Beiträge von DrFussel

    Und wo finde ich die Prioritäten?


    Bzw wo finde ich diese Anleitung?

    Ich bin jetzt mal so frei und habs aus dem Pastebin von Hubert1995 rauskopiert:


    1. Die Kategorie IDs müssen bei Dir so aussehen
    2. **** Schnellübersicht | ID: 1 ****
    3. **** FW | ID: 2 ****
    4. **** WF/THW/FHW | ID: 3 ****
    5. **** FW THL | ID: 4 ****
    6. **** RD/WaRe | ID: 5 ****
    7. **** POL/BePol/SEK/MEK | ID: 6 ****
    8. **** Saison Einsätze FW/POL/RD | ID: 7 ****
    9. **** Geplante Einsätze | ID: 8 ****
    10. **** Wasserbedarf | ID: 9 ****
    11. Wie ändere Ich die Kategorie IDs?
    12. Schritt 1: Gehe dazu in https://www.leitstellenspiel.de/aaos
    13. Schritt 2: Gehe auf https://www.leitstellenspiel.de/aao_categorys
    14. Schritt 3: Passe die Namen und IDs wie oben genannt an.


      Selbst würdest du das ganze finden wenn du bei dem Post auf das Lies Mich drückst.


    Hey,


    ich melde mich auch mal wieder zurück^^
    Nachdem ich das ewige suchen in der langen Liste mit den ganzen AAO's leid bin, dachte ich mir ich versuch mal die Möglichkeit umzusetzen das ganze etwas einfacher/schneller zu realisieren.


    Info/Frage an Sebastian:
    Ist es in Ordnung? ich erzeuge weder mehr Traffic (soweit ich das beurteilen kann eher sogar etwas weniger da die Liste der AAO's nicht explizit aufgerufen wird. Ebenso sende ich keine Requests an den Server.
    Also wenn es was zu beanstanden gibt, einfach sagen dann nehme ich es wieder raus^^.


    So und num zum Scrip, es gibt 2 Versionen davon:



    Version 1:
    Hinter den Einträgen in der AAO werden die typischen Buttons zur Bearbeitung des AAO's Eintrags eingeblendet, wie in der Liste auch.


    Das kleine Plus in der rechten Spalte ermöglicht es gleich aus der AAO heraus einen neuen Eintrag anzulegen.


    Version 2:
    In dieser Version ist nur das kleine Plus gleich.
    Die Buttons wurden ersetzt durch eine kleine Checkbox, die wenn sie aktiviert ist, den Effekt hat, das bei einem Klick auf einen Punkt in der AAO das Fenster zur Bearbeitung aufgerufen wird. Wird es wieder abgewählt funktioniert die AAO wie zuvor.
    Hier gibt es allerdings ein Problem, das wenn eine AAO nicht genügend Fahrzeuge hat, das Alert-Fenster eingeblendet wird und erst beim klick auf OK, die Bearbeitungsmaske aufgerufen wird.
    Hier die Frage an die andren Scripter, wie kann ich die Funktion der AAO vorübergehend deaktivieren?


    An sich funktionieren tun beide Scripte. Also ist es reine Geschmackssache wer welche Version benutzen will.


    Hier die Scripte:
    Version 1:

    JavaScript: AAO-Editor V1
    // ==UserScript==// @name AAO-Editor// @namespace leitstellenspiel// @description Öffnet das bearbeitungsfenster des AAO eintrgas.// @include https://www.leitstellenspiel.de/missions/*// @author DrFussel// @version 1.0.0// @grant none// ==/UserScript==(function() { var aaos = document.getElementsByClassName('btn btn-xs btn-default aao'); for(var i = 0; i<aaos.length;i++){ insertAfter(createEditButton(aaos[i]),aaos[i]); } addNewAAOButton();})();function createEditButton(aao){ var editButton = document.createElement('a'); editButton.setAttribute('href','/aaos/'+extractNumber(aao)+'/edit'); editButton.setAttribute('class','btn btn-xs btn-default btn-success'); var editSpan = document.createElement('span'); editSpan.setAttribute('class','glyphicon glyphicon-pencil'); editSpan.setAttribute('alt','Bearbeiten'); editButton.appendChild(editSpan); return editButton;}function extractNumber(aao){var aaoID = aao.id;var aaoNr = aaoID.replace(/\D/g,''); return aaoNr;}function insertAfter(newElement,targetElement) { var parent = targetElement.parentNode; if (parent.lastChild == targetElement) { parent.appendChild(newElement); } else { parent.insertBefore(newElement, targetElement.nextSibling); }}function addNewAAOButton(){ var aaodivs = document.getElementsByClassName('col-sm-2 col-xs-4'); var aaodiv = aaodivs[5]; var newButton = document.createElement('a'); newButton.setAttribute('href','/aaos/new'); newButton.setAttribute('class','btn btn-xs btn-default btn-success'); newButton.setAttribute('id','newAAOButton'); newButton.setAttribute('style','font-size: 8px;'); var newSpan = document.createElement('span'); newSpan.setAttribute('class','glyphicon glyphicon-plus'); newSpan.setAttribute('alt','Neu'); newButton.appendChild(newSpan); aaodiv.appendChild(newButton);}



    Version 2:


    Bei Änderungswünschen oder Vorschlägen einfach an mich wenden.

