Verbandsevents

  • Hi,
    mein Vorschlag wäre es, dass mann Verbandsevents/Szenarien einführt. Das sähe dann so aus, dass man das Verbands-event für 20 Coins bzw. alle 3 Tage starten kann. Dann werden mehr Kleine Einsätze generiert aber auch einen Zentralen Einsatz z.B. Flugzeugabsturz oder Großrazzia. Kleine Einsätze wäre dann beim Flugzeug z.B. Verkehrsunfälle, CBRN-EInsätze und bei der Razzia wäre es dann: Razzia klein, Razzia mittel, Verdächtiger geflüchtet, RD-Einsätze, Gefangenentransport oder der Beweismitteltransport durch den BeDoKw


    was sagt ihr dazu?

  • Versteh die dislikes nicht - wird aber von der selben Fraktion wie immer kommen..


    Finde die Idee gar nicht so uninteressant, immerhin kommt das LSS zu gute.
    Für 20 Coins kann man max 50k Credits erwarten - dafür ne Event mit mehreren "kleinen" Einsätze (kleiner als Flugzeugabsturz) bei denen man gut Koordinieren muss wären eine Abwechslung.


    Anstatt mit Flugzeugabstürzen zu farmen..


    Denke alle 4 wenn nicht 5 Tage würde es mehr zu etwas speziellem machen & auch die Server entlasten.
    Müsst euch nur mal vorstellen wenn das jeder macht :D


    Finde bei so einem Event sollten vermehrt Einsätze im selben Bereich kommen (z.B. bei Sturm auf Festival mehrere RD, Pol & THW Einsätze). Das verteilt im 2-3 Stunden Rahmen.


    Für Sebastian wäre es leicht das der User mit einem 'normalen' VGE den Ort bestimmt & im 500m Abstand weitere entstehen - Teils bis 5/6 Einsätze gleichzeitig die den Verband vordern hätte was.


    (dieser Hauptpunkt könnte auch als Bereitstellungsraum darstellen, um den ganzen etwas Realität zu verschaffen)


    Vorallem wenn es pro Event angenommen 50 oder 100 Einsätze maximal gibt - Wer schnell genug ist schafft alle - andere vielleicht nicht. Gewinnen würde trotzdem jeder weil man ja die Challenge hat, es Abwechslungsreich ist & auch etwas mehr Credits erzielt.


    Was auch eine Möglichkeit wäre, ist das man das ganze mit etwas Pokern verbindet:
    - entweder man bekommt mehr Einsätze in diesem VGE als sonst
    - oder man bekommt etwas weniger
    - oder eben den Standard Betrag an VGE in diesem Event


    Allgemein sollte man auch so zwischen 100k - 200k maximal bekommen können (festlegen soll das Sebastian - bin fast für max 100k.)


    Denke das kann man noch weiter ausbauen.

  • Ich könnte mir das auch sehr gut vorstellen :)


    Der Thread hat ja einige negative-Votes. Was spricht denn dagegen?

    Nachdem nix geschrieben worden ist, ist es oft mal ein "Überfliegen des Themas am morgen, ohne den Inhalt verstanden zu haben & ohne das ich Antworte" Dislike.
    Wenn dem nicht so ist, können ja die Herrn mal ein anderes Statement abgeben :P @Karsten @Chris3112 @Loeschzwerg


    Finde Dislikes ohne Begründung als nicht zu wertende Kritik (imo). Wollte auch erst ein Dislike geben & nicht antworten, hab dann aber das Thema zum zweiten mal gelesen & verstanden.
    Denke das sie ebenso wie ich reagiert haben: "Das ist nur wieder dafür da um schnell Credits zu machen!"


    Man muss es eben nur ausarbeiten :)

  • Also ich fände noch größere Verbandsgroßeinsätze, gleichzeitig verbunden mit dann auch mehr Auswahl bei den VGE sinnvoller.


    In dem Vorschlag steht ja auch das das es mehr kleinere Einsätze zusammen mit einem zentralen Einsatz gibt.
    Das würde aber nur Sinn machen wenn die kleineren EInsätze in der nähe vom großen sind.
    Oder warum soll in den USA ein Unfall passieren, weil in Deutschland ein Flugzeug abgestürzt ist?
    Und die kleinen Einsätze sollen dann auch Verbandseinsätze sein, wozu dann 20 Mitglieder anfahren wollen?
    Oder etwa bei jedem einzelnen, das er dann z.B: in Deutschland nen Verkehrsunfall bekommt obwohl seine Wachen in den USA sind?


