Hubschrauber Maximalgrenze

  • Natürlich hat es Vorteile wenn man denn RTH auch über der Alarmierungsgrenze alarmieren kann. Das kann aber auch zum Verhängnis werden. Wie beispielsweise bei mir. Mein RTH ist in New York City und soll auch NUR dort Einsätze fliegen. Zudem habe ich noch Wachen in Los Angeles und Sacramento. Vor paar Stunden waren alle RTWs in Los Angeles auf Alarmfahrt und ich habe meine AAO betätigt um einen RTW zu eienr verletzten Person zu schicken. Was macht die AAO? Denn RTH aus New York City Alarmieren! Als ich dann nach 3 Stunden wieder das Spiel einschaltete bemerkte ich denn Vorfall. Und jetzt darf ich wieder stundenlang warten bis der RTH zurück fliegt. Insbesondere bei Einsätzen am Flughafen kommt das oft vor. Die Flughafenfeuerwehr ist bei mir in Los Angeles und dann können schon so 20+ Verletzte auftreten, so viele RTWs habe ich net mal in ganz Los Angeles, geschweige denn an der Flughafenfeuerwehr. Und dann wird leider automatisch der RTH aus NYC mit alarmiert.


    Es sollte doch eine Möglichkeit haben das auch zustellen, denkt ihr nicht auch?


    Gruß Konstantinos
    Saludo Konstantinos

  • Ganz ehrlich ... nein.


    Das Spiel wurde, nicht zuletzt wegen der Verbände, entwicklt um in regionalen, engen Netzen die Hilfeleistung zu erleben.
    Regional bedeutet Metropolregionen, Kreise oder auf Länderebene. Wenn der Verband groß genug wird dann meinetwegen auch auf Bundesebene.


    So leid es mir tut, Du hast eben ein persönliches Einzelschicksal.
    Einem anderen hier, im Fall des Krankenhauses welches nicht reicht, wurden weitere Neubauten empfohlen.
    Genauso sehe ich es hier auch. Wenn Dein Verband dort noch nicht stark genug ist, dann stelle neue Einheiten in Dienst.

  • du kannst es schon ausschalten, dass der RTH versehentlich über die AAO alarmiert wird:
    In der AAO gibt es für den "Notarzt-Zubringer" drei Möglichkeiten:
    Notarzteinsatzfahrzeug
    oder
    Rettungshubschrauber
    oder
    Rettungshubschrauber oder Notarzteinsatzfahrzeug


    In meinen AAO's habe ich grundsätzlich nur "Notarzteinsatzfahrzeug" eingestellt. Der RTH kommt grundsätzlich nur auf Anforderung über eine andere spezielle AAO zum Einsatz

  • Hast du überhaupt verstanden was ich meinte?


    Mein Verband ist an beiden Standorten sehr gut vertreten mit weit aus über 100 Wachen. Meine Rettungswagen sind fast immer zur Verfügung gibt nur grosschadenslagen wo alles raus ist.


    Noch dazu sollte man das ausstellen KÖNNEN das heisst man muss das nichts. Bei mir würde das ja helfen, bei anderen nichts. Und ein Einzelfall ist das NICHT. Kenne da genug andere die ähnliche RTH Probleme mit der AAO haben.

  • Ah stimmt in LSS ist das so dann Möglich aber RTH will man ja auch alarmieren. Innerhalbs eines Standorts aber net paar tausend Kilometer weit weg wo der 17 Stunden fliegt!

  • Magste mir mal erklären was da bei Dir läuft? Ich kenne gar keine Möglichkeit, eine AAO zu erstellen, die statt eines RTW einen RTH alarmieren würde (da hätte ich ein echtes Problem)


    Es gibt eine Option, in der AAO zu hinterlegen: NEF oder RTH - man kann aber statt dessen auch explizit sagen "NEF" bzw "RTH". Wenn es daran liegt: stell die AAO um auf "NEF" und mach eine neue AAO, die gezielt den RTH zieht.
    Full control - no hazzle :-)


    Oder ist das ein missionchief-spezifisches Problem?

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Magste mir mal erklären was da bei Dir läuft? Ich kenne gar keine Möglichkeit, eine AAO zu erstellen, die statt eines RTW einen RTH alarmieren würde (da hätte ich ein echtes Problem)


    Es gibt eine Option, in der AAO zu hinterlegen: NEF oder RTH - man kann aber statt dessen auch explizit sagen "NEF" bzw "RTH". Wenn es daran liegt: stell die AAO um auf "NEF" und mach eine neue AAO, die gezielt den RTH zieht.
    Full control - no hazzle :-)


    Oder ist das ein missionchief-spezifisches Problem?

    Es geht ja auch um Missionchief, wie man auf dem Bild erkennen kann. Das bedeutet aber: Hier ist das falsche Forum dafür-->board.missionchief.com

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!