Neues Krankenhaus 14 Tage unbrauchbar

  • Also das muss ich jetzt mal loswerden.


    Mich nervt es schon ganz schön, daß man ein neu gebautes KH erstmal 14 Tage nicht vernünftig nutzen kann, da alle Einsätze die man bekommt (Bei mir grad mit 2 Rettungswachen) zu 99% eine Unfallchirurgie erfordern.
    Da läuft doch was in der Steuerung der Einsätze falsch.

  • Und warum kannst du sie nicht nutzten??? Wenn ich ein KH Baue kann ich sofort die Leute einliefern.

  • Im Spiel ginge das schon, in RL wird das aber nicht gemacht. Ein Notfall wird (fast) immer in das KH mit der richtigen Abteilung gebracht.
    zB werden Herzinfarkte bei uns nicht ins KKH Roth gebracht, sondern direkt ins Südklinikum Nürnberg weil die ein Herzkatheterlabor haben.


    Deswegen hab ich ein Problem damit, daß man Patienten in ein KH ohne passende Fachabteilung bringen kann, und der einzige Unterschied nur in der Bezahlung liegt.
    Man sollte eher die möglichen Verletzungen bei Einsätzen etwas anpassen, so daß zB auch nur eine normale NA reichen könnte, und nicht gleich immer ne Unfallchirurgie nötig ist.

  • Naja wie ich immer sage, ist halt ein Spiel und NICHT das RL! Hier kann´s auch ein wenig unreal sein :D

  • Mit der Begründung für alles säßen wir immer noch in Höhlen und knabbern an rohem Fleisch...


    Ich hab doch weder das Spiel umkrempeln wollen, noch verlang ich unmögliches oder etwas, das enormen Programmieraufwand erfordert.
    Das wär was kleines, das den Realitätsgrad wieder etwas anheben würde. Bei einer Simulation erwarte ich das schon - bei Tetris nicht...

  • Das ist aber unnötig.


    Nur weil die Krankenhäuser in deiner Stadt irgendwelche Abteilungen aufgeteilt haben, muss das Spiel nicht geändert werden. Du siehst, die Resonanz , die du bis jetzt bekommen hast , ist nur negativ.

  • Das ist nicht nur in meiner Stadt so, das ist die Tatsache wie es überall läuft. Ich hab das nur als Beispiel genannt.
    Aber wenn man hier für alles gleich downgevotet wird, ohne daß eine Diskussion zustande kommt weiß ich schon, wo ich Vorschläge in Zukunft hinstecken kann...

  • Ich kann mich nur selber Zitieren



    Naja wie ich immer sage, ist halt ein Spiel und NICHT das RL! Hier kann´s auch ein wenig unreal sein :D

    Finde es auch unnötig! Also dagegen Begründung steht ja da oben.

  • Unnötig!!!

    mir fällt noch eine 4. ein:
    -> einfach in ein KH mit bereits gebauter Fachabteilungen bringen. Und wenn @Wyvern meint, dass man trotzdem die Einsätze nicht bekommen sollte fällt raus, da man ein KH bauen kann bevor man eine Rettungswache kauft und man kann damit trotzdem mit Hilfe des Verbands Geld verdienen.


    Ich finde es ganz großen Unfug, was du hier vorschlägst. Es ist so gut, wie es ist und du kannst ja mit 4 Möglichkeiten dein "Problem" umgehen.


    DAGEGEN

  • Mich nervt es schon ganz schön, daß man ein neu gebautes KH erstmal 14 Tage nicht vernünftig nutzen kann, da alle Einsätze die man bekommt (Bei mir grad mit 2 Rettungswachen) zu 99% eine Unfallchirurgie erfordern.


    Nimms mir bitte nicht übel, ist das ne Beschwerde oder ein Vorschlag? Weil ich erkenne keinen!


    Und, du brauchst nicht zwingend die Fachabteilung, sondern kannst auch so einliefern.
    Wenn dir das nicht passt (weils im Real anders ist) kannst du dir ja einen Vorschlag ausdenken (ähnlich den Arbeitszeiten der Fahrzeuge), das man z.B. in der Leitstelle einstellen Kann wann ein KH aktiv wird.
    [ ] sofort beim Bau
    [ ] mit ausgebauter Grundversorgung (mind. Allgemeine Innere oder Allgemeine Chirurgie)
    [ ] mit ausgebauter Fachabteilung (mind. eine der Fachabteilungen)


    oder so ähnlich, jedoch an-/abschaltbar da nicht jeder real spielt und es kein zwang sein sollte, nur weils dich stört,

  • komplett dagegen


    es ist perfekt so wie es jetzt ist
    und wenn du nicht damit klat kommst oder damit ein problem hast
    gibt es die nette möglichkeit das du deinen acc löscht dann hast du die ganzen probleme nicht mehr

  • Also das muss ich jetzt mal loswerden.


    Mich nervt es schon ganz schön, daß man ein neu gebautes KH erstmal 14 Tage nicht vernünftig nutzen kann, da alle Einsätze die man bekommt (Bei mir grad mit 2 Rettungswachen) zu 99% eine Unfallchirurgie erfordern.
    Da läuft doch was in der Steuerung der Einsätze falsch.

    Ich vermisse da jetzt so ein klein wenig den Vorschlag in dem Post.
    Grundsätzlich hat der TE übrigens natürlich Recht: wenn man reale Maßstäbe anlegen will (was manche hier ja durchaus wollen, ich sag nur POIs), dann wäre es natürlich hanebüchener Unfug, einen Patienten, der einen chirurgischen Eingriff benötigt, in ein Krankenhaus einzuliefern, das keine Chirurgie hat.


    Jetzt ist das den Patienten im Spiel dankenswerterweise offenbar völlig gleichgültig, ich konnte jedenfalls bislang keinerlei Nachteil feststellen, wenn ich zum Beispiel sämtliche meiner Gehirnerschütterungen und co. in meine Krankenhäuser hab einliefern lassen. Habe in keinem davon bislang eine Neurologie. Hat trotzdem Credits gegeben. Tatsächlich stellt sich mir da eher die Frage, wofür die Fachabteilungen aktuell gut sind, wenn sie keiner wirklich braucht, außer als Creditsink :)


    Solange das Spiel sich an der Abwesenheit einer Fachabteilung nicht stört, ist der Thread insofern obsolet. Und Vorschlag enthält der Eingangspost wie gesagt eh keinen.

  • Irgendwie kann ich nicht dagegen sein, gibt ja keinen Vorschlag. Aber dafür bin ich ja dann auch nicht.


    Jedenfalls ist LSS ein Aufbauspiel. Alles was man macht braucht nunmal Zeit.
    So ist es in jedem Browserspiel außer man spielt Minigames.


    Eigentlich ist es ja noch nett, das man sein Krankenhaus gleich nach dem Bau nutzen kann.
    Normalerweise müsste dieses Haus erstmal 24h gebaut werden, bis man es nutzen kann ^^

  • Eigentlich ist es ja noch nett, das man sein Krankenhaus gleich nach dem Bau nutzen kann.
    Normalerweise müsste dieses Haus erstmal 24h gebaut werden, bis man es nutzen kann

    Genau, so ist es in jedem(mir bekannten) anderem Browsergame auch, aber man kann dies mit Echtgeld(nach der Umwandlung in Coins)beschleunigen.
    Und genau das kann man hier mit den Ausbauten auch machen. :thumbup:

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!