    Die Formel hat eig nichts besonderes, ich hab nur versucht eine gewichtung reinzubekommen, der logarithmus macht nichts anderes als den steigungsverlauf abzubremsen, also das wenn du immer mehr schickt, der anstieg immer langsamer voran geht

    Danke für den hinweis mit den einsätzen werd ich gleich ausbessern :D


    ich hätte selbst ein github am laufen x) allerdings war das so ziemlich mein erstes script daher ist meine erfahrung mit javascript/github/autoupdate etwas unbeholfen :D

    An sich wäre das schon möglich es gibt nur 2 probleme:


    1: Ein script darf nicht zu viele/keine anfragen an den server schicken, jeder klick auf dem button ist eine anfrage also ungern gesehn
    2: Es steht nicht für jeden einsatz alle fahrzeuge in dem hilfe fenster drinnen:
    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/32 hier beim Kaminbrand ist zum beispiel das LF nicht mit aufgelistet
    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/1 hier steht zum beispiel erst gar nichts drinnen

    Nachm bisschen rumprobieren/überlegen bin ich mal auf sowas gekommen =)
    (in excel umgesetzt aber sollte ja auch programmierbar sein)


    LOG((LF*0,05+DLK*0,1+ELW*0,13+ELW2*0,15+FWK*0,2+GWA*0,13+DEKONP*0,16+GWGefahrgut*0,13+GWH*0,12+GWMESS*0,12+GWÖL*0,11+RW*0,1+GWSchlauch*0,12+FUSTW*0,07+GWTaucher*0,1+Boote*0,1);2)*5000
    Dann hab ich für mich einfach mal wertebereichsgrenzen von 5000-40000 festgelegt und es somit eingegrenzt (aber selbst mit allen fahrzeugen x100 komme ich nur auf ca 38k)
    Dann habe ich den oben ermittelten wert nochmal /5 geteilt für den zufallswertebereich von +-
    Somit ergibt sich bei maximaler auslast ein bereich von 30k-45k
    und bei minimaler auslast (1 LF) 4K - 6K Wobei das dem Wertebereich geschuldet ist (Bei einem bereich von 3000-40000 liegt er bei minimaler auslast von 2,4-3,6)
    Und bei einem "realen" szenario das wir hattne kommt ein ähnlicher betrag bei rum wie du ihn hast


    Allerdings gibt die Formal im durchschnitt ein doch ein paar weniger credits wenn ich die schon vorgefertigten einsätze (flugzeugabsturz,zugunglück) nachspiele, aber das kann man ja in den feinheiten der zahlen noch verändern, die Faktoren waren jetzt auch nur mal so überlegt

    Vielen dank :D
    gleich ausgebessert =)

    So kabeldiebstahl wurde ausgebessert und person hinter der tür =)
    danke für eure hilfe


    Erstmal noch mit dem alten schema aber mit den neuen einsätzen und fast allen % angaben:



    Werde ich vermutlich in einer späteren version auch =)


    war ja auch nur mal so ne erste überlegung :D und weitere gehversuche im scripten


    aber danke für die anregung =)

    Sicher ? Ich hatte das Grade bei einem LKW in Wasser der heißt auch im Wiki genauso.


    EDIT: bei der Neuen Version ist es behoben

    Ja bei manchen sind da leider so kleine feinheiten, manchmal z.b. das PKW so geschrieben und dann beim nächsten wieder so: Pkw aber es wird ja nach und nach =)

    Huhu , var BürobrandGroß = "10x Löschfahrzeug </br> 1x Einsatzleitwagen 2 </br> 3x Einsatzleitwagen 1 </br> 2x Drehleiter </br> 2x Rüstwagen (30%) </br> 1x GW-A </br> 5x RTW - 10x RTW </br> 1x NEF (40%) </br> 3x Funkstreifenwagen"; So richtig ???? ^^

    ja =) die % mach ich dann noch mit rein =) vielen dank



    Wie aktiviere ich diesen Script?

    Du brauchst ein entsprechendes addon, in chrome wäre es tampermonkey in firefox müsstest du es nachschaun (steht sehr schön geschrieben im LSS Manager =) ) und dann wenn du im leitstellenspiel bist, oben rechts auf das icon deines addons und neues script installieren/hinzufügen und den code eingeben =)

    Das passiert, wenn die einsätze im wiki anders heißen als im spiel :D


    in meiner neuen version schon ausgebessert =)



    Ich arbeite gerade daran alle prozentangaben und fehler auszumerzen =)

    Ich weiß nicht ob es direkt ein Fehler ist, aber mir ist beim auflisten aller einsätze aufgefallen, das der küchenbrand auch als einsatz bei den Polizeiwachen gelistet ist, dort allerdings wird nur ein Funkstreifenwagen als nötiges Fahrzeug gelistet.
    Allerdings können beide möglichen küchenbrände nur mit feuerwachen auftreten was daraus schließen lässt das man mindestens 1 lf braucht.


    http://wiki.leitstellenspiel.d…%C3%A4tze#1_Polizei_Wache
    gleich der erste eintrag

    So auch wenn das jetzt ein doppeltposting ist^^
    ich hab hier mal bisschen was gebastelt, ist nicht das schönste ich weiß aber schonmal ein Anfang =)


    (Die Werte sind alle aus dem Wiki entnommen)


    Was noch fehlt, sind die ganzen % angaben der einzelnen einsätze, wenn ihr "???%" seht wäre es nett unter "Hilfe zu diesem Einsatz" den wert nachzuschauen und mir zu schreiben =)
    Wenn nicht wird sich das ganze noch etwas verzögern ^^