Beiträge von Chris4135

    Danke erstmal fürs Lob.


    Ja gut da gebe ich dir recht das es wahrscheinlich keine Großbäckerei mit Werkfeuerwehr gibt.

    Habe mich hierbei halt auf den stattgefunden Einsatz bezogen, wo die Werkfeuerwehr Chempark unterstützt hat.

    Natürlich könnte man die Werkfeuerwehr auch weglassen

    Moin zusammen,

    Die letzten Tage ist es ja in einigen Städten zu etwas größeren Bränden gekommen, wie zum Bespiel am Sonntag den 13.08.2023 in Leverkusen.

    Daher war meine Idee warum diesen Einsatz nicht direkt ins Spiel zu bringen. Das würde dann eventuell wie folgt aussehen.


    Brand in Großbäckerei


    Benötigte Fahrzeuge


    20 LF20

    2 ELW 1

    1 ELW 2

    2 RW

    5 DLK

    2 GW-A

    1 GW-G

    3 GW-Mess

    1 Dekeon P

    5 SW

    1GW-Werkfeuerwer

    1Turbolöscher

    1 ULF mit Löscharm


    2 GKW

    2 MTW-TZ

    1 MzGW (FGrN)

    2 LKW K 9

    2 BRmG R

    1 MLW 5

    1 Anh DLE

    1 MzGW SB

    1 NEA200


    7 FustW

    2 DGL


    Für Spieler die mit den Lüfter und GTLF spielen, wären dann 2 GTLF und 1 Lüfter bei benötigten Fahrzeugen noch denkbar

    Verletzte : 10-35 Verletzte

    Fachrichtung : allgemeine Innere, Unfallchirurgie


    Transportwahrscheinlichkeit : 100%

    NEF- Wahrscheinlichkeit : 50%

    RTH-Wahrscheinlichkeit : 30%


    POI eventuell Lagerhalle oder gegebenenfalls keinen



    Verdienst : 12500 Credits

    Dauer : 30 Min


    Wenn es diesen Vorschlag schon gibt habe ich ihn durch die Suche nicht gefunden und er kann gerne direkt geschlossen werden.

    Für anderweitige Kritik oder Verbesserungen bin ich gern offen ;)

    Liebes Community-Team Leitstellenspiel

    Mir ist grad was aufgefallen und denke es ist wahrscheinlich ein Fehler im Spiel, wäre mir jedenfalls neu wenn nicht.


    Also ich habe grade einige Ausbauten Fachgruppe Ortung für das THW fertig, wollte jetzt die jeweiligen Fahrzeuge kaufen, hab aber gesehen das in allen Wachen wo der Ausbau fertig ist, schon die jeweiligen Fahrzeuge stehen und sich auch Alarmieren lassen.


    Wenn es hierzu schon was gibt gerne das Thema wieder schließen

    Erstmal danke.


    Ich finde es sollten beim Scheunenbrand einfach zwei LF und ein Radlader mehr angeforderte werden.
    Dann passt es meiner Meinung nach. Weil macht ja keinen Sinn da die Ausbreitung zum Scheunenbrand kleiner
    als der Einsatz selber ist ;)

    Hallo Sebastian,


    Also trotz Update finde ich, dauert es gefühlt doppelt bis dreifach so lange von Alarmierung zu Alarmierung und das Spiel hackt etwas. Läuft wie DerbyDCS sagt sehr schleppend, aber erst irgendwie seit dem was an den Verband´s Einsätzen geändert wurde heute.