Funksprüche

  • Hmmmh, irgendwie interessiert mich der ganze Hokus-Pokus mit den Statuswechseln überhaupt nicht ...


    Wenn das für den Rettungsdienst wichtig werden soll, dann hoffe ich nur, dass ein Status 5, der womöglich noch von uns bearbeitet werden muss, da nicht untergeht und irgendwo auf den hinteren Plätzen verschwindet. Bei mir gibt es zu besten Zeiten in jeder Minute Dutzende von Statusmeldungen, die da durchhuschen. Wenn ich dann beispielsweise zum Güterwagen mal eben 11 Fahrzeuge rausdrücke, werden schon die nicht mehr alle auf den ersten Blick angezeigt. Und das fehlt mir ja gerade noch, dass ich mich hier durch ein Fenster, das mich überhaupt nicht interessiert, durchscrollen muss, um da irgendwo eine für mich relevante Information herauszusuchen ...


    Mir wäre dabei wichtig, dass ich, wenn es denn so wie von mir befürchtet und beschrieben kommt, die Möglichkeit habe, dann ausschließlich die Funksprüche anzeigen lassen kann, auf die ich reagieren muss. Den Rest dann einfach ausblenden und fertig, was sich ja vielleicht wie der Sound auch in den Einstellungen festhalten lassen kann ...


    Ob der Wachname wie im Ausgangspost gewünscht noch dazu kommt, von mir aus ...
    Meine Fahrzeuge tragen ihren Standort sowieso im Namen.
    Und ich schaue nicht in die Funksprüche, wozu auch ...
    Der Sinn erschließt sich mir nicht ...
    Also, der des Sprüchefensters ...

  • Auch mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit des Funkprotokolls in seiner jetztigen Form nicht ...
    Wenn es aber später noch (wie im Video von Sebastian angekündigt) für den Rettungsdienst relevant werden sollte, sollte parallel dazu auf jeden Fall noch eine "Filteroption" zur Verfügung gestellt werden, mit welcher man dann selber bestimmen kann, welche Fahrzeuge dann dort in der Liste erscheinen.
    Müsste man sich dann nämlich tatsächlich jeden RTW in der Fülle der ganzen Fahrzeuge raussuchen, so würde dies wohl überhaupt keinen Spaß mehr machen.

  • Keine Sorge. Wichtige Informationen werden gesondert angezeigt.


    Auch wenn der ein oder andere den Sinn nicht versteht, viele wünschen sich genau diese Informationen - bitte lasst diesen Spielern doch einfach die Informationen, die sie haben möchten - auch wenn es euch nicht interessiert. Leben und leben lassen.

  • Naja, ich habe ja auch nichts dagegen, weder geschrieben noch gedacht ...


    Aber danke, dass du an eine Filteroption (in welcher Form auch immer) gedacht hast.
    Denn ohne diese Option wird dieser "Segen" schnell zum Fluch ...

  • Keine Sorge. Wichtige Informationen werden gesondert angezeigt.


    Das beruhigt mich ungemein :)


    Generell bin ich ja auch nicht dagegen, dass dieses Funkprotokoll eingeführt wurde - zumal es ja die Leere unten rechts in der Ecke ganz gut ausfüllt ... wobei es dann aber für mich auch nicht mehr als ein Lückenbüßer ist.


    Andererseits hast du ja recht: Es haben sich eben auch viele diese Funktion gewünscht und das sollte man dann auch akzeptieren.

  • Na SteVo, schon wieder am Ende angekommen ... ? :D


    Im Gegensatz zu diesem Thema, in dem es schlichtweg um einen Wunsch geht, den man befürworten oder auch ganz einfach ignorieren kann, geht es in deinem Kampfthema um etwas, was tatsächliche Probleme und zumindest Unklarheiten mit sich bringt.


    Wenn du nun meinst, dass du anstatt dort nach einer Lösung für das dort angesprochene Dilemma zu suchen, nun hier einen "Knaller" zünden musst, dann mach das. Helfen tut es nicht, dir schon garnicht ...
    Ich weiß auch nicht, was dein "Beitrag" überhaupt zu diesem Thema hier beitragen soll ...
    Meine Meinung steht hier schon ...


    Nachtrag:
    Hat sich nach Löschung des "Beitrags" erledigt. Bei Bedarf bitte PN an mich. Ich freue mich immer, wenn ich etwas von dir lese. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()