[erledigt] [Sicherheitswachen] Startzeit oder Timer in Einsatzliste anzeigen

  • Moin!


    Ich würde mich freuen wenn in der Einsatzliste bei den Sicherheitswachen entweder die Startzeit des Wachdienstes oder der Timer/Countdown angezeigt werden könnte.


    Hintergrund: diese Einsätze sollen ja auch planbar sein, wenn ich also sofort die notwendigen Fahrzeuge schicke um den Termin nicht zu verpassen - also mitunter 3 Stunden vor Beginn - hat das wenig mit Planung zu tun. Der Reiz wäre die Fahrzeuge Just-in-Time anrollen zu lassen.
    Natürlich kann ich jederzeit den Einsatz öffnen oder in die Leitstelle gehen um mir einen Überblick zu verschaffen, da ich aufgrund der Internianbindung etc. teilweise eine echt schlechte Performance habe ist das bei mir mit Ladezeiten verbunden (weil das vielleicht manche nicht wissen oder nachvollziehen können schreib ich das mal extra als Begründung).
    Habe ich dagegen in der Einstzliste die Uhrzeit oder den Countdown kann ich das schneller und einfacher sehen, bin ich dann nicht schnell genug habe ich selbst Schuld.

  • Hallöchen,


    hätte da mal ein Vorschlag. Wäre es Umsetzbar, das man die Zeiten bei BraSiWa etc. Direkt vorne auf dem Hauptbildschrim bei Einsätzen sichtbar machen kann? So sieht man dann besser wann der Einsatz ca. Startet und kann dann Rechtzeitig Alarmieren um Fahrzeuge für andere Einsätze noch Zur Verfügung zu haben. :)

  • Also ich schicke sofort alle benötigten Fahrzeuge, danach wird der im Verband freigegeben und fertig (und dann interessiert es mich nicht wirklich, wann genau der startet). Allerdings, wenn man weniger Fahrzeuge hat, wäre das durchaus sinnvoll (und tut den größeren Spielern ja nicht weh)


    Meinst du das so?
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28776661jj.png]

  • Also ich schicke sofort alle benötigten Fahrzeuge, danach wird der im Verband freigegeben und fertig (und dann interessiert es mich nicht wirklich, wann genau der startet). Allerdings, wenn man weniger Fahrzeuge hat, wäre das durchaus sinnvoll (und tut den größeren Spielern ja nicht weh)


    Meinst du das so?
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28776661jj.png]

    Das mache ich auch so, aber nur weil ich bei der Masse der eigenen Einsätze sonst regelmäßig vergesse wann ich die Fahrzeuge sonst spätestens losjagen müsste. Ich würde das vielleicht sogar noch aufbohren indem man eine Uhrzeit für eine Erinnerung hinterlegen könnte (ob als Popup oder sonst wie, falls das Anklang findet überlege ich mir gerne was).


    Ich glaub das war auch schon mal Thema, mag aber auch im News-Thread dazu gewesen sein. (Themen wurden zusammengeführt)

  • Ich handhabe das Prinzipiell so wie @DarkPrince


    Wie er auch schon sagte - es stehen genügend Fahrzeuge für jede Sicherheitswache zur Verfügung.


    Natürlich konnte ich mir das in meinen Anfängen auch nicht leisten (vor allem damals Verbandslos....) Ich weiß noch das erste mal, als ich 2 Bomben gleichzeitig hatte.....


    Ich würde das echt nicht schlecht finden.
    Es wäre vielleicht auch nicht schlecht, den Timer laufen zu lassen bis der Einsatz Los geht und einer bis der Einsatz beendet ist (oder Uhrzeit des Einsatzendes oder Irgendsowas..)


    Grüße Nerdy

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich möchte hier nochmal ein wenig diskutiertes Thema hervorholen. (Dieser Kommentar stand hier vor der Zusammenführung)


    Um es vielleicht noch interessanter zu machen kann man diesen doch sehr einfach gehaltenen Vorschlag auch noch etwwas ausbauen:
    Grundsätzlich bin ich jemand der das Argument Realismus nicht immer gelten lässt, ich könnte mir aber vorstellen dass man hier aber auch mit Erinnerungen arbeiten könnte.
    Der geplante Einsatz kommt rein, der Disponent (=Spieler) muss entscheiden wann er sich darum kümmern will. Dazu wird bei der ersten Bearbeitung eine Uhrzeit hinterlegt zu der man eine Erinnerung zu diesem Einsatz bekommen möchte. (Man könnte sich auch einen Timer vorstellen an dessen Ende die Erinnerung kommt, damit muss man nicht noch extra "umrechnen"...)
    Zu dieser Uhrzeit erscheint eine Meldung in der Form eines Sprechwunsches wie bei der Einsatzausbreitung, per Click kommt man direkt zum betreffenden Einsatz und kann zum Beispiel noch fehlende Fahreuge alarmieren.


    Das würde für mich die Planbarkeit noch deutlich hervorheben. Der Spieler hat noch immer das Problem sich zu überlegen wie viel Vorlauf er für den Einsatz braucht. Sollte man sich das selbst zu knapp wählen oder sämtliche Fahrzeuge im näheren Umkreis für andere Einsätze verwenden hat man eben selbst Schuld.

  • Hallo würde mich Freuen wenn die Reslaufzeit bis beginn des Geplanten Einsatzes übersichtlich dargestellt wir ohne das mann zu erst auf den einsatz gehen muss so dass man die Fahrezeuge rechtzeitig schikt aber nicht schon stunden zuvor oder wenn das nicht machbar ist fieleicht so dass man zwar die Fahrzeuge reserviert für den einsatz und dann automatisch allermiert werden so ca 30 min vorher