Beiträge von Wyvern

    Das ist nicht nur in meiner Stadt so, das ist die Tatsache wie es überall läuft. Ich hab das nur als Beispiel genannt.
    Aber wenn man hier für alles gleich downgevotet wird, ohne daß eine Diskussion zustande kommt weiß ich schon, wo ich Vorschläge in Zukunft hinstecken kann...

    Mit der Begründung für alles säßen wir immer noch in Höhlen und knabbern an rohem Fleisch...


    Ich hab doch weder das Spiel umkrempeln wollen, noch verlang ich unmögliches oder etwas, das enormen Programmieraufwand erfordert.
    Das wär was kleines, das den Realitätsgrad wieder etwas anheben würde. Bei einer Simulation erwarte ich das schon - bei Tetris nicht...

    Im Spiel ginge das schon, in RL wird das aber nicht gemacht. Ein Notfall wird (fast) immer in das KH mit der richtigen Abteilung gebracht.
    zB werden Herzinfarkte bei uns nicht ins KKH Roth gebracht, sondern direkt ins Südklinikum Nürnberg weil die ein Herzkatheterlabor haben.


    Deswegen hab ich ein Problem damit, daß man Patienten in ein KH ohne passende Fachabteilung bringen kann, und der einzige Unterschied nur in der Bezahlung liegt.
    Man sollte eher die möglichen Verletzungen bei Einsätzen etwas anpassen, so daß zB auch nur eine normale NA reichen könnte, und nicht gleich immer ne Unfallchirurgie nötig ist.

    Also das muss ich jetzt mal loswerden.


    Mich nervt es schon ganz schön, daß man ein neu gebautes KH erstmal 14 Tage nicht vernünftig nutzen kann, da alle Einsätze die man bekommt (Bei mir grad mit 2 Rettungswachen) zu 99% eine Unfallchirurgie erfordern.
    Da läuft doch was in der Steuerung der Einsätze falsch.

    Zum berechnen dürfte es nicht mehr Last ausmachen, als es auch zum Berechnen der kürzesten Route macht. Nur die Priorität liegt tendenziell bei den größeren/schnelleren Straßen.
    Außerdem macht meines Erachtens die Routenfindung das OSM-Plugin. Das wurde nicht auf dem Leitstellenserver programmiert. Also sollte es tatsächlich nur ne Umstellung in der Konfiguration des Plugins sein.

    Die Wegfindung ist ganz bestimmt nicht auf "schnellste Route" sondern auf "kürzeste Route" eingestellt. Anders kann ich es mir nicht erklären, daß die Fahrzeuge lieber 8km durch Wald und Trimm-Dich-Pfade fahren, als 10km aussen herum.
    Ein Navi, das mich so lotst würd ich verklagen.


    Vorschlag: Routenfindung auf "Schnellste" umstellen. Das dürfte wesentlich realistischer sein, und es können auch weiterhin alle kleinen Pfade bis zum Einsatzort gefahren werden.