Animerte PNG - Erstellen und Verwendung im Spiel
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Bitte um Hilfe oder mache ich etwas falsch
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Mal anhand eines Fahrzeugs von mir. Du brauchst mehrere Bilder, die dann später die animierte Graifk ergeben:
Dann lädst du die Dateien hier hoch
http://animizer.net/FERTIG!
Ergebnis -
Dann lädst du die Dateien hier hoch
animizer.net/Super viel enspanter
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Dann lädst du die Dateien hier hoch
http://animizer.net/Hab ich des Richtig verstanden, der macht das via Web?muss ich auch mal probieren Hätte denn gerne dich als Juror
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http://animizer.net/en/gif-apng-assembler nutze ich auch, funktioniert super.
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Kann ich nur zustimmen
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Hab ich au mal genutzt, wurde mir dann aber zu umständlich. im Web muss man drsuf achten, dass die einstellungen auf apng und nicht auf gif stehen. Außerdem kann man die Geschwindigkeut schnell und unkompliziert verändern
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@FlorianViersen: Zum Screenshot: Das Problem liegt ja ausschließlich an Gimp.org und hat nichts mit dem eigentlichen animierne zu tun. Hier die Lösung:
Wenn Du Projekte als Arbeitsdateien mit mehreren Ebenen, etc. behalten willst, dann speicherst Du diese als Arbeitsdatei .xcf
Wenn Du fertige Grafiken erhalten willst, dann musst Du auf exportieren gehen, nur dann können .gif, .png, .tif, .tiff und wie sie alle heißen erzeugt werden -
Zum Screenshot: Das Problem liegt ja ausschließlich an Gimp.org und hat nichts mit dem eigentlichen animierne zu tun. Hier die Lösung:
Hab schon eine Lösung danke.
Achja wie kann ich so ne Animation als Profielbild laden ?
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In dem du n Animiertes Bild hochlädst (darf aber nicht all zu Gross sein)
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Wie groß
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Moin Mädels...
Hat einer von euch a Idee oder gar fundiertes Wissen, warum das APNG Addon für Chrome, plötzlich seine Dienste verweigert?
funktioniert den bei dir das APNG wieder?
Weil bei mir funktioniert das addon weder auf Opera noch auf Chrome -
Nope...geht nicht....spiel über Mozilla
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also, ich bin da ja nicht so bewand bei. allerdings habe ich ja im Herbst 2014 einige Grafiken mal gemacht. Eine mustergültige Reihenfolge (sehr orginalgetreu) habe ich bspw. mal beim RTW der BF Bremen gemacht. Das sah dann so aus:
mein Schema sieht wie folgt aus:
Aktion
1
x
x
x
2
-
-
-
3
-
x
x
4
-
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5
x
-
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6
-
-
x
7
x
x
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8
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9
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x
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10
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11
x
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x
12
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[align=center]-
x = Blaulicht ist an- = Blaulicht ist aus
viele Grafiker machen das aber ein wenig einfacher (legitimerweise, denn der Aufwand für eine solche Animation ist sehr hoch): einfach alle Blaulichter nacheinader aufleuchten lassen...
Hat irgendjemand noch ein Schema für nur ein Blaulicht. Sprich für die Polizei. -
Hat irgendjemand noch ein Schema für nur ein Blaulicht. Sprich für die Polizei.
mach doch einfach X _ X _ _ _ (_ _) für nen Doppelblitz (musste testen , wieviele "aus" hintereinander, das ne sinnvolle Pause kommt.
(_ = aus, X = an), also 6-8 Einzelbilder in ein apng.ein Schema für RKL hatte ich glaube weiter oben schon gemacht.
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Ich mach das meistens nach Lust und Laune. Früher habe ich ziemlich oft die Frontblitzer einzeln aufleuchten lassen, jetzt mach ich bede zusammen. Standard ist bei mir eigentlich immer "Doppelblitz", dabei habe ich folgendes Schema, was nicht immer 100& eingehalten wird
X an, - aus
Bild BL Dach links BL Dach rechts Frontblitzer Sonstige BL 1 x - - - 2 - - x - 3 x - - - 4 - - x - 5 - x - - 6 - - - x 7 - x - - 8 - - - x
Alte Fahrzeuge, bzw. die mir RKL habe bei mir zwischen 4 und 6 Bilder. Ich setze in der großen Grafik eigentlich immer 3 oder 4 große hellblaue Punkte mit dem Pinsel ins Blaulicht und benutze in der skalierten Version dann die Sprühpistole. Der Rest ist dann leer, wenn das BL "hinten rum" läuft -
Hat jemand von euch einen Tipp für ein gutes Programm zum erstellen von .apng Dateien? Es sollte deutsch sein, da ich mich nicht so neben der Schule anstrengen muss. Es sollte am Besten auch zum herunterladen sein
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nimm doch http://animizer.net/en/gif-apng-assembler
"Brwose" und "goto assembler" wirst du ja verstehen?