• Zu c) wenn ich die Wache irgendwo in München baue, hat der Hamburger nix davon, deshalb die Idee die Anfartszeiten virtuell zu gestalten, die Wache sitzt z.B. in München, der Hamburger kriegt die Fahrzeuge auch nach zehn Minuten, wie der Münchner direkt auf der Wache.

    Gerade deshalb würde ich "richtige" Standorte machen.


    Es wurde in der Vergangenheit mehrfach gesagt, das regionale bzw örtliche Verbände in dem Spiel sinnvoller sind (anfahrtszeiten VGSL etc). Reale Wachen würden das unterstützen. Und die Verbandsleitung größerer (überregionaler Verbände) müsste dann halt "planen" wie sie bauen ob maximale Abdeckung oder Schwerpunkte etc.

  • Gerade deshalb würde ich "richtige" Standorte machen.
    Es wurde in der Vergangenheit mehrfach gesagt, das regionale bzw örtliche Verbände in dem Spiel sinnvoller sind (anfahrtszeiten VGSL etc). Reale Wachen würden das unterstützen. Und die Verbandsleitung größerer (überregionaler Verbände) müsste dann halt "planen" wie sie bauen ob maximale Abdeckung oder Schwerpunkte etc.

    Mh, macht eigentlich Sinn, um die kleinen Verbände zu fördern. Dann bleibt aber wieder die Einzahlproblematik, ich halte mich jetzt mal raus und schaue ob jemand ne Lösung liefern kann, welche die Problematik löst.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Mir fehlt hier ehrlich gesagt seit längerem schon die "offizielle" Aussage, dass das Thema vom Tisch ist,da bis heute keine durchbrechenden Vorschläge das Thema betreffend auf knapp 10 Seiten und in knapp einem Monat eingegangen sind und wir uns hier immer wieder mit ähnlichen, gleichen oder selben Vorschlägen und darauf dann mit ähnlichen, gleichen und selben Antworten drauf mehr als im Kreis drehen.


    Lasst uns das Thema vorerst auf Eis legen bitte und vielleicht gibt es andere Punkte, die man eher im Spiel verbessern oder neu einbauen könnte-das Forum ist mehr als voll davon!


    Wir haben auch viele Punkte der letzten Umfrage und auch vieles Anderes zum Genießen erhalten wie Wasserwachteinführung, mehr Einsätze, 2-Bildschirmsupport, Rückalarmeirungen und noch einiges mehr!


    Lasst uns alle doch schauen, was uns allen mehr bringt, als hier dauernd im Kreis zu drehen!

  • Ich hätte bezüglich der Verbandskasse noch eine kleine Idee,
    man könnte doch wenn möglich, wenn man im Verband/ Für den Verband eine Feuerwache bauen kann/könnte,
    natürlich auch die AB Plätze freigeben bzw. die Abrollbehälter selbst.
    Auch wenn jetzt in der Verbandswache kein WLF verfügbar ist, könnte man ja doch als Verbandsmitglied,
    dies mit den prozentualen Einstellungen nutzen.
    Somit würden zwar peanuts in die Kassen laufen, aber man würde etwas für den Verband tun, und man müsste nicht "immer" spenden.


    Somit auch mit den Fahrzeugen der Verbandswachen, wenn man sie nutzt wird ein prozentualer anteil dem verband "gespendet",
    und der rest Betrag dem Spieler zugesprochen, vielleicht sogar noch mit der Möglichkeit ob man den Betrag vollständig dem Verband gibt ober nur den einstellen Prozentsatz dem Verband geben.


    kleines Beispiel:
    Verbandswache 1
    beinhaltet 1 HLF und einen AB-Öl
    für die Abrollbehälter könnte man genau so Prozentuale - Einstellungen machen sowie auch für die Fahrzeuge in der Verbandswache.
    AB-Öl: 30 %, HLF 20: 20 %


    Nutzer XYZ 1: Nutzt von der Verbandswache 1 den HLF und den AB-Öl


    Nach dem der Einsatz beendet ist, könnte man im "Sprechwunsch" auswählen ob der "Gewinn" vollständig oder nur der zustehende Betrag durch die Einstellung erfolgt.
    Somit kann man selbst entscheiden ob man bisschen mit verdienen will oder den Einsatz-Gewinn einfach dem Verband spendet.



