• Bei mie hingegen gerade das erste Mal überhaupt abgestürzt, die Ladezeiten sind aber besser!
    Nachtrag:
    Leider stürzt bei mir die App jetzt regelmäßig ab, was sie vorher nicht tat. Schwarze Bildschirme, wenn Einsätze nicht geladen werden, habe ich auch.

  • Bis jetzt ist die App bei mir noch nicht wieder abgeschmiert.
    Was mir aufgefallen ist:
    Wie oben schon angemerkt werden die AAOs "relativ" spät geladen.
    Auf den Sprechwunschseiten der Fahrzeuge (Krankenhaus/Zelle zuweisen) reagiert das Scrollen etwas verzögert.
    Es werden weiterhin keine bereits vorhandenen POIs angezeigt (oder zu gut versteckt?)
    Ebenfalls kann ich mir weiterhin keine Verbands Gebäude über die Option "Gebäude von Verbandsmitgliedern anzeigen" auf der Map anzeigen lassen.


    Ansonsten wie oben schon bemerkt, alles etwas zügiger. Der Wechsel von Einsatzliste zu Chat etc. Läuft gut ab, ebenso wie das durchschalten der Einsätze. Es könnte alles noch schneller gehen (man muss ja immer ein wenig meckern :P ) aber zur letzten Version deutlich verbessert.
    Zur Datenmenge kann ich nix sagen, interessiert mich persönlich auch nicht so sehr da ich fast ausschließlich über WLAN spiele.
    Von der Akkulast her ist die App auch nicht übermäßig verschwenderisch, da kenne ich deutlich schlimmere.
    Alles in allem: Wir sind auf Kurs :thumbsup:

  • Mir ist folgendes aufgefallen, auch bei den letzten Versionen:
    Ich kann die Softbuttons auf dem Handy nicht benutzen, bzw. Besser gesagt passiert folgendes:
    Wenn ich auf zurück gehe(von News, Verbands- irgendwas) kommt der angehängte Bildschirm. Über den virtuellen Button in der App funktioniert alles normal. Korrigiere: Geht auch nicht


    Android Version: 4.4.2

  • Mein Fazit: Super Arbeit.
    + Design gut an das kleine Format angepasst
    + beim Alamieren gehts direkt zurück zur Einsatzübersicht zurück
    + Im Wlan lädt alles ziemlich zügig (unter 2sek)
    + Chat und Stati werden zeitgleich mit PC angezeigt
    + Bisher keine Abstürze zu vermelden


    Ein Punkt hält mich aber weiterhin vom Disponieren unterwegs ab: der Datenverbrauch
    Ich weiß nicht was vorher so verbraucht wurde, daher hab ich keinen Vergleich.
    Habe jetzt mal exakt 10 Minuten normal gespielt (ca. 20 Einsätze disponiert und S5 bearbeitet etc.)
    Dabei verbraucht wurden ca. 12,6mb => 75mb pro Stunde (bei halber Stunde am Tag kommt da über 1GB raus)
    Natürlich sind das jetzt keine 100% genauen Daten. Dies soll einfach mal als Rückmeldung diesbezüglich herhalten.


    Alles im Allen eine gute Ergänzung zum Spiel am Rechner oder auf der Coach nebenher.

  • Die App hat einen extremen Datenhunger! Mit fast 400MB seit Installation übertrifft sie meinen nächsten Datenfresser um fast 350MB.



    Denn die App lädt sich im Hintergrund permanent Neu.
    Jedesmal wenn ich die App öffne schlagen einen erstmal dutzende "Wir konnten nicht verbinden" Nachrichten auf.



    Ich hab jetzt die App für Hintergrundconnection abgeschaltet.



    Aber generell muss die App von sich aus unheimlich viele Daten verschlingen. Meiner Meinung nach müsste man da echt mal dran. Vielleicht eine vereinfachte App? Keine Karte mehr sondern nur noch die Einsatz/Gebäude/Verband Fenster. Denn ich vermute ganz ganz stark das die Karte mit dem Laden von Symbolen den updates wo der Wagen gerade ist unheimlich viele Daten schluckt.

  • Du kannst ja die Fahrzeuge auf der Karte deaktivieren (in Leitstelle) aber ich wäre auch für eine Abschaltmöglichkeit der Karte.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Ich blende in meiner Leitstelle in der Wachen Übersicht meine fertig ausgebauten Wachen aus (bzw. Die Fahrzeugliste). Wenn ich über den mobilen Browser spiele wird diese Ausblendung auch gespeichert. In der App muss ich diese Wachen immer wieder neu ausblenden.

  • Version 1.9.3 17


    - weiterhin etwas Verzögerung beim Laden der AAO Zeile im Einsatzfenster
    - Weiterhin etwas hackelig beim Zuweisen der Sprechwünsche an KH/Zellen
    - bereits erstellte POI nicht sichtbar


    Ansonsten nichts aufgefallen bis jetzt.

  • Ich finde immernoch die Auswahl ob Satelit oder Karte brauche ich nicht-wenn dann unter Einstellungen evtl. , oder vielleicht am besten nur auf dem Kartenbildschirm.


    Wäre es möglich den "Startbildschirm" auszusuchen oder zu ändern?


    Wenn ich mobil irgendwo mal kurz Zeit hab, dann würde ich am liebsten entweder die Statusmeldungen sehen um den Status 5 zu bearbeiten, oder alternativ noch eher die Einsätze... Bauen oder "rumschauen" tu ich mobil eher sehr wenig...
    Diese Meinung habe ich schon häufiger von Bekannten gehört, die der selben Meinung bezüglich der "Startkarte" sind wie ich...

  • Ich wünsche nach wie vor, dass der Neuladen Button etwas nach links rutscht und der Reiter mit den 3 Strichen an die vorherige Stelle. Ich finde es auch nervig, dass wenn man aus der app raus und wieder rein geht zum 1. bearbeiteten Einsatz kommt

  • Wenn die App läuft und das Handy über die Seitentaste in Standby gesetzt wird kommen nach dem "Aufwecken" teilweise bis zu 10 Fehlermeldungen "Das Spiel ist nicht erreichbar" bei mir.

  • Wenn die App läuft und das Handy über die Seitentaste in Standby gesetzt wird kommen nach dem "Aufwecken" teilweise bis zu 10 Fehlermeldungen "Das Spiel ist nicht erreichbar" bei mir.

    Das hab ich weiter oben auch schon beschrieben. Grund dafür ist, glaube ich zumindest, das sich die App permanent aktualisiert. Bei mir waren es auch schon mal deutlich mehr als 10. Ich musste einmal 30 sek. warten bis ich mein Handy wieder nutzen konnte weil der mich mit den Nachrichten zugeballert hat. Das waren dann so an die 100.

  • version 1.9.4


    Die Fehlermeldungsinvasion hat sich erledigt. Es kommt nur noch eine Meldung :)
    Aber:
    - bereits gesetzte POI noch nicht sichtbar
    - Ladegeschwindigkeit AAO kommt mir besser vor aber da geht doch bestimmt noch was damit auch der geübte Daumen nicht zur Ruhe kommt :P

  • Noch ein kleiner Vorschlag, der die App nur indirekt betrifft.
    Könnte man nicht irgendwie den Trailer in die Seite im PlayStore und gerne auch im AppStore mit einfügen? Fände das ganz schön :)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Bei der neuen App lädt die Karte und die Fahrzeuge wesentlich langsamer al bei der älteren Version! Ansonsten super Arbeit :thumbsup:

    Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind; Die Dummheit der Menschheit und das Universum. Bei Letzterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. :D (Albert Einstein)