Flughafenfeuerwache / Flughafenfeuerwehr

  • Hier ist meine Idee für eine Neue Feuerwehr.
    Eine flughafenfeuerwehr ist eine Werk bzw. Betriebsfeuerwehr, die Speziell auf verschiedenen Unfallarten, die auf einem Flughafen oder in der näheren Umgebung auftreten können.


    Aufgaben und Fähigkeiten:
    Die flughafenfeuerwehr muss viele Szenarien auf dem Flughafen und Rollbahnen gewachsen sein.


    • Der am häufigsten vorkommender Einsatz ist dass, ein Flugzeug von der Landebahn Startbahn abkommt.

    dabei handelt es sich um einen reinen Technischen Einsatz es muss schnell gehen um die Stadt Landebahn wieder frei zu bekommen.


    • Sie muss für vorbeugenden Brandschutz sorgen, wenn ein Flugzeug aus welchem Grund auch immer eine Notlandung durchführen muss. Dabei kann z. B. ein Schaumteppichaufgetragen werden, um die Reibungswärme beim Landen auf dem Flugzeugrumpfabzuleiten, um einen Brand im Flugzeug und speziell das Entzünden des Treibstoffes zu verhindern.
    • Der Schaumteppich wurde jedoch auf den meisten Flughäfen nicht mehr angewandt.

    Fahrzeuge:


    ELW = Einsatzleitwagen
    HLF = Hilfeleistungslöschfahrzeug
    FLF = Flugfeldlöschfahrzeug
    RTF = rettungstreppe
    WLF = Wechselladerfahrzeug mit mehreren Ab's
    RTW = Rettungswagen
    MTW = Manschaftstransportwagen
    GW-L = gerätewagen logistik


    U.s.w.


    Aufteilung :
    Die allgemeine Wache kostet 200.000 credits


    Die Wache soll dan wie das THW aufgeteilt werden,
    Und zwar in Löschzügen.
    Bedeutet es gibt zwei Löschzüge.
    Ein LF wird als erstes gestellt.
    Hilfeleistungslöschzug mit HLF RTW ELW WLF MTW Kosten : 200.000 credits
    Und dann noch den ICAO Löschzug der das FLF GW-L RTF Kosten: 150.000 credits


    Einsätze:
    Tanken von Flugzeug
    Brand Flugzeug
    Brand im Terminal
    Alle Rettungsdienst Einsätze



    Was haltet ihr davon ?

  • Lieber nicht einführen, weil das spiel einen Flughafen nicht von anderen Gebäuden unterscheiden kann und so die speziellen Flughafenfeuerwehreinsätze überall auftauchen.
    Außerdem wollen dann wieder andere noch eine andere Werkfeuerwehrwache mit allen Fahrzeugen.


    Es gibt noch genug anderes was wichtiger ist.

  • Kann man da nicht einfach eine Feuerwache auf dem Flughafen bauen? Ist doch das selbe wenn ich mich nicht irre.... Ich meine mitgedacht wurde ja aber wie auch Timmy schon sagte: dann würden die speziellen


    .... Flughafenfeuerwehreinsätze überall auftauchen. .......


    Und das ist dann wieder ..... naja ihr wisst schon ....... Mal schauen was andere sagen.....

  • Baut einfach ne Feuerwache am Flughafen


    Benennt sie in Flughafenfeuerwehr.


    Also ich brauche sowas nicht deswegen


    Dagegen :thumbdown::thumbdown:

    Ich Rette Leben 112 Feuerwehr Frankfurt, Löschen, Bergen, Retten, Schützen :D

  • Idee Ok,aber muß nicht sein.


    Habe an den 3 von 4 Flughäfen bis jetzt FW gebaut.


    Was später vielleicht schön währe um es realistischer zu gestalten
    währe die Einführung der Fahrzeuge einer Flughafenfeuerwehr,
    wie zb.:
    FLF
    PTLF
    RTF
    usw.
    Bis jetzt fahren bei mir nur LF 20 mit den bezeichnungen rum :-)


    Mit freundlichen Grüßen
    Eifeljeti

  • Ja da stimme ich Eifeljeti zu. Das wäre dann eine Option, aber eine ganz neue Wache finde ich etwas zu viel des guten.

  • das man die wachen nicht unterscheiden kann ist denkbar


    die Einsätze kann man durch POI festsetzten, wenn als wieder schlaue leute einen POI im Wald setzten und dann auslaufendene Flüssigkeiten aus flugzeug kommt dann weis jeder das wieder ein Clown on Tour war.


    ich bin dafür

  • Theoretisch ist es möglich die Runways als Fahrstrecke am Flughafen zu benutzen.
    Die einsätz müssen dan ja nur auf dem Runways oder den Vorfeld Positionen passieren und diesen kann man mit poi lösen
    @Timmy112 der Flughafen wird unterschieden .

  • Also ich find den Vorschlag super !


    Ich finde aber, dass man die Preise noch hochschrauben sollte !


    So ca. auf 500.000 für die Wache, da sie einen ähnlichen Stellenwert wie eine RTH Station haben würde.



    Ich bin voll auf deiner Seite. Am Preis kann man ja immer arbeiten :P



    MfG


    Gamecruiser

  • Das mit den Einsätzen könnte man so machen, dass Sebastian alle Flughäfen als POI markiert. Und die Einsätze nur bei POI auftritt

    Fahrzeug Preis Besatzung Ausbildung Möglicher Einsatz Zugfahrzeug Kann selbstständig fahren Bereich
    FLF 150.000 4 FLF Brennendes Flugzeug Nein Ja Sonderlöschfahrzeuge
    ELW 10.000 3 Feuer in Passagierterminal (Brandmeldeanlage) Nein Ja Einsatzleitfahrzeuge
    HLF 20.000 9 Feuer in Lagerhalle Nein Ja Löschfahrzeuge
    DLK 10.000 3 Feuer in Passagierterminal (Brandmeldeanlage) Nein Ja Hubrettungsfahrzeuge
    RTW 5.000 2 Gestürzte Person Nein Ja Rettungsfahrzeuge
    WLF 5.000 3 WLF siehe AB Ja Ja Wechselladerfahrzeuge
    AB-Gefahrgut 15.000 0 AB-GG Austritt unbekannter Flüssigkeit Nein Nein Abrollbehälter
    RTF 75.000 3 RTF Brand in Flugzeug Nein Ja Hubrettungsfahrzeuge
    KLF 3.000 6 Brand in Parkhaus Nein Ja Löschfahrzeuge
    GW-ÖL 10.000 3 Auslaufende Betriebsmittel Nein Ja Andere Fahrzeuge
    KdoW 10.000 1 KdoW Feuer in Passagierterminal (Brandmeldeanlage) Nein Ja Einsatzleitfahrzeuge
    AB-Rüst 12.180 0 VU auf Vorfeld Nein Nein Abrollbehälter
  • Das ist aller Wahrscheinlichkeit dann auch keine ILS sondern eine (Flughafen)Feuerwehreinsatzzentrale. Und ja sie ist nicht öffentlich. Deshalb dagegen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ich finde die Idee gut, hatte auch schon daran gedacht bin dafür

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen