ERWEITERUNG | Mit Tastatur: Alarmieren & weiter, Im Verband freigeben, vorheriger/nächster Einsatz

  • AB JETZT HIER INTEGRIERT -> REDESIGN by lost & Northdegree (BETA 2.2)









    Hey Com,


    heute gibts mal wieder was neues & auch etwas was schon fertig ist ^^, nämlich die Tastaturbedienung der Alarmierungsmaske



    Was kann das ganze?



    Kann ich die Tastenbelegung ändern?



    Wie kann ich das nutzen?



    Tastaturbelegung der Versionen



    Bekannte Fehler



    Sonstiges


    Gibt es wünsche? Eventuell werden noch mehr Shortcuts hinzugefügt, wenn genügend dafür sind & sie sinn machen.
    Ansonsten viel Spaß damit.

  • UPDATE:
    v1.0


    Man kann wieder die Einsätze auf der Karte anklicken, sowie den Filter nutzen :D
    Somit sind nun alle bekannten Fehler behoben :D



    Geplant:
    v1.1
    - neue Tastaturbelegung (speichert vorher eure Belegung)
    - Sprechwünsche bearbeiten (funktioniert, noch zu testen)
    - Krankenhaus auswählen (das erste, bzw zweite in der Liste das aktuell Verfügbar ist, wie man möchte - funktioniert, noch zu testen)
    - ersten Einsatz der Einsatzliste öffnen (geplant, bisschen tricky)
    - Alarmmaske schließen (geplant, bisschen tricky da es nur ein Bild ist & nichts zum anklicken)


    Ich warte immer noch auf Feedback :D Wer nutzt es alles (außer die 3 bei denen ich es weiß)? Gibt es Wünsche, Anregungen?
    Im Endeffekt könnte man das ganze Spiel auf die Tastatur legen 8o

  • hallo


    also das mit der Allamierung mit den Pfeiltasten ist eine Super sache. Man spart sich den Weg mit der Maus zum Alamierunsbutton, ich komm super zurecht mit der Tastaturbelegung und es spart zeit.


    Das Skript läuft einwandfrei.Nur zu Empfehlen.


    Das hast Du super hingekriegt.


    Gruß Anderl

  • Release V1.1


    Neues Script für Firefox & Opera:
    Klick mich!


    Neues Script für Safari & Chrome:
    Klick mich!


    Was ist neu:

    • Sprechwünsche bearbeiten
    • Krankenhaus auswählen
    • Zurück zum Einsatz
    • Fehlerbehebung


    Neue Tastenbelegung

    • A = Vorheriger Einsatz
    • W = Im Verband freigeben
    • S = Alarmieren & weiter
    • D = Nächster Einsatz
    • Q = Sprechwunsch bearbeiten (nimmt den ersten Sprechwunsch in der Liste)


    • 1-5 = Krankenhaus anfahren (aus der Liste | 1 = erstes verfügbares Krankenhaus usw..)
    • R = Zurück zum Einsatz (wenn dieser Button verfügbar ist)


    Was ist geplant:
    - 1. Einsatz in der Einsatzliste öffnen
    - Alarmierungsmaske schließen
    - Linkshänder Version

  • Hallo Andre,


    top Arbeit mal wieder.


    Ein Wunsch wäre die Taste E


    Sollte beinhalten Alarmieren + -1LF + im Verband freigeben + weiter :-D

    Alle sagen das geht nicht, dann kam einer, der wusste es nicht und tat es einfach. :)

  • kannst du alternativ auch die zahlentasten rechts mit einbauen, und die pfeiltasten dazu wie es vorher war?


    ich zb bin linkshänder ;), da kommt w,a,s,d nicht so besonders gut ^^

    An Linkshänder hab ich schon gedacht :) Kommt morgen

    Probier ich aus

    und ich würde mir noch wünschen, das bei den Funksprüchen keine Verbands-Sprechwünsche angeziegt werde.

    Schick ich dir später

  • Kann dass sein, das der link zur Version 1.1 nicht geht? Klick drauf und es tut sich nichts. Als ich dann linkadresse kopieren gemacht hab kommt folgender Link: http://Google Chrome: Du benötigst das Add-On Tampermonkey. Safari: Du benötigst das Add-On Tampermonkey.


    Edit: Meine den im 1 Post

  • Kann dass sein, das der link zur Version 1.1 nicht geht? Klick drauf und es tut sich nichts. Als ich dann linkadresse kopieren gemacht hab kommt folgender Link: http://Google Chrome: Du benötigst das Add-On Tampermonkey. Safari: Du benötigst das Add-On Tampermonkey.


    Edit: Meine den im 1 Post

    Behoben! Danke für den Hinweis :D


    Schlechte/Gute News bzgl. Pol Sprechwünsche
    - es geht theoretisch
    - nur muss es jeder für sich selbst hinzufügen & abändern


    Ihr müsst das Script im Bereich wo schon die anderen ID's gesetzt werden editieren, schaut so aus:


    JavaScript
    1. $("a:contains('Anfahren')").attr('id', 'nächstes-krankenhaus');


    (kopiert euch vorher einer der Zeilen raus und fügt sie drunter ein, damit die bestehende Funktion erhalten bleibt)



    Ihr müsstet das Anfahren in den exakten Namen der Pol Station die ihr anfahren möchtet angeben. Zwar so:


    Name meiner Wache: "1 | Polizei Freising"
    $("a:contains('1 | Polizei Freising')").attr('id', 'nächstes-krankenhaus');


    Danach müsst ihr die ID ändern - es muss auf alle Fälle eine eindeutige ID sein, die es nicht schon gibt. z.B.
    $("a:contains('1 | Polizei Freising')").attr('id', 'pol-wache-1');




    Damit ihr den Key nutzen könnt müsst ihr den Key auch noch hinzufügen. Zwar so:


    Sucht euch eine freie Taste aus, findet den keyCode (mehr dazu im ersten Beitrag)
    Ändert den keyCode (ZAHLHIER) & die ID euer Polizei Wache (IDHIER) (das # muss dabei im Code stehen bleiben) bei folgendem Part:

    JavaScript
    1. else if (e.keyCode == ZAHLHIER) { // R zurück zum Einsatz $("#IDHIER")[0].click(); }


    Müsste dann so ausschauen:

    JavaScript
    1. else if (e.keyCode == 69) { // R zurück zum Einsatz $("#pol-wache-1")[0].click(); }

    Diesen Teil müsst ihr dann bei der letzten } & vor dem return e.returnValue; einfügen. Wenn ihr euch die anderen Zeilen anschaut, versteht ihr schon wie.


    So fügt ihr eine Polizeiwache ein, wenns noch eine sein soll - von vorne anfangen, neuen Wachen Namen einfügen, neue ID setzen, neue Taste setzen.


    Da das nicht für die Menge umsetzbar ist, soll das jeder für sich lösen. Entweder vorher den funktionierenden Code abspeichern oder das Script erneut installieren falls etwas schief geht.
    Ich kann gerne Hilfestellung geben, wenn ihr es versucht habt & gescheitert seit.



    Der gesamte Beispiel Code schaut dann so aus:



    Ja in dem Beispiel sind 2 Tasten doppelt belegt (geht natürlich nicht - wollte es aber nicht ändern ^^)



    btw, es gab gerade ein Update, hatte einen Fehler bei der Tastenbelegung bzgl. 1. Krankenhaus