Beiträge von GermanModell

    Lieber tobi87 ,


    natürlich ist es ärgerlich, wenn einer unserer Grafikkollegen versprochen hat, sich um Deinen Grafikwunsch zu kümmern. Und es gehört auch nicht zum guten Ton, sich dann nicht mehr zu melden. Und ich kann auch verstehen, dass Du Deinem Ärger Luft machen möchtest.


    Wir sind aber keine Dienstleister und müssen nicht Tag und Nacht erreichbar sein. Wir haben ein "reales" Leben – mit Familie, Beruf, anderen Hobbies oder auch anderen wichtigen Dingen wie etwa in meinem Fall das Schreiben einer akademischen Abschlussarbeit. Dementsprechend machen wir alles unentgeltlich und in unserer Freizeit. Die Stunden, die wir dafür aufwenden, können wir nicht zusammenrechnen. Je nach Grafiker gehen dabei pro Grafik bis zu 15 Zeitstunden ins Land (zum Vergleich: ein semiprofessioneller Designer/Grafiker berechnet etwa 35 Euro pro Stunde). Das solltest Du auf jeden Fall berücksichtigen.


    Hinzu kommt – je nach Traffic – eine deutliche Anzahl an privaten Nachrichten. Davon sind die meisten im "Quengelton". Wann ist jene und solche Grafik fertig? Wie lange brauchst Du noch? Es sind doch schon drei Wochen vergangen....


    Bei solchen Mitteilungen vergeht einem sehr schnell die Lust am Zeichnen. Und ich muss zugeben, dass es auch eine Zeit gab, in er ich solche Nachrichten einfach ignoriert hat. Wer unsere Arbeit zu schätzen weiß, fragt nicht oder nicht dauernd – und wenn nur in einem freundlichen Ton. Wer das nicht macht, sieht uns als Dienstleister.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Die eigentliche Frage, die sich mir stellt, ist (und nimm die Frage bitte nicht allzu persönlich): Wie sollen wir Dein Problem lösen? Das ist ein privates Ding zwischen Dir und dem entsprechenden Grafiker. Wir können da als Community nichts tun. Und erst recht kein Moderator. Soll er etwa den Kollegen zwingen, Dir eine Nachricht zu schreiben oder die Grafik flux fertig zu stellen?


    GM

    Ich finde Deine seitliche Grafik für einen ersten „2D-Versuch“ schon sehr gelungen.


    Die Schwierigkeit liegt bei dieser Art des Zeichnens insbesondere auf der korrekten Perspektive. Verzerrungen fallen direkt und sehr stark auf. So scheint das LF-KatS nach hinten zu kippen. Deswegen ist es fast unabdingbar, vor dem Zeichnen die entsprechende Vorlage in Photoshop und Co. entsprechend auszurichten. Da der Aufbau in diesem Fall recht viele klare und gerade Kanten besitzt, lässt sich das einfach mit Hilfslinien und dem Verzerren-Tool umsetzen.


    Ansonsten aber technisch top!

    Das würde von den Leuten so nicht benutzt werden, weil es einfach viel zu viel Arbeit ist.


    Das macht man vielleicht für 1-2 Fahrzeuge - wenn man aber 100 Fahrzeuge bearbeiten möchte, muss man mit dieser Methode seeeehr viele Klicks machen - was dann wiederum keiner macht.

    Natürlich ist das sehr viel Aufwand. Das steht außer Frage. Ich gehe aber schon davon aus, dass sie diejenigen Spieler, die individuelle Grafiken unbedingt verwenden wollen, diesen Schritt auch machen werden. Denn sie sind daran interessiert, dass die Fahrzeuge möglichst orginalgetreu und aktuell abgebildet werden.

    Dementsprechend werfe ich einfach mal die Aussage in den Raum: Wenn dann eine neue Grafikverwaltung à la Grafikbibliothek kommt, wird die alte Funktion ja nicht mehr nutzbar. D. h., alte Grafiken bleiben zwar bestehen, aber neue müssen auf jeden Fall mit dem neuen Tool umgesetzt werden. Zwingt das nicht zum Umstieg?


    Grundlegend finde ich den Gedanken sehr gut, die Speicherung der Grafiken zu vereinheitlichen. Den genannten Vorschlag finde ich gut.

    In diesem Zusammenhang wäre für mich nur ein zusätzlicher Paramter wichtig: Eine Grafik bekommt in einer Bibliothek ja automatisch eine ID (oder irre ich mich da?). Diese sollte auf jeden Fall öffentlich gemacht werden, damit die Spieler direkt in eine – wie auch immer geartete – Suchfunktion diese ID eingeben können und die gewünschte Grafik direkt finden. Dann erspart man sich eine aufwändige Suche, insbesondere dann, wenn man gerade eine coole neue Grafik hier im Forum entdeckt hat.

    Lieber SirTody ,


    wie Du vielleicht auch gemerkt hast, zeichne ich aktuell nur das, worauf ich Lust habe. In der Vergangenheit gab es häufiger schon mal Druck, ein solches Mammutprojekt auch zu beenden. Dies war nicht unbedingt sehr schön. Dementsprechend will und kann ich keine Aussage dazu treffen, ob es eine Überarbeitung des Bremer Grafiksets gibt.

    Das heißt, allerdings nicht, dass nicht einzelne Grafiken doch noch den Weg dorthin finden werden.


    VG GM

    RTW Ravu Utrecht

    Hallo zusammen,


    natürlich stehen noch einige Zeichnungen aus dem Passat-Paket aus. Nichtdestotrotz hatte ich in den vergangenen Tagen eher Lust auf ein anderes, seltenes Fahrzeug: einen RTW der Ravu Utrecht/NL.





