Feuerwachenmanagement-nächste Wache verbessern und andere Schaltflächen

  • Ich habe nun etwas EInblick in das Spiel und ich würde mir wünschen, dass die vorhandenen Schaltflächen "nächste Wache" etwas verbessert werden würden.


    Vor allem wäre es toll, wenn die Reihenfolge der nächsten Wache die Selbe ist, wie im Wachenfenster, nämlich alphabetisch... Durch die Sortierung, die anders ist kommt man schnell durcheinander...


    Ausserdem wäre es sehr schön, wenn die Option auch in den Unterfenstern möglich wäre. So wäre es sehr toll, wenn z.B. im Fenster "Personaleinstellen" eine Schaltfläche zur nächsten Wache dann im Unterfenster der Wache münden würde...


    Und wenn wir gerade bei wünsch dir was sind wäre es noch ne klasse Verbesserung, wenn es die Schaltfläche "nächstes Fahrzeug" geben würde, in der man zu dem nächsten Fahrzeug der Wache kommen kann...


    Alles in allem wären dies viele kleine Verbesserungen, die das Spiel flüssiger und angenehmer machen würden.


    Und da wir gerade bei Schaltflächen sind-wenn es nicht zuviel ausmacht, dann wäre es toll bei der AAO-Auswahlmenü noch ein "Speichern" knopf oben zu installieren-dann müsste man nicht immer ganz nach unten scrollen, wenn man etwas ändern will, was ganz oben ist...

  • 1. Keine Sammelthreads


    2. Reihenfolge der Wache: Schreibe hinter den Namen in Klammern die Fortlaufende Nummer des Baus, hilft der Übersicht.


    3. Personaleinstellen nächste Wache: Nette Idee. Aber wie bei 1. Keine Sammelthreads und die Forumssuche nutzen, ob es den Vorschlag schon gibt. Wenn nicht neues Thema aufmachen.


    4. button nächstes Fahrzeug. Finde ich eher überflüssig. Kannst dir die einzelnen Fahrzeuge, ja in einzelen TAB's öffnen.


    5. AAO Speichern. Speichern geht auch über die Eingabe Taste, so muss man nicht nach unten Scrollen wenn man Speichern will, möchtest du das trotzdem, dann einfach am Rand Klicken und auf der Tastatur [Ende] drücken, so gehst du ganz schnell nach unten.

    Einmal editiert, zuletzt von Jenkins ()

  • Herzlichen Dank für die Zurechtweisung.


    1.) Sammelthread-da alles das selbe Thema ist finde ich es nicht sinnvoll für jedes einen einzelnen Thread aufzumachen. Es geht ja um das Wachenmenü und die dort vorhandenen Knöpfe, wie die Themenbeschreibung aussagekräftig beschreibt.


    2.) Netter Tip, Du sortierst also Deine Wachennamen nach Baureihenfolge? Genau dies möchte ich eben nicht. Und genau deshalb habe ich es geschrieben. Du kannst es ja weiterhin so machen, wenn Dir das so passt bin ich glücklich über Dich, aber die Sortierung nach Alphabet finde ich weiterhin sehr wünschenswert, vor allem da bei dem Wachenfeld automatisch nach Alphabet sortiert wird.


    3.) Kein Sammelthread, da es um die Wachenfenster an sich geht und die dort vorhandenen Buttons...


    4.)Ich fänds praktisch


    5.)Geht bei mir leider nicht mit Entertaste-bist gerne eingeladen mir das zu zeigen-wäre sehr geil, wenn es gehen würde... Und ja man kann runterscrollen über verschiedene Wege-leider geht es genau darum, dass man es NICHT mehr machen muss...