    Ich entschuldige mich schon mal im voraus für eventuelle Missverständnisse,
    natürlich könne man die Idee noch etwas genauer Ausarbeiten, aber dies mir aus zeit gründen ersparen will.


    MFG

    Europäischer Rettungsverband
    Stv. Administrator, Sprechwunsch-Admin


    Wir suchen Unterstützende Kräfte aus allen Regionen!
    Besucht uns einfach: Europäischer Rettungsverband

  • Hallo,



    ich habe in den letzten Tagen viel zusammengefasst.


    Hier könnt ihr das aktuelle Konzept sehen.



    Wie ihr in dem Video seht, lasse ich euch bewusst bis morgen noch NICHT abstimmen - einfach damit sich jeder seine Meinung dazu bilden kann.

  • Und wiedermal werden alle Zweifel und Vorschläge ignoriert und mit Gewalt etwas eingeführt was niemandem wirklich nützt...traurig!
    Spar dir die Zeit und geh lieber bestehende Probleme an, anstatt immer wieder neue Baustellen aufzumachen.


    Danke

  • Und wiedermal werden alle Zweifel und Vorschläge ignoriert und mit Gewalt etwas eingeführt was niemandem wirklich nützt...traurig!

    Wenn ich mit gewallt etwas einführe sieht das anders aus. Dann ist das wie z.B. der Multi-Monitor Support. Da wird nämlich nicht vorher groß gefragt, Konzepte vorgestellt und Umfragen gemacht.


    Ich kann durchaus nachvollziehen, dass du (oder auch andere) dagegen sind - genau deswegen Frage ich euch ja auch! - Allerdings finde ich dann solche Aussagen extrem dreist.

  • wieso dreist? Wie oft wurde denn genau diese Meinung auf den letzten Seiten vertreten? Meine Meinung und damit steh ich nicht allein.

  • @Sebastian: Ich wünsche mir eine wichtige Frage für die Umfrage: "Willst Du eine Verbandskasse?"


    Ich habe mir das Video angesehen und mir ist noch nicht ganz klar wie der Verband zu Geld kommt.
    Vermutlich durch freie Einzahlung. Dann wird das freie Rabattsystem gut für Wirbel sorgen! :D
    Neben dem Vielzahler werden natürlich enge Freunde oder nette Chatpartner mehr bevorzugt usw.
    Das wird total lustig bei den kleinen neuen Verbänden ...


    Verbandssicht (aus meiner höchst eigenen Sicht):
    Ein gestandener Verband wie unserer braucht das nicht. Wir haben all das, was die Kasse bietet längst im Überfluss.
    Im Gegenteil, es hat unnötigen, hohen und intransparenten Verwaltungsaufwand für die Führungscrew zur Folge.


    Kleinverband:
    Alles was die Kasse bietet kann der Verband auch so stemmen. Wenn er denn richtig aufgestellt ist und spielt.
    Zusätzlich bekommen die Neuen neben einem komplexen Spiel auch noch ein Verbandskassensystem, was verwaltet werden muss und erheblich Potential für Verärgerung in sich trägt.


    Einzelspieler
    Der hat nichts mehr oder weniger, als sich zu überlegen ob es sinnvoll ist, sich einem der beiden Verbandssysteme ÜBERHAUPT anzuschließen.


    Fazit
    Ich denke, Umfang und Nutzen stehen für mich in keinem guten Verhältnis.
    Das komplexe Spiel wird noch unübersichtlicher.
    Das Kassensystem sichert in kleinen Verbänden die kontinuierliche Steigerung des Frust- und Aggressionspotentials.
    Die verwirrten und "unfertigen" neuen Spieler landen am Ende dann bei uns - was mehr Arbeit als jetzt bedeutet.


    Kurz: Ich empfehle den Meinen und allen anderen, diese Neuerung in der vorgestellten Form abzulehnen.

  • Um es kurz zu halten: Danke für das sachliche Feedback :)


    Genau um solche Kommentare (positiv sowie negativ) zu erhalten, startet die Umfrage auch erst morgen - einfach damit sich jeder in Ruhe genug Gedanken machen kann - und nicht überstürzt abstimmt.

  • Liebe Leute,
    ich kann einer Verbandskasse auch nicht das Positive abgewinnen, und würde mich auch eher freuen, wenn es was anderes geben würde, das hab ihc auch schon immer hier geschrieben.


    ABER:


    BITTE WARTET DOCH NUN MAL DIE UMFRAGE AB!


    Sebastian hat ein klares Statement abgegeben, und das ist von uns auch so angefragt worden. Er hat NIE gesagt dass sie garantiert kommen wird-und im Video ist auch eindeutig gesagt worden dass es nun zur Umfrage gebracht wird-bei dieser Umfrage können wir alle dann entscheiden-diese Umfrage beginnt erst morgen(GROSSARTIGE IDEE-> erstmal hören, dann drüber nachdenken und dann entscheiden, und am besten sich äussern!)


    Eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben bis morgen, aber hier geht schon wieder die schreiberei los, obwohl die Zeit noch gar nicht ist!


    Bitte AN ALLE: wartet doch einfach mal bis morgen-ich fänd es nur fair gegenüber ALLEN (Sebastian, den Befürwortern, den Gegnern einfach ALLEN!!!!!)


    Vielleicht hat sich das morgen schon ja schon erledigt...

  • (Ironie On:) Also das Rabattsystem für Schulungen finde ich schon extrem lustig. Wenn ich also eventuell was einzahle, bekomme ich bei Schulungen einen Rabatt. Der scheinbar auch noch willkürlich von jemandem aus dem Verband festgelegt werden kann... Dann kann ich mich ja gleich mal hübsch machen für meine Admins/Co-Admins. Ich bin ja schließlich auch ein ganz Lieber (Ironie off)


    Geheimtipp: Baue ich eine Schule, bekomme ich immer 100% Rabatt, wenn ich eigene Leute ausbilde... Brauche ich also nix an den Verband spenden!

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Zuerst: Ich kann mich @Roland_Weser nur anschließen.


    Ich bin gegen die Verbandskasse, warum steht ja schon in meinen vorherigen Posts, ich möchte dennoch zwei konstruktive Vorschläge einbringen:
    1. Der Rabatt sollte automatisch durch das System festgelegt werden. Sonst geht der "Kassenwart" alias Admin her, nach dem Prinzip: Dich mag ich, dich nicht. usw.
    Deshalb sollte pro Einzahlung der Rabattsatz angepasst werden. Sprich:


    Bei einer Einzahlung von 1000 Credits sollte der Spieler 1% Rabatt bekommen.
    Dies sollte nur eine gewisse Zeit gelten, nehmen wir an, der Spieler zahlt im Nächsten Monat nichts ein, so sinkt der Rabatt wieder auf 0%.
    Usw.(die Höhe und Dauer müsste noch besprochen werden, obige Werte sind nur Beispielhaft)


    2. Vlt. sollte man auch einen Teil des Verdienstes bei einem VGE bzw. Event abziehen, der auch direkt in die Kasse fließt.


    Ich hoffe man kann meine Ideen nachvollziehen.


    Da mir die Verbandskasse aber auch keine Vorteile bringt und ich nicht überzeugt bin, werde ich wie gesagt dagegen stimmen. Sollte sie aber trotzdem kommen(wovon ich ausgehe) werde ich auch das akzeptieren, es bringt nichts zu sagen:
    "Sebastian in der Zeit hätten so viele bessere Vorschläge umgesetzt werden können"
    Denn: Was besser und was schlechter ist liegt im Auge des Betrachters!(ich hätte auch eins zwei Vorschläge am liebsten sofort ;) )

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!