Großschadenslage [im Verband]

  • Also :D Was haltet ihr davon ? 20

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Liebe, Retter und Retterinnen :)


    Ich habe mal eine Frage in die Runde, und zwar kann man ja durch den Verbands Chef(Co.) eine Großschadenslage eröffnen. Jetzt dachte ich mir das es doch etwas mehr Reizt wenn der Standort der Einsatzstell zufällig in der nähe i-einer Wache (gesehn von allen Verbandsmitgliedern) so muss sich jeder neu auf die Situation einstellen. Und man hat nicht immer direkt alles vor der Tür :D



    Grüße

  • Völlig dagegen.


    Nehmen wir das mal an meinem Beispiel :


    Ich bin in einem Verband in Hagen. Ein Spieler ist ebenfalls in Bielefeld vertreten, sonst aber alle in Hagen und weiter südlich. Ich bin mit meinem Gebiet aber von Hagen bis hoch an die Landesgrenze NRW/NS. Also wenn da ein Einsatz kommt, habe ich allein ja nur was davon.



    Das ist kein Einzelfall. Viele Verbände hätten das gleiche bzw. noch größere Probleme.


    Nehmen wir ein fiktives Beispiel:


    Spieler A ist in einem Verband der in Berlin angesiedelt ist. Alle Spieler sind dort und nur dort vertreten. Spieler A hat aber weitere Wachen in New York. Stell dir vor, dort wird dann eine Wache gewählt. Und was ist mit den Spielern in Berlin ? Pech gehabt, oder wie ?


    Deswegen bin ich dagegen.


    MfG


    Gamecruiser

  • Ein Like für die 4. Antwortmöglichkeit! Top ;)


    Gruß Velo

  • An sowas hab ich alledrings auch schonmal gedacht, wobei die Probleme damit hier natürlich schon genannt sind. Dass nicht immer alle Spieler online sind und im dümmsten Fall der Einsatz auch deshalb in einem Gebiet kommen kann dass gerade garnicht bespielt wird ist daher nur eine Randnotiz, das steckt in den Beiträgen vorher schon mit drin.


    Vielleicht geht es mit einer kleinen Änderung:
    Ich denke dikutabel wird es vielleicht wenn man statt völlig zufälliger Positionierung ein Schadensgebiet vorgeben kann in dem der Einsatz irgendwo auftritt - siehe Verbandsevent. Wegen würde auch eine km-Angabe für den möglichen Umkreis um den Marker gehen, Standardwert ist 0km und jeder der was einstellen will kann das tun.
    Vorteil: man hat ein wenig Zufall drin und kann sich überraschen lassen, mit der km-Angabe hätte man - sofern umsetzbar - auch gleich beide Lösungen mit drin.