Brauche bitte hilfe bekomme keine Einsätze mehr ???

  • hmmm is klar
    drum bist du in rangliste auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz unten bei den topspielern
    und ich auf seite 1
    womit hat das wohl zu tun??
    mit logischen denken beim wachenaufbau

  • @manni33 entspann dich jeder hat mal klein angefangen auch du. Und nur weil man auf Seite 1 steht hat man bestimmt kein Recht sich so zu verhalten.


    Und zu deinem Problem da hilft nur erst mal mehr POI und mehr THW. Schau am besten unter möglich Einsätze nach was dir noch an Gebäude fehlt für die nächst größeren Einsätze und baue sie dann. Aber im Endeffekt ist es oft einfach Zufall welche Einsätze man bekommt.


    Aber es ist mir auch schon aufgefallen wenn man im ländlichen Baut eher weniger große Einsätze bekommt das liegt zum Teil einfach daran das es weniger POI gibt. Und ob es noch woran hängt ehrlich gesagt keine Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruppiner ()

  • @manni33 entspann dich jeder hat mal klein angefangen auch du. Und nur weil man auf Seite 1 steht hat man bestimmt kein Recht sich so zu verhalten.


    Und zu deinem Problem da hilft nur erst mal mehr POI und mehr THW. Schau am besten unter möglich Einsätze nach was dir noch an Gebäude fehlt für die nächst größeren Einsätze und baue sie dann. Aber im Endeffekt ist es oft einfach zuviel welche Einsätze man bekommt.


    Aber es ist mir auch schon aufgefallen wenn man im ländlichen Baut eher weniger große Einsätze bekommt das liegt zum Teil einfach daran das es weniger POI gibt. Und ob es noch woran hängt ehrlich gesagt keine Ahnung.

    mit Seite 1 wollte ich nur aussagen daß ich mit logischen denken an die sache rangehen tu..quassi mein wachverhältniss zusammen passt

  • Ich versuch jetzt nochmal genau zu erklären worum es mir eigentlich geht:vor gar nicht allzu langer Zeit konnte ich (bis auf wenige Aussnahmen) so ziemlich jeden Einsatz abarbeiten den dieses Spiel bietet;vollkommen unabhängig davon was ich wann,wo und wie gebaut habe.Und von diesen Einsätzen ist urplötzlich ein erheblicher Teil weggefallen;speziell Güteranhänger,Museum usw..Also quasi alles Einsätze die höher vergütet werden.

  • Mal zum "Problem":
    Die Einsätze kommen prozentual entsprechend dem Wachenverhältnis, bei dir 19x FW (46%), 9x RD (22%) und 13x Pol (32%).
    Das bedeutet statistisch ist nur fast jeder zweite deiner Einsätze einer für die Feuerwehr (die du genannt hast und gerne hättest), dann kommt halt noch der Zufall dazu welchen von den Einsätzen Feuerwehr du bekommst - also kleine oder große.
    Damit bleibt zu sagen: wenn du im Verhältnis mehr Feuerwachen baust steigerst du die Wahrscheinlichkeit dafür Einsätze zu bekommen, bekommst du mehr davon steigt auch die Wahrscheinlichkeit dass ein großer dabei ist.


    Ich vermute mal das ist dein Problem und es ist kein Fehler.


    EDIT: in dem Ton kann man es auch sagen und erklären...


    EDIT 2: ich weiß nicht ob es an der Anzahl der POI liegen kann @darkanch, ich bekomme auch recht viele brennende Bauernhöfe in allen Größen und hab nicht viele POI gesetzt - daher vermute ich mal dass per Zufall der Einsatz (z.B. Bauernhof irgendwas) generiert wird und dann per Zufall der POI gewählt wird, wäre zumindest logisch für mich und dann wäre die Anzahl POI egal weil das nur die verschiedenen Einsatzorte begrenzt.

  • @CmdKleiner also ich hatte meine Wachen früher in Großstädte und hatte dort auch selbst massenhaft POI's gesetzt. Hatte dort auch sehr viele große Einsätze die POI abhängig sind, nach dem Umzug ins ländliche bekomme ich deutlich weniger Einsätze die POI abhängig sind. Und dies sind ja auch meist die großen, was man auch nicht unterschätzen darf sind auch noch die POI die andere setzen von denen es dann in Großstädte natürlich deutlich mehr gibt als im Nirgendwo.


