Übersicht Patienten / Gefangene bei Transport

  • Hallo zusammen,


    bei Einsätzen mit Patienten finde ich die Übersicht bei der Auswahl in welches KH der RTW z.b. transportieren soll ausbaufähig.
    Zu Anfang geht es ja da ist alles ok. Sobald aber dieses KH voll ist bleibt es obwohl es nicht mehr angefahren werden kann an oberste Stelle stehen. Könnte man das nicht so machen das dieses KH an die letzte Stelle kommt solange bis wieder ein Patient aufgenommen werden kann.
    Ich würde die Reihenfolge in der die KH gelistet werden nach folgenden Kriterien prüfen lassen.


    1. Fachabteilung vorhanden
    2. Entfernung des KH zum Einsatzort


    Somit würde jedes KH das keine Patienten mehr aufnehmen kann an letzter Stelle gerückt. Die Krankenhäuser bei denen die benötigte Fachabteilung ausgebaut ist sollten nacheinander gelistet werden je nach Entfernung vom Einsatzort zum KH. Danach je nach Entfernung die KH ohne der entsprechenden Fachabteilung.


    Nehmen wir an wir habe 4 Krankenhäuser und bräuchten für eine Patienten die Abteilung Unfallchirurgie die im KH 2 und 3 in den andere beiden aber nicht vorhanden ist. Zudem ist KH 3 näher als KH 2 dann sollte die Liste so aussehen.


    Gebäude: Fachabteilung / Entfernung / freie Betten


    KH3: Ja / 5 km / 10
    KH2: Ja / 18 km / 10
    KH4: Nein / 7 km / 10
    KH1: Nein / 16 km / 10



    So braucht man nicht ständig scrollen bis man zum KH kommt das noch Platz hat.


    Bei Gefangen würde ich es so machen wie es bereits gelistet wird je nach Entfernung zum nächsten Zelle. Jedoch würde ich mir wünschen das die Auflistung der zu transportierenden Gefangen ähnlich wie bei dem Abtransport von Patienten aussieht nicht wie jetzt in der Fahrzeugliste hier muss man auch bei größeren Einsätzen mit mehreren Gefangen lange Scrollen zudem rutscht die Seite immer wieder zum Anfang.



    Was ist eure Meinung dazu??

  • Dagegen, mir ist die Fachrichtung mittlerweile nicht mehr so wichtig weshalb ich es sehr Blöd finden würde wenn ich erst noch schauen müsste welches KH am nächsten ist.

  • Da ist das hilfreich. Aber nehmen wir jetzt mal an, wir haben 20 KH oder 100 oder noch mehr... Dann scrollt man stundenlang Listen durch und sucht und sucht und sucht...


    Ich glaub hier habt mich falsch verstanden. Ich habe aktuell 26 Krankenhäuser und etliche Verbandskrankenhäuser. Gerade bei mehr Krankenhäuser ist das noch sinvoller.


    Aktuell sieht mein eine Liste in der die Krankenhäuser nach Entfernung gelistet sind. In der Übersicht am PC mit eine 27 Zoll Monitor sehe ich 14 Krankenhäuser gelistet sollte erstmal reichen. Am Handy natürlich nicht so viel. Sollten jetzt nun diese Krankenhäuser voll sein bleiben sie dennoch ganz oben stehen da sie auch für andere Einsätze die gleiche oder ähnliche Entfernung haben. Jetzt muss man scrollen...


    Nehmen wir an man hat 100 Krankenhäuser und die 20 Krankenhäuser in der Umgebung sind alle voll dann muss ich solange scrollen bis ich zum nächsten Krankenhaus komme an das ich transportieren kann.
    Wieso kann man nicht einfach sobald ein KH voll ist dies an Ende der liste setzten damit die an denen ich noch transportieren kann oben stehen und ich ohne lang scrollen das erste auswählen kann.


    Diese Ansicht würde ich mir beim Abtransport von Gefangenen genauso wünschen.

  • Ob in der Auflistung die Fachabteilung berücksichtigtet wird ist momentan wie ihr richtig sagt egal.


    Aber es wäre ein Fortschritt wenn KH an die ich nicht mehr Transportieren kann da sie voll belegt sind auch wenn es das nächstgelegen KH wäre oben gelistet würde sondern an letzter stelle rutsch solange bis man wieder ein Platz frei ist.

  • Dazu fällt mir ein:
    Auswahl Krankenhaus bei RTW / Zelle bei POl
    Belegte Krankenhäuser ausblenden


    Wer sowas jetzt schon haben will kann auch mal bei den Scripten schauen. (Da gibt es zwei verschiedene.)


    Und um die Überraschung vorweg zu nehmen was dort schon längst diskutiert wurde:
    Die Idee ist auf jeden Fall gut, wenn man aber eine feste Filterfunktion vorgibt findet sich immer jemand der genau diese Variante scheiße findet (für dessen Spielweise zurecht) - wählbar/einstellbar ist das Zauberwort.