit habe ich aber Schwierigkeiten, wenn ich in der AAO 2 getrennte Buttons für den GW-Wasserrettung und den GW-Taucher anlegen möchte (da diese ja über das Boot alarmiert werden).
    Somit kann man nicht wirklich aussuchen, welcher ausrückt (je ich könnte jetzt bei einem das Boot weglassen und nur das Fahrzeug alarmieren, das ist aber auch keine Lösung).


    Deshalb hätte ich gerne zusätzlich ein RTB (Rettungsboot) kaufbar


    Dann könnte man es über die Kombination MZB/GW-Taucher und RTB/GW-WRD lösen.

  • Ich versteh das Problem noch nicht ganz, vielleicht kannst du das nochmal erklären:
    Was alarmierst du aktuell und was willst du alarmieren mit welchem Zweck?


    Vermutlich hilft dir das so nicht weiter aber ich hab alle Boote fest an den GW-Wasserrettung gebunden und alarmiere den GW-Taucher getrennt.
    Eigentlich ist auch das (zumindest aktuell) auch schon Blödsinn weil es keinen Einsatz gibt wo der GW-Wasserrettung als Fahrzeug benötigt wird, außerdem gibt es auch keinen einzigen Einsatz wo mehr GW-Taucher als Boote notwendig sind. Das bedeutet: eigentlich reicht es wenn man beim Click auf "1x Boot" gleich die ganze Einheit aus GW-Wasserrettung (wegen Personal), dem Boot (wegen Anforderung) und dem GW-Taucher alarmiert.
    Die Taucher weg zu lassen macht wie gesagt kaum einen Sinn weil selbst wenn beim einen Einsatz nicht benötigt braucht man ein weiteres Boot wenn die wo anders arbeiten sollen.
    Ich kann mir schon ein paar Ideen vorstellen wie man das vielleicht für sich optimieren kann, das will ich mir aber noch nicht ganz zusammenraten :D

  • Ich hab halt derzeit nur reine Wasserrettungsstationen und da jeweils nen GW-WRD (mit MZB) und nen GW-Taucher (mit MZB) stehen.
    Wie ich schon schirbe kann ich jetzt das Boot beim Taucher weglassen, möchte ich aber nicht.
    ich möchte halt ein zweites Boot haben, das ich den GW-WRD mit RTB machen kann.
    Klar macht das keinen Unterschied im Spiel weil Kahn ist Kahn (wir sind ja hier nicht beim Fußball), aber es ist halt doof bei der Alarmierung per AAO, weil beide Auto das MZB haben, so das ich da immer von hand alarmieren muss. (da ja der Anhänger das Zugfahrzeug "bestimmt")

  • Bei der Wasserrettung gibt es derzeit ja nur das MZB zu kaufen.
    Damit habe ich aber Schwierigkeiten, wenn ich in der AAO 2 getrennte Buttons für den GW-Wasserrettung und den GW-Taucher anlegen möchte (da diese ja über das Boot alarmiert werden).
    Somit kann man nicht wirklich aussuchen, welcher ausrückt (je ich könnte jetzt bei einem das Boot weglassen und nur das Fahrzeug alarmieren, das ist aber auch keine Lösung).


    Deshalb hätte ich gerne zusätzlich ein RTB (Rettungsboot) kaufbar


    Dann könnte man es über die Kombination MZB/GW-Taucher und RTB/GW-WRD lösen.

    Ich hab halt derzeit nur reine Wasserrettungsstationen und da jeweils nen GW-WRD (mit MZB) und nen GW-Taucher (mit MZB) stehen.
    Wie ich schon schirbe kann ich jetzt das Boot beim Taucher weglassen, möchte ich aber nicht.
    ich möchte halt ein zweites Boot haben, das ich den GW-WRD mit RTB machen kann.
    Klar macht das keinen Unterschied im Spiel weil Kahn ist Kahn (wir sind ja hier nicht beim Fußball), aber es ist halt doof bei der Alarmierung per AAO, weil beide Auto das MZB haben, so das ich da immer von hand alarmieren muss. (da ja der Anhänger das Zugfahrzeug "bestimmt")

    Wäre für die Lösung die durch DarkPrince vor geschlagen wurde. Würde einiges erleichtern. :thumbup: Man kann gezielt die Taucher oder die Wasserretter über die Anhänger alarmieren.

  • Für sowas (und viele andere Probleme mit der AAO) hab ich eine mögliche Lösung.
    Da ist ein Beitrag verlinkt, der das lösen könnte (bitte zuerst durchlesen).


    Die Lösung wäre damit einfach:
    Ein MZB hängst du an den GW-WRD und änderst den AAO-Typ z.B. zu "MZB GW-WRD".
    Das andere MZB hängt am GW-Taucher und heißt für die AAO "MZB Taucher".
    Die AAO würde dann zwischen den Booten unterscheiden, während das Fahrzeug und seine Funktionen gleich bleiben.

  • Das ist nur ein weiterer Vorschlag, aber keine Lösung, da wäre es mit einem 2. Boot sinnvoller und schneller umsetzbar?

    Ja. Allerdings würde der Vorschlag noch viel mehr Probleme mit der AAO lösen. Ein zweites Boot geht auch, würde aber auch nur hier helfen...