    Nachdem ich dann zB etliche Bauernhöfe mit POI versehen habe wurden auch die Bauernhöfe wieder mehr. Deswegen denke ich schon das die Anzahl der POI's eine Auswirkung hat.


    Aber klar das Wachen Verhältnis was du auch wieder ansprichst Spielt auch eine Rolle dabei.

  • Halten wir fest: wie das mit den POI ist kann ich nur raten, genau wissen garantiert nicht - hab ich auch geschrieben. Wenn du diese Beobachtung gemacht hast kann es auch so sein - oder auch wieder Zufall. Was man sicher sagen kann: wer sich fleißig POI setzt macht es auf keinen Fall schlechter oder verkehrt, was es bringt weiß nur Sebastian (oder es wurde vor Ewigkeiten mal geschrieben und ich hab es vergessen).

  • Das setzen von POIs kann aber nicht dauerhaft zur Lösung des Problems beitragen,es ist eine Möglichkeit um gewisse Einsätze zu bekommen.Denn Krankenhäuser,Supermärkte und Tankstellen erkennt das Spiel ja aus der Karte heraus.Und nochmal:ich erfülle bereits jetzt schon alle Voraussetzungen um höhercreditierte Einsätze zu bekommen.Und mein oben genanntes Problem besteht schön länger.Ich habe es erst jetzt publik gemacht.

  • Falsch KH, Supermärkte etc. Werden net automatisch aus der Karte erkannt. Da musst scho POI's setzen.
    Bezüglich des Wachverhältnisses hat @CmdKleiner völlig recht. Das ist des was ich a gemeint hab.

  • Das setzen von POIs kann aber nicht dauerhaft zur Lösung des Problems beitragen,es ist eine Möglichkeit um gewisse Einsätze zu bekommen.Denn Krankenhäuser,Supermärkte und Tankstellen erkennt das Spiel ja aus der Karte heraus.Nö!Und nochmal:ich erfülle bereits jetzt schon alle Voraussetzungen um höhercreditierte Einsätze zu bekommen.Und mein oben genanntes Problem besteht schön länger.Ich habe es erst jetzt publik gemacht.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Das setzen von POIs kann aber nicht dauerhaft zur Lösung des Problems beitragen,es ist eine Möglichkeit um gewisse Einsätze zu bekommen.Denn Krankenhäuser,Supermärkte und Tankstellen erkennt das Spiel ja aus der Karte heraus.Und nochmal:ich erfülle bereits jetzt schon alle Voraussetzungen um höhercreditierte Einsätze zu bekommen.Und mein oben genanntes Problem besteht schön länger.Ich habe es erst jetzt publik gemacht.

    Das Spiel erkennt aus der Karte nichts außer Orten/Straßen/Hausnummern. Es erkennt sehr wohl die POI von anderen Spielern sofern man die nicht abgeschaltet hat und die eigenen, sonst garantiert von niemandem. Beweis: lösche alle deine Supermarkt-POI, deaktiviere die POI anderer Spieler in der Leitstelle und warte 24-48 Stunden. Wenn du dann keinen einzigen Supermarkteinsatz mehr bekommst schreib aber nicht ins Fehlerforum!!!


    Dein Hauptproblem ist das (für mich) absolut ungünstige Wachenverhältnis, lies meinen Beitrag oben und rechne es dir selbst aus.


    EDIT: wenn ich mal drüber nachdenke, hast du keine POI gesetzt und die von allen anderen deaktiviert? Wenn das so ist kannst du die Einsätze auch nicht mehr bekommen, diese Neuerung kam auch vor einiger Zeit und wenn du das schon länger hast...

  • Irrtum,das Spiel erkennt beispielsweise in meinem Ort sämtliche Supermärkte OHNE das ich dort jemals einen POI gesetzt habe.Das Gleiche gilt auch für Tankstellen,Museum und das hiesige Krankenhaus.Aber lassen wir das Thema,ich expandiere weiterhin und werde ja sehen ob es zu merklichen Veränderungen kommt.Wird eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen aber ich bin ja hier keinem Stress ausgesetzt.

  • Irrtum,das Spiel erkennt beispielsweise in meinem Ort sämtliche Supermärkte OHNE das ich dort jemals einen POI gesetzt habe.Das Gleiche gilt auch für Tankstellen,Museum und das hiesige Krankenhaus.Aber lassen wir das Thema,ich expandiere weiterhin und werde ja sehen ob es zu merklichen Veränderungen kommt.Wird eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen aber ich bin ja hier keinem Stress ausgesetzt.