    Meiner Meinung alles nicht so ganz durchdacht, daher dagegen.

  • Wenn du meinen Beitrag liest, siehst du das ich genau dieses Thema angesprochen habe ^^
    Man darf nicht jede Idee in die Tonne treten, nur weil derjenige der die Idee hatte sie nicht ausführlich ausbauen konnte.


    Man muss auch mal selbst weiter denken :P
    Hab auch eine Lösung beschrieben wie das gehandhabt werden kann.

  • Idee ist ganz GUT. Ist jetzt nur mal so ne Idee noch von mir oder Frage.
    Wenn man, ich greif jetzt mal die 20 Coins auf, so nen großen Einsatz raushaut wäre es doch ganz gut, wenn dann halt dieser große Einsatz wäre und die kleinen Einsätze bei jedem Verbandsmittglied seperat kommen? Macht jetzt keinen Sinn wenn z.B. 10 Leute eine brennende Mülltone anfahren. Ganz klar diese Einsätze sollten dann schon um den Großen sein, so kann dann auch jeder selber entscheiden ob er sie frei gibt oder halt auch nicht.
    Ich hoffe man weis was gemeint ist, bin grade nicht ganz fit dabei :/:S
    LG

  • Idee ist ganz GUT. Ist jetzt nur mal so ne Idee noch von mir oder Frage.
    Wenn man, ich greif jetzt mal die 20 Coins auf, so nen großen Einsatz raushaut wäre es doch ganz gut, wenn dann halt dieser große Einsatz wäre und die kleinen Einsätze bei jedem Verbandsmittglied seperat kommen? Macht jetzt keinen Sinn wenn z.B. 10 Leute eine brennende Mülltone anfahren. Ganz klar diese Einsätze sollten dann schon um den Großen sein, so kann dann auch jeder selber entscheiden ob er sie frei gibt oder halt auch nicht.
    Ich hoffe man weis was gemeint ist, bin grade nicht ganz fit dabei :/:S
    LG

    Finde sie sollten wie VGE gehandhabt werden. Jeder hat die selben Einsätze - man muss halt in den Regeln festlegen, das man sie nicht alleine abschließen soll/darf.
    Im Verband sollte man ja akzeptieren können, das jeder was von diesem Einsatz haben soll. Inwiefern das halt auch immer klappt.


    Wenn jeder seine eigenen dadurch erhält, könnte man einfach alle Einsätze aufmachen & dadurch einen heftigen Boost bekommen.

  • Danke für die Antworten, ich hab mir gedacht dass man die Events neben den VGE einführt, also 1 VGE und im Umkreis von 0,5-1,5km kleine VEs entstehen, vielleicht auch exklusive Eventeinsätze.


    Ob und wie Sebastian das umsetzen möchte muss er entscheiden, aber da ich denke das Sebastian das auch gefällt, würde ich mich freuen wenn er /du das mit unserer Unterstützung durch Ausarbeitung einbaut

