Vergütung für selbst erstellte VGLs

  • Hallo!


    Erst einmal: Ich habe über die Forensuche nichts passendes gefunden, aber vielleicht auch nur die falschen Schlagworte benutzt. Also bitte das posting verschieben, falls es schon etwas entsprechendes gibt. Danke ^^


    Es geht mir um die Vergütung für die selbst erstellten VGLs:


    Wir haben in unserem Verband ein wenig herumexperimentiert und es hat sich herausgestellt, daß die Vergütung sich bei max. 15-20.000 credits eingespielt hat. Es war sogar so, daß ein Einsatz, der 300 Feuerwehrleute vor Ort erforderte mehr credits gebracht hat, als ein Einsatz, bei dem über 1800 Personen am Einsatz beteiligt waren. Ist das gewollt so?


    Natürlich kann man nicht erwarten, daß die Einsätze 100k credits oder mehr bringen, aber ich möchte vorschlagen, die Verteilung ausgewogener darzustellen. Es macht Spaß, die Grenzen in einem Verband rauszukitzeln, aber natürlich ist die Motivation für große Einsätze auch viel größer, wenn die Vergütung entsprechend gerecht wäre. Was meint ihr dazu?

  • Klar, wo denn sonst hin?



    Bitte beachte: auch bei deiner Formel sollte es einen Zufallsbereich geben UND der Wertebereich wird genauso begrenzt sein, wie vorher auch.

  • Habe mal was , für die Einzelnen Fahrzeuge.

    Standart für einen VGSL = 4.000 Credits
    Die Vergütung je fahrzeug ist nur ein Grober Richtwert, sodass es pro Einsatz keine 200.000 gibt...
    Bei Voller Ausdehnung komme ich so auf 45-70k
    Obwohl sich 70k villeicht viel anhört, werden diese auch nur erreicht, wenn von allen Fahrzeugen die Größt mögliche anzahl vor ort ist.


    ...urks... ich bewundere deine Arbeit @Sebastian...
    Wenn ich ehrlich sein soll, ich kriegs nicht auf die Kette... entweder sind kleine Einsätze (ca 40 Fahrzeuge) Komplett unterbezahlt (nicht mehr als 6.000)
    Und die Großen Explodieren Vom Verdienst... ( bis zu 200.000)
    Daher finde ich es zu schwierig da was brauchbares Rauszukratzen...
    Du wirst es schon machen.
    Klar ist die Vergütung manchmal echt komisch... aber ich denke, wenn die restlichen fahrzeuge eingefügt werden und Patienten möglich sind,wird das schon gehen...

  • Je 10 Fahrzeuge 2500 Credits bis zu einer Anzahl von max. 100. Ab 100 je 50 Fahrzeuge 2000 Credits. Mal x zwischen 0,8 und 1,2. Min. Einkommen 10.000 Credits
    Max. Einkommen 40.000 Credits


    Ich kann das nur nicht als verwertbare Formel formulieren :P

  • bei uns hat sie sich bei im schnitt 28-33.000 eingespielt

    Kannst Du bitte dein Wissen mit mir teilen ?? Gerne auch als PN ...


    Ich habe bisher nur festgestellt, dass Sonderfahrzeuge mehr wert haben als LF's

  • Du bist der erste der sich selbst ein Dislike gibt, das find ich ja klasse :D (Wenn es Absicht war weil das dann ja doch nicht so einfach ist dann Respekt!!!)


    Zu den anderen: das ist ja der Witz dass es keine lineare Gleichung ist und die Formel ja wohl absichtlich geheim gehalten wird, find ich auch gut damit nicht jeder Rosinen pickt.


    EDIT/NACHTRAG: gebt nicht mir die Likes sondern @FlorianViersen, der hat Selbstkritik geübt und ich hab es nur festgestellt :thumbsup:

  • Die frage ist wie berechnet sich die Länge der Einsätze ?
    Ist es möglich die Autos mit einem Faktor zubelegen ?


    10 HLF* Faktor + 1 ELW*Faktor + 2 DLK*Faktor*Einsatzzeit in Stunden

  • Du kannst gerne eine Formel entwickeln und hier vorstellen. :)

    O weh, da bin ich garantiert die Falsche :whistling:


    Ich hab mir in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, das wäre vielleicht nur eine kleine Einstellungssache :saint: Aber so, wie ich Dich hier kennengelernt habe, fällt Dir da sicher irgendwann was dazu ein. Bis dahin übe ich mich in Geduld.

  • Nachm bisschen rumprobieren/überlegen bin ich mal auf sowas gekommen =)
    (in excel umgesetzt aber sollte ja auch programmierbar sein)


    LOG((LF*0,05+DLK*0,1+ELW*0,13+ELW2*0,15+FWK*0,2+GWA*0,13+DEKONP*0,16+GWGefahrgut*0,13+GWH*0,12+GWMESS*0,12+GWÖL*0,11+RW*0,1+GWSchlauch*0,12+FUSTW*0,07+GWTaucher*0,1+Boote*0,1);2)*5000
    Dann hab ich für mich einfach mal wertebereichsgrenzen von 5000-40000 festgelegt und es somit eingegrenzt (aber selbst mit allen fahrzeugen x100 komme ich nur auf ca 38k)
    Dann habe ich den oben ermittelten wert nochmal /5 geteilt für den zufallswertebereich von +-
    Somit ergibt sich bei maximaler auslast ein bereich von 30k-45k
    und bei minimaler auslast (1 LF) 4K - 6K Wobei das dem Wertebereich geschuldet ist (Bei einem bereich von 3000-40000 liegt er bei minimaler auslast von 2,4-3,6)
    Und bei einem "realen" szenario das wir hattne kommt ein ähnlicher betrag bei rum wie du ihn hast


    Allerdings gibt die Formal im durchschnitt ein doch ein paar weniger credits wenn ich die schon vorgefertigten einsätze (flugzeugabsturz,zugunglück) nachspiele, aber das kann man ja in den feinheiten der zahlen noch verändern, die Faktoren waren jetzt auch nur mal so überlegt

  • Nachm bisschen rumprobieren/überlegen bin ich mal auf sowas gekommen =)


    ...

    Von Mathe hab ich 0 Plan, aber hört sich auf jeden Fall beeindruckend an! :thumbsup:

  • Die Formel hat eig nichts besonderes, ich hab nur versucht eine gewichtung reinzubekommen, der logarithmus macht nichts anderes als den steigungsverlauf abzubremsen, also das wenn du immer mehr schickt, der anstieg immer langsamer voran geht

  • leider ist mir grade aufgefallen das die selbst erstellten Einsätze unterschiedlich vergütet werden! Das finden wir doch ein wenig komisch....


    Ein Kollege bekommt 12.222 Credits, und ich bekam für den Einsatz nur 11.970, wiederum bekam eine andere aus dem Verband die grademal ein paar Autos im Einsatz hatte 12.600 Credits bekommen....


    Irgendwie stimmt da die Gelder Verteilung keineswegs.... Zumal das ein einsatz mit knapp 200 Wägelchen gewesen ist!