Streifenfahrten

  • Erstmal wieder Top.


    Meine Anmerkung.


    Wie in deinem Beispiel oben genannt, stellst dir das vor? Muss ich jede Straße einzeln markieren (was ne menge klickerei wäre) oder eher irgendwo. So das die Streife sich den Weg "sucht"?


    Mit freundlichen grüßen
    ChrisHRO

  • Also ich finde auch dass die Streifenwagen sich frei bewegen sollten, also in einem bestimmten Umkreis oder so. Dennoch ist meine Meinung dass die Fahrzeuge auf ihrer Streife zwar Personenkontrollen etc. machen können, aber wie auch im echten Leben dann eine Rückmeldung an die Leitstelle geben sollten, vielleicht in Form eines Sprechwunsches (5). Da bei sowas ja die Leitstelle in Kenntnis gesetzt wird. Auch um eventuell Verstärkung oder ähnliches zu rufen. Hierzu fällt mir der spontane Streifeneinsatz: Prügelei vor Disco ein, bei dem dann evtl. ein weiterer Streifenwagen nachalarmiert werden muss, bzw. ein RTW oder ähnliches.


    Diese Einsätze würde ich dann etwas höher vergüten als wie z.B eine Personenkontrolle oder eine Fahrzeugkontrolle, aber dennoch sollte so oder so eine Information an die Leitstelle in Form eines Sprechwunsches gesendet werden, damit man bei Bedarf nachalarmieren kann oder eben bescheid weiß, dass die Streife eine Kontrolle oder ähnliches durchführt, am besten mit Straße in der sich die Kontrolle abspielt.


    Zur Einsatzalarmierung finde ich, wie schon einige meiner Vorredner, sollte die Streife dann nach Beendigung ihres Einsatzes wieder automatisch auf Streifenfahrt gehen, evtl. auch über Rückmeldung, oder aber würde ein Status 1 reichen. Desweiteren finde ich es sinnvoll wenn die Bewegungsbereiche der Streife gespeichert bleiben. Damit man die nicht jedes mal neu zuweisen muss, außer natürlich man möchte diese ändern.

  • hört sich gut an


    ich fände es dann noch besser wenn man zeiten einstellen könnte, wann welches fahrzeug welche route fährt.


    so könnte man sowas wie schichten einführen :)

    Vielleicht könnte man das ja als Premiumfunktion anbieten @Allemannia @muex4u und das Speichern entsprechend für alle freigeben.


    Zur Funktionsweise:
    Ich nehme an, ich wähle 3,4 Punkte(ähnlich POIs) und dann fährt das Fahrzeug einen nach dem anderen an.(So könnte ich mir das vorstellen)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ich würde dann auch empfehlen, dass es eine Option zum Ausblenden der sich auf Streife befindlichen Fahrzeuge gibt. Vielleicht als Premiumfunktion.


    Warum?


    Schicke ich 50 Streifenwagen permanent los (In Ballungsgebieten und bei Spielern mit mehr Wachen), bedeutet das einen nicht zu verachtenden Performance-Verlust, wenn diese Fahrzeuge permanent auf der Karte zu sehen sind. Das Gewusel wird wahrscheinlich auch schnell vielen Leuten auf den Keks gehen, während die Übersicht auf der Karte leidet.


    Man kann natürlich auch ein Limit an Streifen pro Spieler einführen, was aber m.E. störend ist für Leute, die in mehreren Ballungsräumen (z.B. Hannover, Bremen, Hamburg) ihre Wachen gebaut haben und natürlich gerne in jedem Bereich ihre Streifen losfahren lassen möchten...

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Auch hier kann ich mich nur anschießen!

  • Schicke ich 50 Streifenwagen permanent los (In Ballungsgebieten und bei Spielern mit mehr Wachen), bedeutet das einen nicht zu verachtenden Performance-Verlust, wenn diese Fahrzeuge permanent auf der Karte zu sehen sind. Das Gewusel wird wahrscheinlich auch schnell vielen Leuten auf den Keks gehen, während die Übersicht auf der Karte leidet.


    Man kann natürlich auch ein Limit an Streifen pro Spieler einführen, was aber m.E. störend ist für Leute, die in mehreren Ballungsräumen (z.B. Hannover, Bremen, Hamburg) ihre Wachen gebaut haben und natürlich gerne in jedem Bereich ihre Streifen losfahren lassen möchten...


    Daran habe ich natürlich nicht gedacht, @Spielphase


    Ich würde aufgrund des von Dir angesprochenen Performance-Verlustes das Limit ebenso begrüßen - wie z.B, bei den Krankentransporten.

  • heißt doch im klartext die fz sind im status 1 unterwegs und bei auftretenden einsätzen dann unter umständen schneller vor ort oder?

    Der Kandidat hat 1000 Kummipunkte :D:thumbsup::D
    Kommt immer drauf an wo dein Wagen grade ist, ob er dann schneller da ist oder nicht.

  • ab wann kann man seine punkte einlösen und für was ?(?(

    Achtung OFF-Tropic


    Am besten mach ich in der OT ein neues Thema auf (Gummipunkte) und wer sich die meisten verdient hat bekommt ende 2017 eine 10 Euro PaySafe Karte :D


    Nochmal auf deine Frage:
    Also Streifenhörnchen fahren im Status S1 Streife und ja sie werden dann von da aus wo sie grade sind allermiert :D

  • Ein Traum wird wahr :thumbsup: darauf freue ich mich schon sehr.


    Sebastian seinen Gedanke dazu finde ich schon sehr gut.


    Ich für meinen teil würde mir unterschiedliche Zeitmodis wünschen:

    • Endlos
    • Regelmäßiger Zeitraum (von - bis; ähnlich der außer Dienst Funktion)
    • Dauer (also z.b. 2 Stunden ab Start)

    Dann wünsche ich Sebastian mal gutes gelingen ^^

  • Ich finde die Idee super Sebastian


    Am besten wäre es eine Route Festlegen zu können die dann der FuStw selbstständig abfährt und im Status 1 ist falls er bei einem anderen Einsatz benötigt wird. Während der Streifenfahrt sollte er evtl. kleineinsätze abarbeiten können

    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince ()

  • zum Glück muss man ja nicht alles machen, was der sich so aus den Fingern saugt...


    Ne Erweiterung für THW wär mal schön, da gäb es so schöne Einheiten wie Beleuchtung, Ölschaden etc...

  • gibt es denn auch die "Hardcore" Auswahl für jeden Streifenwagen separat (also im Fahrzeug selbst)?


    Denke mal, dass dir Übersicht ab einigen duzend Fahrzeugen sehr unübersichtlich wird.


    Ich freue mich weiterhin auf dieses Feature.