  • Hallo zusammen,
    ich bin sehr für den Vorschlag, man sollte sich natürlich über die Ausführung und auch über die Machbarkeit (Programmierung von Sebastian) ausführlich unterhalten.
    Es ist ja echt nicht logisch wenn in einem Kreis in Deutschland etwas passiert und dadurch auch ein Einsatz in den Staaten ausgelöst wird. Grins
    Ob ihr es glaubt oder nicht, wie es oben beschrieben ist, machen wir alle 2 Monate unser Verbands-Event.
    Kurz zum organisatorischen des Events, wir sind ein Verband der auf der Seite 8 der Verbandsliste steht, sind aber sehr regional und nur in einem Kreis mit den Nachbarkreisen aktiv. So ist es uns möglich so ein Event durchzuführen. Es muss nicht Stunden auf Fahrzeuge gewartet werden, die durch ganz NRW oder Deutschland fahren müssen.
    Wir haben dann ein Thema für den Abend, zB. Flugzeugkollision. Hier konnte der VGE Flugzeugabsturz und der private Einsatz (Ich nenne das mal so) Kleinflugzeugabsturz vor. Der Ort des Kleinflugzeuges gibt den Ort des Events vor. Den VGE Flugzeugabsturz kann man frei dazu plazieren. Wir setzen den VGE dann in einem Umkreis von ca. 10 bis max 20 km. Die beiden Orte verbinden wir und suchen uns dann auf dieser gedachten Linie entsprechende Einsätze. Bei so einer Kollision entsteht ein Trümmerschatten in dem dann alles passieren kann. Hausbrand Verkehrsunfall, hier kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen wie was passiert.
    So sammeln wir ca. 20 Einsätze, wobei das natürlich sehr viel Zeit benötigt in dem Einsatzgebiet endsprechende private Einsätze zu bekommen. Wir machen auch höchstens noch 2 gekaufte VGEs dabei, es wird sonst auch für einen leistungsstarken Verband zuviel.
    Das ganze wird sehr gut in unserem Verband angenommen und wir sind im Schnitt 10 Mitglieder die teilnehmen. Das ganze dauert auch rund 2Std.
    Bei der Abarbeitung sprechen wir uns sehr genau ab wer wo wie und was man macht und egal wenn eine Mülltonne brennt und jemand 10 Fahrzeuge sendet ist es seine Sache, genauso ist es uns egal ob bei einem VGE 100 Fahrzeuge sind oder 1000 sind. Bei uns hat es sich nun eingespielt wie man solche Events abarbeitet, hat aber gedauert.
    Mal kurz ein paar Zählen, beim letzten Event "Feuerteufel" wurden mindestens 800 Fahrzeuge benötigt, es gab knapp 300.000 Credits wenn man alle Einsätze mit angefahren hat, dieses hat nur niemand geschafft.
    Die einzigste Kritik die immer wieder kommt, ist das uns ein Bereitstellungsraum fehlt. Die Nutzung eines privaten Einsatzes als Bereitstellungsraum ist nicht so gut da hier die Alarmierung schwieriger ist.
    Wir würden auch gerne Sebastian bzw. Interessierte zu unserem nächsten Event einladen, man muss nur zum Zeitpunkt des Events bei uns Mitglied werden und kann nach Beendigung den Verband wieder verlassen, wie das mit Fahrzeug Teilnahme aussieht kommt darauf an wo welche Fahrzeuge stehen.
    Zu einem Konzept wie man dieses hier im Spiel umsetzen kann, werde ich mir heute Abend Gedanken machen und Euch dieses morgen vielleicht vorstellen.
    Gruß
    Wolfgang
    PS. Ist doch sehr lang geworden. Wer noch Fragen hat bitte immer her damit. :thumbsup:

  • Danke für die Antworten, ich hab mir gedacht dass man die Events neben den VGE einführt, also 1 VGE und im Umkreis von 0,5-1,5km kleine VEs entstehen, vielleicht auch exklusive Eventeinsätze.


    Ob und wie Sebastian das umsetzen möchte muss er entscheiden, aber da ich denke das Sebastian das auch gefällt, würde ich mich freuen wenn er /du das mit unserer Unterstützung durch Ausarbeitung einbaut

    Hey,
    da haben sich unsere Beiträge etwas überschnitten! :thumbsup:

  • Finde sie sollten wie VGE gehandhabt werden. Jeder hat die selben Einsätze - man muss halt in den Regeln festlegen, das man sie nicht alleine abschließen soll/darf.Im Verband sollte man ja akzeptieren können, das jeder was von diesem Einsatz haben soll. Inwiefern das halt auch immer klappt.


    Wenn jeder seine eigenen dadurch erhält, könnte man einfach alle Einsätze aufmachen & dadurch einen heftigen Boost bekommen.

    Ja könnte man auch so machen.
    Was auch möglich wäre, wie du sagst VGE und wenn da ich sag mal 100 kommen, nur als Beispiel, könnte auch einer die Einsatzleitung übernehmen und die Leute so auf teilen das jeder die selbe Menge an Einsätzen fährt. Gibt da sicherlich viele Möglichkeiten wie man das Verbandsintern lösen kann.