Probleme mit Firefox

  • Ich weiß ja nicht was du gemacht hast @Sebastian aber bisher läuft alles wieder wie früher. Kein Ruckeln, keine Verzögerung.

  • Hallo @Sebastian



    Habe soeben noch ein Update eingespielt, welches helfen könnte.


    Bitte einmal neuladen und dann hier Feedback geben.


    danke für deine Umstellung , seitdem kann ich wieder meine Fahrzeuge auf der Karte ohne Problem rollen lassen.



    Vielen Dank LG baier2012 & baier1605

  • Ich bleibe dabei dass alles flüssiger läuft, bei den Sprechwünschen kommt es allerdings mittlerweile bei mir häufiger vor dass
    - bei sequenzieller Bearbeitung (zum nächsten Fz in Status 5) einige Sprechwünsche stehen bleiben
    - auch in der Einsatzliste die Einsätze mit den Verletzen nicht verschwinden (Seite nicht erreichbar bei Click) bzw. die Verletzen in der Einsatzliste noch angezeigt werden obwohl weg
    - teilweise tritt beim Alarmieren ein ähnlicher Fehler auf: Einsätze werden als unbearbeitet ohne eigene Beteiligung angezeigt, bei den Funksprüchen tauchen die alarmieren Fahrzeuge nicht auf, öffnet man den Einsatz ist alles richtig


    Ist das ggf. ein Aktualisierungsproblem von Einsatzliste und Funksprüchen? (Wenn ich hier mal irgendwelche Logfiles aufzeichnen soll kann ich das gerne tun, dann am besten kurze Nachricht an mich).
    NACHTRAG: ich hab extra die Sprechwünsche und Alarmierung nicht in einem Extra-Tab gemacht damit sich auch die Hauptseite immer mit aktualisiert.


    Wäre cool wenn das jemand bestätigen könnte damit ich ausschließen kann dass es ein Problem auf meiner Seite gibt, danke!


    Hab noch immer FF 52.0.1
    Zusätzlich Greasemonkey mit dem LSS Manager - ich teste gerade mal aus wie das ohne läuft

  • Ich bleibe dabei dass alles flüssiger läuft, bei den Sprechwünschen kommt es allerdings mittlerweile bei mir häufiger vor dass

    richtig!

    - bei sequenzieller Bearbeitung (zum nächsten Fz in Status 5) einige Sprechwünsche stehen bleiben

    selten, aber ja!

    - auch in der Einsatzliste die Einsätze mit den Verletzen nicht verschwinden (Seite nicht erreichbar bei Click) bzw. die Verletzen in der Einsatzliste noch angezeigt werden obwohl weg

    richtig!

    - teilweise tritt beim Alarmieren ein ähnlicher Fehler auf: Einsätze werden als unbearbeitet ohne eigene Beteiligung angezeigt, bei den Funksprüchen tauchen die alarmieren Fahrzeuge nicht auf, öffnet man den Einsatz ist alles richtig

    richtig!


    Zudem ist mir aufgefallen, das die Zeitberechnung AUSRÜCKEN/ANFAHRT stoppt.

    Hab noch immer FF 52.0.1

    ebenso, allerdings ohne weitere Addons

  • Ich hab alle Fahrzeugbewegungen schon vor der Fehlermeldung deaktiviert gehabt.


    Nach der Umstellung von Dir ist es besser geworden. Was mir aber weiterhin aufgefallen ist:


    Das gelbe Aufblinken des Hintergrunds beim Menüpunkt CREDITS (verursacht durch eine Aktualisierung dieses Wertes) zieht sich weiterhin recht lang, wenn ein Alarmierungsfenster geöffnet ist und das Hauptfenster im Hintergrund verbleibt. Manchmal bleibt dieser gelbe Hintergrund auch noch danach eine ganze Zeit bestehen... Ich versuche da weiterhin, ein Muster zu erkennen, aber bislang noch ohne Erfolg.
    Wird das Flackern eigentlich bei jeder Veränderung der Credits ausgelöst oder nur unter bestimmten Bedingungen (5 Einsätze, mind. xxxx neue Credits, nur wenn Helene Fischer im Radio singt...)?