    RTW Ravu Utrecht

    Guten Tag GermanModell, ich habe ein Problem damit, die Grafiken von Dir auf's Leitstellenspiel zu übertragen. Abgesehen davon weiß ich nicht mal, wie das gehen soll. Im Leitstellenspiel finde ich dein Grafikset nicht, wenn ich den Name eingeb vom Grafikset. Ich spiele am Laptop.

    Wenn Du mir persönlich weiterhelfen könntest, wäre ich sehr dankbar, weil ich würde deine Grafiken gerne nutzen, wie z.B. den Passat B8 als Zoll (halt eben einzelne).

    Wie gesagt, ich wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar, weil ich eben 0,0 Ahnung habe. :/

    Jan (KBOE2) Danke für die schnelle Hilfe! Besser hätte ich das nicht erklären können :)


    NicoKa Meine Grafiksets findest Du im Leitstellenspiel auch nicht unter meinem Namen. Sie sind thematisch nach Stadt benannt:


    - Stadt Wuppertal (NRW) https://www.leitstellenspiel.de/vehicle_graphics/219

    - Freie Hansestadt Bremen https://www.leitstellenspiel.de/vehicle_graphics/73

    Passat B8 Spezial (Teil 5/6)


    PKW Medizinischer Transportdienst DRK Schwerte



    PKW Medizinischer Transpordienst JUH Kiel



    FuStw Police National (Frankreich)



    FuStw Police National (Frankreich)



    FuStw Polizei Norwegen



    KdoW Feuerwehr Gifhorn




    PKW Med. Transpordienst DRK Schwerte
    PKW Med. Transpordienst JUH Kiel
    FuStw Police National
    FuStw Police National
    FuStw Norwegen
    KdoW Feuerwehr Gifhorn

    Lieber Tobi,


    wenn es hier noch keiner geschrieben hat oder sich keiner bei Dir privat gemeldet hat, musst DU davon ausgehen, dass bisher kein Grafiker Deinem Wunsch nachkommen wird.

    Mit sieben Fahrzeug ist das auch schon eine sehr umfangreiche Geschichte, zumal darunter eigentlich keine Standardfahrzuge zu finden sind, von denen mal schnell und unkompliziert einige Bauteile benutzen – oder das Fahrgestellt abwandeln könnte.


    Nichtdestotrotz muss ich hier mal loswerden: Du hast 1A Vorlagenfotos bereitgestellt. Das wird für den Grafiker – wenn er Zeit und Lust hat – eine deutlich einfachere Sache :)

    Lass Dich nicht wegen Deines Alters unterkriegen – ich war bspw. auch erst 17, als ich 2013 (ist das schon so lange her :) ) hier die ersten Gehversuche mit Grafiken gemacht habe. Deswegen kann ich auch nur sagen: Nimm Dir so viel Zeit abseits von Leitstellenspiel, wie Du brauchst. Das ist schließlich nur ein Hobby.

    Wer das nicht versteht, und immer nur meckert, dass bspw. keine neuen Grafiken kommen, wertschätzt unsere Arbeit nicht!

    Passat B8 Spezial (Teil 4/6)

    Im vierten Teil dieser kleinen Reihe wage ich mich das erste Mal auch ins (vorerst nahe) Ausland.



    FuStw Polizei Sachsen



    KdoW Deutsches Rotes Kreuz Dachau



    NEF Österreichisches Rotes Kreuz



    FuStw Polizei Österreich



    FuStw Polizei Sachsen-Anhalt



    PKW Deutsche Bahn-Notfallmanagement




    FuStw Polizei Sachsen
    KdoW DRK Dachau
    NEF ÖRK
    FuStw Polizei Österreich
    FuStw Polizei Sachsen-Anhalt
    PKW DB-Notfallmanagement

    Erstmal, ich muss schon sagen: Das sieht sehr sehr gut aus. Als ich zu zeichnen begonnen habe, sahen meine Grafiken bei Weitem schlimmer aus!


    Gutefr4ge : Natürlich sieht man in der 100%-Ansicht kleine Fehler und Pfuschereien – die wir uns doch alle zu einem gewissen Grad erlauben – sind wir da mal ehrlich :)

    Eckige Linien tauchen da dann auf. Auch bei mir (siehe Screenshot). Das hat etwas mit der Zeichenmethode zu tun. Von der Form her sehe ich da keine Fehler.


    Moin Gregor,


    geiles Grafikset! Meinst du es wäre möglich für einen BWler ein paar Fahrzeuge der Bundeswehr Feuerwehr zugestalten?

    Servus,


    ich suche jemanden der mit ein paar BW Fahrzeuggrafiken erstellen kann.

    Vorlagen sind vorhanden.

    Handelt sich um ein FLF, KdoW, RW und LF.

    Bevor das hier wieder ein Durcheinander gibt:

    Übernimmt Gregor (den Du früher gefragt hast?) nun Deinen Grafikwunsch oder nicht?


    Ansonsten kümmern sich bald mehrere Grafiker um Deine Wünsche...

    Passat B8 Spezial (Teil 3/6)

    BAB-FuStw Polizei Schleswig-Holstein



    FuStw Polizei Schleswig-Holstein



    ZPKW (in grau)



    ZPKW (in rot)



    ZPKW (in silber)



    ZPKW (in weiß)




    BAB-FuStw Polizei Schleswig-Holstein
    FuStw Polizei Schleswig-Holstein
    ZPKW (in grau)
    ZPKW (in rot)
    ZPKW (in silber)
    ZPKW (in weiß)