Verkürzung der Behandlungszeit eines Patienten, sobald (nicht benötigtes) NEF vor Ort

  • Hallo allerseits,
    beim durchschauen meiner Einsätze fiel mir auf, wenn ein NEF nicht benötigt wird, steht es einfach da(oder wird bei PA zurückalarmiert).
    Deshalb dachte ich mir, warum könnte es nicht trotzdem mithelfen, den Patienten zu behandeln? Sprich der Patient ist um 5-10% schneller behandelt, Zuschlag bei der Vergütung gibts aber keinen(bzw. können wir hier drüber diskutieren). Ich meine damit nicht (die sehr tolle) Erste Hilfe, sondern eine Beschleunigung, wie beim MLW5 des THW.
    Eben nur, wenn das NEF nicht benötigt wird.


    Habe nichts passendes finden können mit der Suche.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Halte ich für unnötig und finde es gut so wie es ist.


    1. Macht es (auch in der Realität) wenig Sinn Kräfte die nicht benötigt werden länger einzubinden.
    2. Kann bei einer kleineren Verletztung/Krankheit wohl auch ein 3. Mann/Notarzt nicht viel beschleunigen.

  • Ich schätze das Hauptproblem werden hier die Premium-Spieler haben, weil bei denen das NEF nicht mehr automatisch zurückfährt weil es nicht benötigt wird (Einstellung dass nicht benötigter Rettungsdienst wieder abrückt) sondern ja arbeitet. Also kannst du ohne weiteres entweder die Funktion nicht mehr nutzen (wenn du den Zeitvorteil willst) oder du bindest nicht benötigte Rettungsmittel (und verzichtest auf die Premium-Funktion. Das ganze so umzuschreiben dass es am Ende allen recht ist stelle ich mir kompliziert vor.


    Die Idee hatte ich auch schon mal, die Argumente dass mehr RD die Behandlung beschleunigt ist aber auch nicht von der Hand zu weisen...

  • Die Idee hatte ich auch schon mal, die Argumente dass mehr RD die Behandlung beschleunigt ist aber auch nicht von der Hand zu weisen...

    Problem(fällt mir erst jetzt auf) ist halt folgendes:
    Wenn ich mit Hundert FWlern mit je einem Rohr auf ein Feuer halte, ist es natürlich schneller aus, als mit 1 FWler


    Beim RD können halt eh nicht so viele an einem Patienten arbeiten.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!