    Diese POI wurden von anderen Spielern bereits gesetzt, so ziemlich ganz DE ist kartografiert, sogar in meiner ländlichen Gegend.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Irrtum,das Spiel erkennt beispielsweise in meinem Ort sämtliche Supermärkte OHNE das ich dort jemals einen POI gesetzt habe.Das Gleiche gilt auch für Tankstellen,Museum und das hiesige Krankenhaus.Aber lassen wir das Thema,ich expandiere weiterhin und werde ja sehen ob es zu merklichen Veränderungen kommt.Wird eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen aber ich bin ja hier keinem Stress ausgesetzt.

    Irrtum, such mal im Forum nach POI und stelle fest dass man einige Einsätze nur bekommt wenn der POI gesetzt ist weil das Spiel es nicht anders kann. Wenn du meinst du weißt es besser als der Rest (mich eingeschlossen) dann musst du halt ohne diese Einsätze leben, aber dann frag auch nicht nach Hilfe wenn du keinem glaubst...


    Und wenn du mal in die Leitstelle unter Einstellungen schaust ob dort der Punkt "Nur eigene POI verwenden" angehakt ist und du keine gesetzt hast ist dass dein Problem, aber wenn du es besser weißt dann frag halt nicht nach Hilfe...


    Und wenn du dann noch akzeptierst dass die POI von anderen Spielern auch wieder gelöscht werden können und dass auch du dann keine Einsätze mehr an diesen Orten bekommst und selbst POI setzen musst wäre dein Problem höchstwahrscheinlich gelöst, weil du das aber besser weißt wird auch dieser Ratschag für dich nicht hiilfreich sein also lasse ich jetzt auch besser das Antworten weil mir dann meine Zeit zu schade ist...


    Sorry für den Tonfall, ging aber nicht mehr anders.


    EDIT: hast du wenigstens mal GESCHAUT was bei dir eingestellt ist oder einfach nur behauptet es wäre alles anders und das Spiel hat Fehler?!?

  • Eigene POIs sind bei mir angehakt und gesetzt.Und Feuer im Krankenhaus hatte ich schon als ich noch keinem Verband angehörte.Da war die Klinik ebenfalls nicht markiert.Ich denk mir doch sowas nicht aus.




    Es ist besser wir beenden das Thema bevor es ausartet.Und das ist die ganze Sache nicht wert.Ich hab nur meine Eindrücke vom Spiel wiedergeben wollen mehr nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Justus72 ()

  • Erstens: du hast vorhin gesagt du hättest keine POI gesetzt, jetzt sind eigene POI angehakt und gesetzt?


    Zweitens: es zählen die POI aller Spieler und zwar egal ob und in welchem Verband.


    Drittens: ich sage nicht dass du dir was ausdenkst und es nicht beobachtet hast, ich sage nur du solltest nicht gleich behauten es wäre anders wenn du es nur gesehen hast und vermutest es aber nicht weißt - in Gegensatz zu (vielen) anderen Spielern die sich die entsprechenden Themen mit offiziellen Kommentaren auch hier im Forum durgelesen haben. Als ich deinen ersten Absatz gelesen hatte wollte ich dich in meinem persönlichen Ranking schon von unwissend auf ignorant hochstufen, als ich den zweiten gesehen hab dachte ich mir doch nochmal zu antworten - wie du richtig feststellst sind es deine Eindrücke vom Spiel, die in diesem Fall leider aber nicht ganz der Realität entsprechen.


    Viertens: die Möglichkeit nur noch eigene POI zu verwenden gibt es erst seit etwa Ende April per Einstellung in der Leitstelle, ich wette das hast du getan und etwa seit dieser Zeit hast du ein Problem mit den Einsätzen (hätte ich eine Möglichkeit zu überweisen würde ich Coins setzen!)


    Fünftens: es gibt zwei Dinge die du mal tun solltest nämlich
    A) nimm mal den Haken "Nur eigene POI verwenden" raus und warte mal etwa 24h, ich wette du bekommst solche Einsätze


    B) setze dir selbst ein paar von den POI und warte, ich wette du bekommst solche Einsätze


    Dabei beachte dass es einige Zeit dauern kann bis die Änderung sich auf das Spiel auswirkt bevor du schreibst es bringt nichts



    Sechstens: wenn du es ausprobiert hast - weil du es noch immer nicht glaubst - und es erstaunlicherweise doch was bringt sei so ehrlich und schreib es hier.