  • 1.) Das soll ein Moderator entscheiden, die Diskussion bringt nix


    2.) Wenn man sich durch die Wachen in Baureihenfolde clickt um Personal zu werben ist die aktuelle Reihenfolde sinnvoll weil man sonst immer wieder zu Wachen kommt die schon ausgebaut sind weil sie früher gebaut wurden und ausreichend Personal haben - mag sein dass du es anders sinnvoll findest, ich nicht


    3.) Thema Sammelthread siehe 1.) und ansonsten ist das pro Wache ein Click mehr, ich kann mit meinen über 50 (Feuer-)Wachen (zuzüglich den anderen HiOrgs) ganz gut damit leben weil ich das nur alle drei Tage mache


    4.) Kann praktisch sein, wobei ich das mit den Tabs mache wie @Jenkins und so sogar den Überblick behalte welche Fahrzeuge ich noch bearbeiten will weil dafür noch ein Tab offen ist, ich kann auf die Weise sogar auswählen welche Fahrzeuge ich bearbeiten will


    5.) Die Entertaste funktioniert dann wenn du in ein Feld geclickt hast in dem du die Anzahl der Fahrzeuge auswählen kannst - es muss irgendwo der Cursor aktiv sein, wenn man zuletzt in einem DropDown warst oder irgendwo anders geclickt hat geht es bei mir auch nicht


    Habe fertig

  • Passt schon Jenkins...


    Schöner wäre natürlich eine positive Grundstimmung und mehr gegenseitige Unterstützung...Vielleicht kommt das auch von Dislikes, keine Ahnung...


    Meine Idee, warum ich das Thema angefangen habe war, dass ich gerne etwas einfacher und flüssiger spielen würde.


    Und ich sehe halt gerade in diesem Feuerwachenmenü einiges an Potential, das noch nicht ganz ausgeschöpft ist.


    Wer gut damit klar kommt, der kann ja einfach weiter machen, es dürfte sich für ihn ja nichts negatives ändern...

  • Kurz OT: Dislikes sollte man nicht persönlich nehmen, viele (ich auch) benutzen sowas um zu zeigen ob man einen Vorschlag mag (Like) oder nicht (Dislike) - gleiches gilt für Antworten. Und der Eindruck mit den Zurechtweisungen dürfte entstehen weil es hier im Forum viele Leute gibt die scheinbar die Regeln nicht begreifen oder sie nicht durchlesen - da brauchst du dich nicht angesprochen fühlen, das ist nur eine Info. OT-Ende


    Problem an so manchem Vorschlag ist dass hier sehr viele Leute spielen und jeder hat so seine Eigenarten. Mich würde es halt stören wenn man an den oben von mir genannten Teilen des Vorschlags was ändert, weil ich mich dann anpassen müsste (ich meine 2.) wenn du "deinen Willen" bekommst. Allen Recht machen kann man es halt nicht ;)

  • 2.) Sortierung nach Baureihenfolge: Ich habe mich da glaube ich falsch ausgedrückt.


    In der Wachenüberischt unter Leitstelle, stehen die alle Alphabetisch wie bei dir, und wenn ich nächstes Gebäude mache, kommt das nächste, welches ich von diesem Wachentyp gebaut habe. Und in der Übersicht kannst du hinter den Namen der Wache die Baureihenfolge nach Zahl rein schreiben, damit es für dich Übersichtlicher ist. Denn ich bezweifle das die Reihenfolge bei der Wachen durchblättern sich ändern wird.
    Beispiel:
    A gebaut 10-8 Name: A (2)
    B gebaut 8-8 Name: B (1)
    C gebaut 11-8 Name: C (3)


    So sieht man welches als Nächstes kommt. Sortieren geht nur Alphabetisch in der Übersicht und nächstes Gebäude geht nach Baudatum.


    In der Übersicht stehen die wachen nach der Reihenfolge A, B, C aber bei, nächstes Gebäude stehen die so: B, A, C und das stört dich richtig?


    zu 3.) Stimmt kein Sammmelthread aber man hat die Möglichkeit oben links auf den Wachennamen zu klicken und man kommt dann wieder in die Übersicht der einzelnen Wache wo man auf weiter machen kann. Beschleunigt das Arbeiten bestimmt, aber ich schaue mir bevor ich zur nächsten Wache gehe um Personal zu ändern gerne nochmal die Übersicht der Farhezuge an. Um zu Prüfen war da noch was was ich machen wollte.


    zu. 4) Praktisch wenn du Alle Fahrzeuge einer Wache umbennen willst, dann ist das so defintiv einfacher. Ich persönlich finde aber die Tab Variante besser.


    zu.5) Wie @CmdKleiner schrieb. Hätte ich noch dazu schreiben können.