    Ich stelle fest dass Sebastian sehr erfinderisch ist: das "gelbe Aufblinken" ist jetzt ja ein "grünes Aufblinken" -> Problem gelöst :D:thumbsup::D


    Hat hier eigentlich schon jemand Beobachtungen mit der neuen Version gemacht?
    Hatte eben zum Beispiel wieder einen offenen Sprechwunsch der schon bearbeitet war (es öffnete sich die Seite vom Fahrzeug).
    Momentan eine (leider nur gefühlte) Beobachtung: das Problem tritt seltener auf wenn ich die Einsätze/Sprechwünsche in einem separaten Tab öffne, mache ich das nicht bleibt fast imemr etwas stehen.

  • Tach zusammen :)


    Wollte mal beim Chef nachfragen ob diese zuvor beschriebenen Probleme endlich mal gelöst werden...bis dato hat sich gar nix verändert und ich verliere langsam die Lust...nur so geht das nicht weiter :!:


    Gruß
    Roland

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Habe die Gleichen Probleme die hier beschrieben werden. Das Zoomen dauerteine gefühlte Ewigkeit und die Sprechwünsche und Einsätze bleiben teilweisestehen wenn sie bearbeitet sind. Die Fahrzeuge auf der Karte laufen nicht mehrflüssig sondern rucken nur noch vorwärts wenn die Karte weiter raus gezoomtist.
    Beim klicken auf den nächsten Einsatz braucht es teilweise bis zu 7 sekunden bis der Einsatz geladen ist.
    Habe mal 2 Videos aufgenommen die ich hier aber nicht hochladen kann wegender Größe.

  • Mal so ein paar Beobachtungen die relativ häufig auftreten:


    - beim Reload der Seite verfällt der gesamte Browser bei mir in Schockstarre, egal ob man nur LSS oder auch andere Tabs offen hat friert alles ein - es wird kruzfristig angezeigt "eine Website verlangsamt ihren Browser" was man mit "Website anhalten" oder "Warten" quitttieren kann bis es von alleine wieder verschwindet, neu laden dauert auch insgesamt eine gefühlte Ewigkeit
    - Sprechwünsche bleiben öfter mal stehen, öffnet man die Sprechwünsche in einem neuen Tab und clickt sich durch passiert das wesentlich seltener
    - Einsätze in der Einsatzliste werden nicht aktualisiert (es sind Fahrzeuge unterwegs, eigene Beteiligung, trotzdem alles rot bis das erste Fahrzeug eintrifft), allerdings auch wenigr häufig wenn man die Einsätze in einem anderen Tab durchclickt


    Wie schon öfter gesagt kann ich gerne mal was aus der Konsole kopieren oder irgendwelche Debugger mitlaufen lassen, weil mir aber etwas der Plan fehlt worauf ich genau achten müsste bräuchte ich dazu eine Info was wiklich hilfreich wäre.

  • Hallo Sebastian,
    auch bei mir läuft das Spiel schleppend. Ich bekomme sehr oft die Fehlermeldung Something went wrong - nicht als Text auf der Seite - nur im TAB wo sonst Leitstellenspiel steht. Auch den Fehler Heavy Load... hab ich vorhin schon gehabt. Vielleicht doch eher ein Server-Problem ??
    Gruß
    DerbyDCS


    P.S. Video kann ich leider nicht....

    Browser = Chrome 72.0 *** Provider = Versatel *** System = Win 8.1

  • Hallo Sebastian,


    Also trotz Update finde ich, dauert es gefühlt doppelt bis dreifach so lange von Alarmierung zu Alarmierung und das Spiel hackt etwas. Läuft wie DerbyDCS sagt sehr schleppend, aber erst irgendwie seit dem was an den Verband´s Einsätzen geändert wurde heute.

  • Hallo Sebastian,
    das scheint nicht nur auf Firefox beschränkt zu sein habe selbige Probleme mit Google Chrome das geht seit heute morgen so, gestern hatte ich es noch nicht.
    oder hat das mit dem Ausfall von vor etwa 20 mIn zu tun?

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen