• Ich finde das die Verbandskasse überflüssig ist . Es gibt genug Leute mit Schulen in den Verbänden die was freigeben können .
    Für mich gibt die Verbandskasse keinen vorteil oder für dem Verband und somit für mich auch nicht von nöten im Spiel .

  • @Franky80 grundsätzlich bin ich gänzlich deiner Meinung. Mir bringt die Kasse persönlich nichts mehr. Ich hab genug Wachen.
    Was mich nur etwas stört an der gesamt Diskussion hier ist das in der ersten Abstimmung waren genug für die Verbandskasse. Dann wurde gemeckert und es gab eine zweite Abstimmung.
    Kaum sind die Ergebnisse raus geht das Gemecker wieder los. Es wird sogar angezweifelt ob die richtigen Abgestimmt haben dafür.
    Letzt endlich schaut einfach alle mal ein wenig gechillt in die Zukunft. Was passieren soll wird auch passieren. Nicht gleich alle ihre Argumente wiederholen. Ich denke diverse Forums Mitglieder haben hier in den nun 15 Seiten langen Thread ihre Meinung schon mehrmals wiederholend kund getan. Kann man sich nicht auch mal was anderes einfallen lassen. Konstruktive Vorschläge zB.


    Allerdings frag ich mich auch wo die ganzen Verbandskassen befürwortet sind. Von denen liest man ja hier recht wenig. ;)

  • Kann man sich nicht auch mal was anderes einfallen lassen. Konstruktive Vorschläge zB.

    Waren auf den 15 Seiten genug, wurden nur leider in keinster Weise berücksichtigt...leider!

  • Waren auf den 15 Seiten genug, wurden nur leider in keinster Weise berücksichtigt...leider!

    vielleicht wäre es ja mal eine Möglichkeit alles zu sammeln und dann im Namen aller die das unterstützen würden (zB ich) an Sebastian direkt zu schicken. ;)
    Schön übersichtlich.

  • Ich geh davon aus, das er hier schon ganz genau mitgelesen hat.

  • Ich spreche schon mal für unseren Verband. Ich habe da heute eine Abstimmung gestartet und ich kann jetzt schon sagen, Tendenz bis jetzt, wir werden sie wohl nicht nutzen!
    Nutzen würde uns die Kasse nur, wenn man ab einem bestimmten Betrag VGSL´s starten könnte. Das wurde ja auch vorgeschlagen, schade das da nicht drauf eingegangen wurde, denn so denke ich mal würden alle etwas vom Kuchen haben.

    So wird es bei uns wahrscheinlich auch laufen. Wir werden nach Freischaltung der VK im Verband abstimmen, ob und wenn ja welche Features wir nutzen werden.


    @Sebastian bitte bau irgendeine GSL-Option mit ein...

  • Einmal melde ich mich nochmal und dann soll es aber auch gut sein :whistling:
    Ich möchte ja nicht nur der ´´Mecker Alemannia´´ sein :D


    Hier mal ein Vorschlag, der so ähnlich auch schon einmal vorgeschlagen wurde. Wir haben ja bei uns im Verband diverse Einsatzideen gesammelt. Nun haben wir gestern noch mal kurz im TS drüber gesprochen und uns ist ein Gedanke gekommen.
    Ich hatte unter Einsatzvorschläge den Einsatz FLUGHAFENBRAND eingetragen, dieser findet ja inzwischen eine gute Zustimmung. Unser Gedanke war jetzt, wenn man diesen nehmen würde und es so einrichten könnte, das man diesen für 1.000.000 Credits über die Kasse kaufen könnte, wäre das doch sicherlich auch eine schöne Sache. Das ganze kann man mit Sicherheit auch mit anderen zukünftigen Großeinsätzen machen. Das wäre jetzt ein Beispiel wo wir denke ich mal alle was von hätten und die Kasse nicht nur für Neueinsteiger oder Kleine Verbände interessant wäre.