  • Also dem kann ich nur zu 100 % zustimmen! Recht machen kann man es nie allen! Danke für Deine netten Worte!


    würde es Dich stören, wenn die Reihenfolge beim Wachen durchklicken nach Alphabet wäre? Vielleicht könnte man es dann so machen, dass man es in den Einstellungen aussuchen kann... Ich glaube dann wären doch allesamt zufrieden...


    Und dass die Schaltflächen nächste Wache im Personalmenü zum Hauptmenü führen statt zum Personalmenü der nächsten Wache glaube ich dürfte niemand wirklich benötigen? Wenn man gerade die Wachmanschaft werben wollte, dann doch eher gleich in der nächsten Wache weiterwerben als dort im Wachhauptmenü zu landen?


    Also ich hab mir schon Gedanken gemacht gehabt damit Änderungen keine negativen Auswirkungen haben-da das natürlich nicht sein soll... Und genau deshalb hab ich auch gewartet bis ich knapp 20 Mio verdient hab, bevor ich hier was reinschreibe, um das Spiel schon etwas zu kennen...

  • [...]


    würde es Dich stören, wenn die Reihenfolge beim Wachen durchklicken nach Alphabet wäre? Vielleicht könnte man es dann so machen, dass man es in den Einstellungen aussuchen kann... Ich glaube dann wären doch allesamt zufrieden...
    [...]

    Definitiv würde mich das stören, den Grund hab ich oben genannt. Einstellbar machen kann man mit ausreichend Aufwand auch alles, allerdings braucht man dann bei all den vorgeschlagenen Themen dann ewig um die ganzen Einstellungen für sich vorzunehmen - ob das einfach umzusetzen wäre kann ich dir nicht beantworten.


    Die aktuelle Reihenfolge finde ich halt zum Werben sehr sinnvoll und hab das begründet. Ich kann mir auch nicht vorstellen warum man eine andere Reihenfolge brauchen sollte: will ich alle Wachen bearbeiten ist die Reihenfolge egal weil ich sowieso alle durckclicken muss, will ich nur bestimmte Wachen bearbeiten mache ich das auch mit "Tab öffnen" (dazu ist oben auch genug geschrieben). Mir erschließt sich nicht ganz wo hier der Vorteil liegen soll.


    Einziges Problem was man haben könnte ist die richtige Wache zu finden mit der man anfangen will, wobei ich das über die Sortierung in der Leitstelle löse und die Wache mit dem meisten Personal auswähle bei der ich noch werben will.

  • 1.) Sammelthread-da alles das selbe Thema ist finde ich es nicht sinnvoll für jedes einen einzelnen Thread aufzumachen. Es geht ja um das Wachenmenü und die dort vorhandenen Knöpfe, wie die Themenbeschreibung aussagekräftig beschreibt.

    Das mit den Buttons ist soweit ok, aber trenne bitte mal das mit der AAO ab, das hat nichts mit der Wache zu tun, dann wäre es auch kein Sammelthread.

  • Also ich habe ein Dislike gegeben weil ich die Sortierung so wie sie ist gut finde. Ich finde auch das die zwei verschiedene Arten der Sortierung praktisch sind.


    Mich würde es sehr stören wen man die Sortierung ändern würde. Weil ich Bau nach und nach meine Wachen aus und baue sie aktuell um. Dabei ist es am praktischen wen sie nach der Reihenfolge sortiert sind nach der man sie gebaut hat. Eine alphabetische Sortierung würde ein ziemliches hin und her bedeuten.

  • Passt schon Jenkins...


    Schöner wäre natürlich eine positive Grundstimmung und mehr gegenseitige Unterstützung...Vielleicht kommt das auch von Dislikes, keine Ahnung...

    OT: Da hast du Recht, neue Forumsmitglieder werden manchmal ganz schön hart drangenommrn. Dislikes gibt es von mir aber nicht, wenn eine Ausarbeitung vorhanden ist. Natürlich ist es aber wichtig, nett auf Fehler hinzuweisen. OT Ende
    Zum Thema: Das mit der Schaltfläche in den Unterfenstern begrüße ich sehr - das würde das Personal werben um einiges einfacher machen. Es gibt schließlich noch viele offene Verbesserungen allein für den Spielkomfort - das wäre eine davon.
    Und wenn ich ungefähr weiß, in welcher Reihenfolge ich die Wachen gebaut habe, weiß ich auch, welche mich als Nächstes erwartet - da muss man sich daran gewöhnen.