Beiträge von timobonk

    für was braucht man denn bitte so viele Rettungstreppen? Real gibt es eine pro ICAO-Löschzug. Im wirklichen Notfall wird das Flugzeug nämlich über die Notrutschen des Flugzeugs evakuiert, nicht über die RTF. Bis die richtig stehen ist die Mühle schon längst ein großer Haufen Altmetall. Bitte da nochmal nachsteuern!


    Und die Tankbereitschaft wird auch mit einem FLF gemacht. Wenn da drei LFs rumstehen ist die Parkposition voll :D

    Agreed. Wenn ich jetzt Köln nachbaue brauch ich nur eine Treppe.

    Es ging mir nicht darum das ein FLF im ganzen Spiel einsetzbar sein soll.


    Aber das man evtl. die Möglichkeit besitzt am Flughafen statt eines FLF (weil der gerade woanders ist) halt 4 LFs zu schicken. Es muss ja irgendwo eine Differenz existieren.

    Und genau das ist der Grund, weshalb der eine gerne dies und der andere gerne das hätte. Sebastian hatte ja schon bei der Wasserrettung für viele verschiedene Optionen gesorgt (eigenes Gebäude plus Erweiterungen für diverse bereits bestehende Gebäude). Ich würde mir das Thema Flughafenfeuerwehr, oder gerne auch umbenannt als Werkfeuerwehr, ebenso vielfältig wünschen. Ich denke, so kann es dann jeder nach seinem Geschmack machen.

    Ich finde aber schon das des schon arg das Spiel aufbläht. Beispiel an den Wasserrettungsergänzungen. Eigenes Gebäude. Feuerwehr, THW, SEG.
    Ein eigenständiges Gebäude wäre i.O., gerne auch die Option der WF mit Möglichkeiten für Flughafen, Chempark, Raffinerie etc. und mit entsprechenden Fahrzeugen.


    Überlegt hab ich auch. Es wäre durchaus Sinnvoll das FLF bzw. ähnlich große für andere WF so ins Spiel zu implementieren das dieser 3-4 LF ersetzt. So das man als Spieler halt die Option hat: 3-4 LF oder 1 FLF.
    Die Fahrzeuge die da kommen sollten aber auch nur für diese WF gelten können und nicht einfach überall gekauft werden können.

    Ich verstehe den Einwand. Aber ein Flughafen hat halt ganz spezielle Einsätze die, bedingt durch den POI, lokal begrenzt sind. Ich hätte hier im Rhein-Sieg-Kreis, Großraum Köln die Möglichkeit 2-3 kleine Flughäfen einzurichten und 2 Große, das jetzt nur mal als Bsp. ob ich das dann machen würde ist eine andere Sache. Aber für mich Interessant wäre es halt schon dies mit FHFW auch auf kleiner Stufe zu bauen eben wegen der ganz anderen Möglichkeiten die sich einen da anbieten können. Im Endeffekt ist die FHFW mutmaßlich eines der umfangreichsten Neuerungen die Sebastian hier implementieren will, das sollte sich sowohl für Ihn und am Ende auch für uns richtig lohnen. :)

    Ich zitiere mich einfach mal selber aus einen anderen Thread:


    Servus,


    ich bin gestern seit längerer Zeit mal wieder Aktiv geworden. Gut. Chrome unterstützt jetzt von sich aus APNG.
    Aber bei mir wirklich mehr schlecht als recht. Ich verwende eigene Grafiken und hatte vorher nie Probleme mit diesen APNG Plugin.


    Gibt es da eine Lösung, sind andere betroffen?
    Gruß

    Also dagegen, da man es sich selbst zurecht biegen kann, Einsätze gibt es ja auch schon, GasEx, Leck in Chemikalientank, Leck in Öltank, das passiert ja eigentlich häufig auf Werksgeländen.

    Der letzte Absatz ist passend. Ein POI einrichten "Werkgelände" in denen es entsprechend häufiger zu Zwischenfällen in der "Branche" kommt. Die die du genannt hast halt z.B.


    Das wäre wohl etwas was Sebastian noch am einfachsten umsetzen könnte schätze ich.

    So wie ich das lese hast du mehr oder weniger exakt das gleiche geschrieben wie ich. Über den POI Flughafen über die Staffelungen der ausbaustufen. Ok ich bin etwas Detaillierter rangegangen und verlange für die höheren Ausbaustufen mehr Credits.


    Aber sonst ist es die exakt gleiche Idee ;) :D

    Blitzermarathon.


    Ein Verbandsevent, der zugegeben aufgrund der nicht vorhandenen Vielfalt an Pol. Fahrzeugen, noch nicht Sinnvoll ist aber es in Zukunft werden könnte.


    Mögliche Einsätze:
    Einrichten von Kontrollposten
    Verfolgung von Rasern
    Unfallflucht
    Randalierer


    Eingerichtete Kontrollposten sind dabei sozusagen der/die Einsatz generierenden Posten.
    Innerhalb der Kontrollposten bestimmt ein Zufallsgenerator die Anzahl der Geschwindigkeitsüberschreiter und variiert auch die höhe.
    So bleibt ein solcher Kontrollposten 3 std. bestehen und generiert laufend Credits. Mal mehr, mal weniger wobei es hier auch auf die Mannstärke ankommt. Sind viele Verbandskollegen dabei können mehr Fälle bearbeitet werden. Sind es weniger dann weniger. Nat. gibt es in dem Fall eine Maxime.


    Dafür bräuchte es halt z.B. Abschleppwagen, GW-Technik, evtl. (zivile) Radarfahrzeuge?!, Kontrollauto (Sprinter etc. mit Tisch etc. zur Aufnahme der Daten)



    Hochwasser:
    Keller voll Wasser
    TG voll Wasser
    Deich droht zu brechen
    Personen festgesetzt (RTH)
    Personen im Wasser (Boot)
    Schutzmaßnahmen gegen das Hochwasser


    Evtl. könnte man dieses Event auch in 2 Abschnitte unterteilen.
    Im ersten hat man 2 Std. Zeit sich auf das Hochwasser vorzubereiten (Einsätze beziehen sich auf Schutzwände hochziehen, Deiche stärken, Sandsäcke an Häuser stellen). Abhängig von 2 Faktoren entscheidet sich dann wie der 2 Abschnitt verläuft. Per Zufall entscheidet sich ob die Maßnahmen ausreichend waren dann gibt es nur weniger folgeeinsätze. Hat man nicht alle Schutzmaßnahmen bearbeiten können bzw. das Hochwasser ist höher als angenommen gibt es mehr folgeeinsätze.

    Hatte vergessen zu schreiben das der Umfeld der POIs im bsp. sich an Stufe 4 orientieren. Entsprechend kleiner bzw. nicht vorhanden sind diese in den vorstufen anzusetzen. Einen Terminal gibt es z.B. in Stufe 1 nicht, und auch keine ewig langen Flächen neben den Bahnen. Frachtumschlagplatz ist nicht existent und die Hangare sind kleiner.


    Aber Danke für den Einwand/Hinweis.