    Wer jetzt mit bedenken kommt, dann kauft keiner mehr Coins um Einsätze zu starten, dem möchte ich sagen: Es dauert ja nun auch ein wenig bis man die Credits zusammen hat und die 1.000.000 Credits sind einfach mal ein Beispiel.


    Ich hoffe wenn das Zustimmung finden sollte, das sich Sebastian einen Ruck gibt und es irgendwie einbauen kann.


    LG


    Alemannia

  • So spontan: Klar, Erweiterungen sing möglich. :)
    Las mich aber einen Schritt nach den anderen machen.

    Klar alles mit der Ruhe und Danke das du drüber nachdenkst :thumbsup:

  • CO-Admin beim LFV Rheinland-Pfalz


    Zurzeit sind wir Platz 09. im Leitstellenspiel, und somit in der Top 10 von insgesamt ca. 5.160 Verbänden! :)
    Wir sind der 3. größte Verband im Spiel mit über 1.800 Mitgliedern.


    Hab mir gerade das Video zu den News Angeschaut Gott sei Dank bin ich nur CO-Admin und kann keine Rabatte für die Verbandskasse einstellen bei Aktuell 1.840 Mitgliedern kommt da Freude auf

  • CO-Admin beim LFV Rheinland-Pfalz


    Zurzeit sind wir Platz 09. im Leitstellenspiel, und somit in der Top 10 von insgesamt ca. 5.160 Verbänden! :)
    Wir sind der 3. größte Verband im Spiel mit über 1.800 Mitgliedern.


    Hab mir gerade das Video zu den News Angeschaut Gott sei Dank bin ich nur CO-Admin und kann keine Rabatte für die Verbandskasse einstellen bei Aktuell 1.840 Mitgliedern kommt da Freude auf

    Dann rechne mal 1700 Mitglieder ab, dann sind es nur noch 140 die vielleicht aktiv sind dann hast du nicht mehr all zuviel zu tun :D:D:D:D

  • Kurze Beispielrechnung:
    Angenommen der Flughafenbrand kostet 1 Mio Credits. Wieviel würde der Brand dann an Credits bringen sollen?
    Sagen wir einfach mal ne Hausnummer: Der Einsatz bringt im Durchschnitt 20.000 Credits pro Spieler ein.
    Dann müssten MINDESTENS 50(!!!) Spieler diesen Einsatz anfahren, damit man das Selbe einnimmt, wie man ausgibt...
    Bei allen diesen Modellen werden große Verbände bevorzugt und kleine benachteiligt.
    Und selbst bei größeren Verbänden müssten da erstmal 50 Spieler zusammenkommen...


    Wenn man die Preise verändert kommt man auch jedes Mal auf das Selbe Problem-wenn man die Preise an der Mitgliederanzahl orientieren würde, wäre es wieder unfair gegenüber weit verteilten Verbänden-in meinen Augen gibt es da keinerlei zielführende Idee, wenn man etwas länger drüber nachdenkt und einem auch nur ein Fünkchen daran gelegen ist nicht eine Menge massiv zu bevorzugen und damit aber gleichzeitig andere zu benachteiligen.

  • Als erstes war klar das sowas kommt!


    Der Flughafenbrand ist im übrigen, wenn ich mich nicht irre, mit 40.000 - 60.000 und bis zu 100 Verletzte angedacht. Bei so vielen Verletzten kommt auch nochmal ein kleines feines Sümmchen zusammen.
    Du sagst kleine Verbände und kleine Spieler werden benachteiligt! Jetzt sag ich dir mal was und ja mir hängt es auch aus den Ohren raus, schade das man immer wieder mit dem selben Mist anfangen muss! Durch die Verbandskasse werden im übrigen, so wie sie jetzt ist, die Großen Verbände und alle Spieler benachteiligt, die sich Schulen und der Gleichen schwer erarbeitet haben.
    Somit hat sie für die KEINEN Sinn. Ich sehe das ganze ehr als ausgleich, so haben wir alle was davon. Soweit scheint, Sorry dafür, das Denken nicht zu reichen.


    Gruß


    Alemannia