Vorschlag: NEU Leitstellendisponent

  • Hallo zusammen,
    ich bitte zur offene Diskussion.
    Mir hat die Leitstelle zu wenig Aufgaben, daher sind mir einige Ideen gekommen:


    - Der Leitstellendisponent:
    Die Idee besteht darin Personal für die Leitstelle zu rekrutieren, die später in den Dienst geschickt werden können und dadurch regelmäßig Credits verdienen.


    Einige Parametervorschläge:
    Eine Leitstelle hat 5 Disponenten, sprich es können bis zu 5 Leute eingestellt werden die je nach Ausbildung mehr Credits pro Stunde verdienen.
    Die Schichtdauer beträgt 8 Stunden, eine automatische Verlängerung sollte es nicht geben. (Premium Feature - Doppelschicht).
    Pro Stunde bekommt der Dispo auf der Anfangsstufe 250 Credits, maximal 1.000 auf der höhsten Stufe.


    1 Disponent - Stufe 1 => 2.000 Credits die Schicht
    5 Disponenten - Stufe 1 => 10.000 Credits
    5 Disponenten - Stufe 5 => 40.000 Credits MAXIMAL bei 8 Stunden


    Die Zahlen sind natürlich nur Vorschläge und dürfen/sollen natürlich angepasst werden.


    Notwendige Features:
    Leitstelle Ausbau - 1 Arbeitsplatz -> 100.000 Credits, Steigerung je Arbeitsplatz + 100.000 Credits. Bei Ausbau ist ein neuer Mitarbeiter vorhanden, jedoch nicht einsatzbereit.

    Lehrgang in Feuerwehrschule: Leitstellendisponent Dauer: 7 Tage
    Lehrgang in Rettungsschule: Sanitäterlehrgang 3 Tage
    Lehrgang Polizeischule: Grundlagen im Polizeidienst: 3 Tage


    Ich hoffe ich konnte eine weitere Spielidee einbringen.


    Gruß
    Patrick

  • Naja du würdest bei einer Schicht maximal 40.000 Credits bei größter Ausbaumöglichkeit verdienen, damit machst du nicht den Reihbach wenn du nur online gehst um das zu starten!

  • Also die Grundidee ist man gar nicht so schlecht... Ich würde sie aber komplett umstellen ;)


    Folgendes wäre mein Vorschlag:
    Die Leitstelle bietet Plätze für Disponenten. Diese müssen eingestellt und ausgebildet werden.


    Ausgebildete Disponenten (FW-Schule: Leitstellenlehrgang) kann man in den Dienst schicken. Das kostet aber etwas! Bspw. 1000 Credits
    Dafür nimmt ein im Dienst befindlicher Disponent die Sprechwünsche der RTW und Streifenwagen entgegen und schickt die Fahrzeuge
    bei der Polizei: zur nächsten Wache mit freien Zellen
    beim Rettungsdienst: zum nächsten geeigneten Krankenhaus mit freiem Platz.


    Da das ganze natürlich anstrengend ist, macht er das nur 10 mal und geht dann wieder außer Dienst. So lohnt es sich auch, mehrere Disponenten in den Dienst zu schicken. Und wer seine Gefangenen/Patienten lieber selber verteilen möchte, muss ja keine Disponenten beschäftigen ;)


    Alle genannten Zahlen und Verteilungsregeln sind natürlich diskutabel, es geht hier um das Grundkonzept.

  • Tja bleibt nur die Frage wenn die Sprechwünsche automatisch Bearbeitet werden wie man das Einstellen soll - zB mein Krankenhaus 10km entfernt eines vom Verband 9,9km das kürzere wäre das vom Verband. Stellt man nur auf eigene ein dann zB mein nächstes mit freien Betten 60km im Verband wäre eines in 15km also egal wie automatisch würde das nicht gehen.