• du sagtest doch selbst dass die grossen spieler in die werkstatt müssen aufgrund ihrer km und die kleinen spieler diese km zahl eh nicht auf den tacho bekommen - ergo - nur die grossen spieler müssen in die werkstatt - egal ob man es auffangen kann oder nicht

    wo ist denn der Nachteil??? Angenommen ein Fahrzeug muss aller 1000km in die Werkstatt. Dann sind neue Spieler eher benachteiligt als Langzeit Spieler. Du hast mit deinen Fahrzeugen evtl schon 10.000km und mehr ohne Werkstatt zurück gelegt. Musstest also pro Fahrzeug weniger investieren als ein neuer Spieler der von Anfang an aller 1000km rein muss.

  • Das is doch Käse!


    Dann is man anstatt zu spielen als "großer" Spieler nur noch am Werkstatt fahren weil man dem entsprechend viele Fahrzeuge hat? NEIN DANKE!!



    Wenn sowas eingebaut wird dann bitte mit der Option es zu deaktivieren oder zu aktivieren dann kann jeder frei Entscheiden ob er sich ne Scheibe vom Käse abschneiden will.........

  • Rein theoretisch könnte Sebastian wahrscheinlich auch den km-Stand aller Fahrzeuge auf Null zurücksetzen, sodaß der von Dir eingebrachte Einwand auch nicht greifen würde :=)


    Das ist wie bereits gesagt alles eine Frage der Umsetzung und Sebastian wird sicher so schlau sein, daß er die ihm schon länger treuen Spieler nicht ins kalte Wasser springen läßt a la...


    News:
    1. Ab sofort können Verbände eine Verbandskasse einrichten.
    2. Mit den Einnahmen aus der Verbandskasse, kann z.B. eine Werkstatt gebaut werden.
    3. Ab sofort müssen die Fahrzeuge ab x km in die Werkstatt.


    Das wird es definitiv nicht geben - außer vielleicht als Aprilscherz :D

  • wo ist denn der Nachteil??? Angenommen ein Fahrzeug muss aller 1000km in die Werkstatt. Dann sind neue Spieler eher benachteiligt als Langzeit Spieler. Du hast mit deinen Fahrzeugen evtl schon 10.000km und mehr ohne Werkstatt zurück gelegt. Musstest also pro Fahrzeug weniger investieren als ein neuer Spieler der von Anfang an aller 1000km rein muss.

    weil ein langzeitspieler möglicherweise 50 fahrzeuge hat die nahezu zeitgleich in die werkstatt müssen - wenn wir nur mal von werkstattkosten von 1000 ausgehen sind das 50 000 an reperaturkosten - ein kleiner spieler hat meinetwegen 2 fahrzeuge die rein müssen - kosten 2000 ----nachteil genug? dazu kommt noch die frage....wer füllt denn diese kasse? richtig...die grossen spieler verdienen auch mehr....doch wieso müssen langzeitspieler für ihre ausdauer und ihr durchhaltevermögen bestraft werden?
    Eine Verbandskasse und alles was daraus resultiert sollte zum gemeinwohl aller sein und nicht nur eines Teils des Verbandes.

  • Die Kosten für eine solche Wartung könnte man zum Beispiel an den Einzahlungen berechnen lassen (wiederum an dem Verdienst des Spielers gemessen) ...

    wäre die Antwort gewesen auf...


    weil ein langzeitspieler möglicherweise 50 fahrzeuge hat die nahezu zeitgleich in die werkstatt müssen - wenn wir nur mal von werkstattkosten von 1000 ausgehen sind das 50 000 an reperaturkosten - ein kleiner spieler hat meinetwegen 2 fahrzeuge die rein müssen - kosten 2000 ----nachteil genug? dazu kommt noch die frage....wer füllt denn diese kasse? richtig...die grossen spieler verdienen auch mehr....doch wieso müssen langzeitspieler für ihre ausdauer und ihr durchhaltevermögen bestraft werden?
    Eine Verbandskasse und alles was daraus resultiert sollte zum gemeinwohl aller sein und nicht nur eines Teils des Verbandes.

  • @WildChild auch ein kleiner Spieler wird irgendwann groß und hat dann die gleichen voraussetzungen, damit muss man Leben das mit wachsender größe (oder auch altrer) mehr und größere Herausforderungen kommen

  • das ist vollkommen richtig - und genau aus dem grund können sich kleine spieler auch alles erarbeiten - wie bisher auch - das hat bis jetzt super funktioniert
    ich sehe nicht ein warum hier langzeitspieler nur nachteile haben sollen und die kleinen spieler gepusht werden sollen

  • welchen vorteil haben langzeitspieler? fragen wir mal so?
    langzeitspieler haben mehr einnahmen weil mehr fahrzeuge, wachen usw. - aber warum haben sie das? weil sie entweder sich das hart erarbeitet haben oder reales geld ins spiel gesteckt haben.
    jetzt sollen sie genau aus diesem grund die verbandskasse finanzieren, aufgrund ihrer höheren einnahmen mehr fahrzeuge in die werkstatt schicken etc.
    95% der vorschläge haben nur vorteile für die kleinen spieler
    dabei können sie (bei entsprechendem verband) durchaus problemlos grösser werden - wenn der verband und somit auch die zusammenarbeit funktioniert ist das alles kein problem

  • @Grini gar nix. Aber waru ist man dann dagegen?


    Wenn du alles hast kannst ja mit deinem Geld das du dann ja ned brauchst die kleinen unterstützen

  • welchen vorteil haben langzeitspieler?

    Diese Frage beantwortest Du bereits selbst :)


    Sie haben viele Fahrzeuge und können so schneller und mehr Einsätze bewältigen als kleine Spieler :)



    jetzt sollen sie genau aus diesem grund die verbandskasse finanzieren

    Falsch. Die Verbandskasse ist (O-Ton Sebastians Video) "freiwillig".


    Angenommen, sie wäre nicht freiwillig, wäre es wiederum das Problem der Ausgestaltung -egal welchen Features bzw. welcher Idee aus diesem Thread oder auch eine ganz andere- immer das Problem, daß es wahrscheinlich mehrheitlich die "großen Spieler" finanzieren werden. Das ist wohl der subjektive Grollpunkt, der Dir so zu schaffen macht und Dich nicht über den Horizont hinaus denken läßt, was denn wäre wenn es eine Verbandskasse gäbe und wie man die sinnvoll umsetzen würde. Auch ich finde die Verbandskasse (derzeit) mangels wirklich guter Ideen, die Einnahmen (möglichst gerecht) einsetzen zu können, nicht wichtig - aber ich versuche aus meinem "Grolldenken" (ICH BIN GEGEN DIE VERBANDSKASSE) hinaus zu denken und Möglichkeiten zu finden, wie man die vielleicht sinnvoll nutzen könnte - wie das bereits einige schon getan haben.

  • der Nachteil ist das Wichtige fahrzeug ausfallen

    Wäre durchaus möglich, aber da kann ich zum Beispiel auf Verbandskollegen zurückgreifen (wurde bereits oben erwähnt) oder mir -in Kombi mit einer Verbandswache, die ja ebenso als Idee existiert- Fahrzeuge von einer Verbandswache ausleihen :) Alles eine Frage der Ausgestaltung

  • Mit der Frage nach den Vorteilen meinte ich die Vorteile welche den Langzeitspielern durch eine Verbandskasse entstehen würden - nicht welche Vorteile sie allgemein haben
    Ich habe bereits weiter oben erwähnt wie man es sinnvol nutzen könnte.
    Es hat nichts mit "Grolldenken" zu tun - nur macht es wenig Sinn wenn nur ein kleiner Teil der Verbandsspieler einen Nutzen durch solch eine Kasse hat.
    In unserem Verband werden kleine Spieler mehr als gut unterstützt um möglichst schnell an Credits zu kommen um sich entsprechend vergrössern zu können. Diese Möglichkeiten haben auch kleinere Verbände.


    Wenn man sieht wie holprig die Server aktuell laufen, stellt sich doch die Frage, ob man mit so einem (ich nenne es mal) fragwürdigen Feature die Performance noch weiter belasten sollte.
    Zumal bei der Umfrage gerade mal etwas mehr als 5% für eine Verbandskasse waren ;)

  • Es ist zwar absolut Off-Topic, was nun von mir kommt, aber das muss einfach raus!!


    Wenn ich hier lese, dass Fahrzeuge mit einer bestimmten KM-Anzahl in die Werkstatt sollen schwillt mir der Kamm!!! Totaler Schwachsinn so was.
    Was kommt dann als nächstes?? Das einige Leute des Personals 60 sind und demnach aus dem Dienst ausscheiden müssen? Oder das ein Gebäude renoviert oder abgerissen werden soll weil es baufällig ist?? Hört doch mit diesem Unsinn auf. Das hat mit dem Spiel an sich überhaupt nichts zu tun!!


    So, das musste mal raus, ich habe diesen Blödsinn hier schon öfters gelesen, habe mich geärgert aber nie reagiert.


    Und weil es hier eigentlich nicht hingehört ein ganz dickes SORRY!!!!

  • Ich sehe das auch so wie WildChild!
    Wenn man bedenkt wie aktuell die Server laufen - sollte man die Verbandskassen Idee stark überdenken!
    Ich glaube damit tut man sich aktuell keinen gefallen!

  • Bei einer früheren Umfrage wurde die Idee mit dem Fahrzeugverschleiß von der Mehrheit der Spieler abgelehnt.


    Der Fahrzeugverschleiß ist nicht geplant und sollte auch nicht Inhalt dieser Diskussion sein.