Verbands verwaltung/Löschen

  • Hallo, ich habe in meinen Augen nen DICKEN Fehler entdeckt.


    Folgendes. Ich war auf der suche nach neuen Verbandsmitgliedern für meinen Verband Hab dann in den Verbänden nachgeguckt, den kleinen wo nur ein Mitglied drin ist, musste zu dem Feststellen das diese Mitglieder keine Admin rechte haben....


    WAS SOLL DAS????


    und durch zufall hab ich einen Verband entdeckt...


    Ein Verband mit 167 Mitgliedern und keiner hat admin rechte ?( Hallo wer macht das?


    Ich hätte da ideen womit man das verhindern könnte


    Vorschlag:1 sobald der Letzte (co-)Admin den Verband verlässt wird der Verband geschlossen. alle anderen werden aus dem Verband geworfen


    Vorschlag:2 der Letzte (co-)Admin wird quasi gehindert den Verband zu Verlassen, bis es nen weiteren admin gibt


    Vorschlag:3 sobald der Letzte (co-)Admin den Verband verlässt, wird vom System der stärkste oder aktivste zum admin ernannt.


    Persönlich würde ich Vorschlag 1 bevorzugen



    Nachtrag für andere Verbandsadmins ich habe die stärksten Spieler schon angeschrieben. :P:P

  • ich bin für 3


    zu1 so löst man freundschaften die sich gebildet haben auf, das finde ich nicht gut denn das wäre zwang
    zu2 das ist zwang, und keine freie entscheidung wäre so möglich
    zu 3 so können freundschaften weiter bestehen bleiben, daher ganz klar hierfür.

  • ich bin für 3


    zu1 so löst man freundschaften die sich gebildet haben auf, das finde ich nicht gut denn das wäre zwang

    Da für habe ich meine "Freunde" in der Freundschaftsliste.


    So erspart sich Sebastian aber auch das löschen inaktiver Verbände.

  • Also von der Löschung eines kompletten Verbandes, wenn der Admin nicht mehr da ist, halte ich nichts.


    Ich würde dann lieber vorschlagen, daß der Admin an den Co-Admin geht. der am längsten im Verband Mitglied ist.

  • das Problem ist, es gibt Verbände die nicht mal mehr nen Co admin haben, das heißt es gibt keine vgsl, die Bewerber können nicht aufgenommen werden, und einiges andere mehr.

  • Ich wurde gebeten, diesen Thema eine Umfrage hinzu zufügen. kann das bitte jemand von den Erfahrenen mitgliedern machen?? BÜÜÜÜTTTE



    Und ich hätte evt. noch ne 4. Möglichkeit.


    Ich habe nen Verband gegründet, hab natürlich das Problem, das ich keine Mitglieder finde, so wenn jetzt ein verband gelöscht werden sollte, wo mitglieder ohne admin rechte drin sind, das sie in einen neuen Verband geschoben werden. Das sie nicht plötzlich ganz ohne, Verband, da stehen und die neuen Verbände haben dann gleich nen paar Mitglieder


  • ...so wenn jetzt ein verband gelöscht werden sollte, wo mitglieder ohne admin rechte drin sind, das sie in einen neuen Verband geschoben werden. Das sie nicht plötzlich ganz ohne, Verband, da stehen und die neuen Verbände haben dann gleich nen paar Mitglieder...

    Davon halte ich absolut gar nichts!


    Ich kann mir denken, daß Spieler sich gerne selber aussuchen, in welchen Verband sie eintreten möchten. Eine "Zwangszuteilung" geht ja gar nich!

  • Es ist eher von mir als "auffangstation" gedacht gewesen.... denn wenn ich nach abwesenheit wieder on komme un plötzlich in keinem verband mehr bin wäre ich auch entäuscht.

  • So etwas wird nur kleine Verbände betreffen, da größere bereits eine funktionierende Verbandsstruktur und somit eine Community gebildet haben. Ich gehe eher davon aus, dass solche Verbände komplett inaktiv sind. Sollte dann doch noch der eine oder andere User in diesem Verband sein, der dennoch gelegentlich online ist, ist es seine Entscheidung, diesen Verband zu verlassen und sich einen neuen zu suchen. Seitens der Entwicklung sehe ich daher keinen Handlungsbedarf.

  • Ich wurde gebeten, diesen Thema eine Umfrage hinzu zufügen. kann das bitte jemand von den Erfahrenen mitgliedern machen??


    Eine Umfrage bringt nichts, letzten Endes entscheidet Sebastian was kommt und was nicht.


    Ich habe nen Verband gegründet, hab natürlich das Problem, das ich keine Mitglieder finde, so wenn jetzt ein verband gelöscht werden sollte, wo mitglieder ohne admin rechte drin sind, das sie in einen neuen Verband geschoben werden. Das sie nicht plötzlich ganz ohne, Verband, da stehen und die neuen Verbände haben dann gleich nen paar Mitglieder


    Absolut dagegen, das hier ist freiwillig und kein Zwang und absoluter Unsinn!
    Stell dir vor du wars in nem Verband in Östereich und landest dann in nem Verband in den USA? Wer soll das steuern, wer welche Spieler bekommt, absolut dagegen!


    Ein Verband mit 167 Mitgliedern und keiner hat admin rechte ?( Hallo wer macht das?


    Schon mal drüber nachgedacht, wenn 167 Mann in nem Verband hocken der keine Admin hat (und nicht von selber nen neuen suchen) das die entweder inaktiv sind oder nicht anders wollen? Lass die doch, das ist ihre Entscheidung!


    Wenn du für deinen Verband Mitglieder suchst, dann suche dir selber welche und fertig, dann kriegste evt auch aktive.

  • Ich bin gegen eine zwangsweise Auflösung. Wenn die entsprechenden Spieler noch aktiv sind, dann hat das wohl seinen Grund warum sie auch ohne Admin weiter in dem Verband sind. Sollten sie das bedürfnis haben einen Admin zu bekommen, so können sie sicher mit Sebastian darüber sprechen und er wird eine Lösung finden. Und wenn die Spieler inaktiv sind, dann können sie doch da bleiben wo sie sind. Welchen nutzen hat das wenn sie einfach in einen anderen Verband gesteckt werden?


    Ach ja und wenn man einen neuen Verband öffnet und keine neuen Mitglieder für sich gewinnen kann, dann wird das wohl seine Gründe haben. Auch die großen Verbände haben mal klein angefangen und haben keine Mitglieder zugeschustert bekommen. Absolut dagegen!

  • Guten Morgen,


    Ich möchte mich entschuldigen, denn Vorschlag 4. ist/war sehr eigennützig und sinnbefreit.
    (würde den Beitrag dann wieder löschen)

    Dennoch bin ich der Meinung, es sollte eine Regelung geben. Ich erinnere mich daran das Sebastian im Sep/Okt gerade erst Verbände gelöscht hat, da war auch viel gemeckert worden. Soll Sebastian jetzt alle halbe Jahre solche Verbände löschen?! Und wenn ich einen Verband aufmache, sollte ich auch gewisse Verpflichtung einhalten. (auch als co-admin) Ihr behandelt euren Verband doch auch wie euer baby...


  • Das bereinigen bringt Sebastian auch freien Platz auf dem Server.
    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen wer die Doppelte Inaktiv Zeit ereicht hat wird vom Gesamtenspiel gelöscht.


    Nicht Nur Verbände auch Spieler, alles was inaktiv ist kostet Sebastian jenden Monat Platz.