Wechsellader

  • Das Systhem gefällt mir bis jetzt sehr gut.


    Auch das es schon so gut vorran geht. Danke Sebastian !!!


    Aber zwei wichtige Sachen fehlen mir noch:
    1. Bei Sonder Container wie Zb. - Gefahrgut oder Einsatzleitung
    Wie kommt das geschulte Personal zur Einsatzstelle.
    Oder muß man dann die sagen wir 3 Mann Trupp-Besatzung in allem Schulen ???


    2.Wie kommen die Container von der Einsatzstelle zurück???
    Bzw. kann das WLF nach lieferung eines Containers einen zweiten Container ausliefern ???
    Oder ist das WLF dann an dem im Einsatz befindlichen Container gebunden ???

  • Gefällt mir sehr gut zur Zeit, aber im Video sieht man dass man da max. 2 Container kaufen kann, weil man danach nicht weiter ausbauen kann. Könntest du es entweder so Proggramieren dass man so viele haben kann wie man will oder wenigstens 10 Container Stellplätze weil 2 finde ich sehr wenig.

  • Gefällt mir sehr gut zur Zeit, aber im Video sieht man dass man da max. 2 Container kaufen kann, weil man danach nicht weiter ausbauen kann. Könntest du es entweder so Proggramieren dass man so viele haben kann wie man will oder wenigstens 10 Container Stellplätze weil 2 finde ich sehr wenig.

    Am Anfang wird es doch auch nur 2 Ab geben?!

  • TOP Sache weiter so

    LFV Baden-Württemberg
    Wir der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg
    Wir suchen dich ?

    Warum solltest du dem LFV Baden-Württemberg beitreten?

    Wir sind sehr stark in Baden-Württemberg vertreten aber auch über die Landesgrenzen hinaus

    z.b. Mallorca, Berlin, Hamburg aber auch in New York haben unsere Mitglieder wachen.

    Bei uns steht der Spielspaß und die Kammeradschaft im Vordergrund!

  • Da sind sind noch eine große Menge an Fragen Offen??


    Ein Stellplatz Ausbauen ist OK!


    Container Stellplätze in 7 Tagen Ausbauen ist auch OK!


    Das Betteln nach mehr Container Stellplätze geht auch schön los!


    Ich Glaube wenn es 100 Container Stellplätze geben würden das einge immer noch nicht zufrieden sein!!!


    So jetzt heißts abwarten bis es fertig ist erst dann weiß Mann wie es Laufen soll???


    Das da noch mehr kommen wird bin ich mehr ganz sicher!
    Aber das geht nicht so schnell, also lasst Sebastian in alle Ruhe machen
    um so besser wir es Hinterher.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Am Anfang wird es doch auch nur 2 Ab geben?!

    Das stimmt aber ich denke/hoffe dass es nicht bei 2 ABs bleiben wird und außerdem was wäre denn wenn ich 2 AB der selben Art und dazu noch einen Anderen auf einer Wache haben will?

  • Ab-Rüst lohnt nicht, es gibt doch schon RW, GW und HLF, die das können. Für die Gefahrgut-Einsätze, LKW-Brände, brennende Lok, Güterwagen ect. würde sich ein AB-Schaum oder AB-Sonderlöschmittel anbieten. Die könnte man problemlos in vorhandene Einsätze einbinden.

    Wenn ich aber real nachbauen möchte brauch ich eben den AB-Rüst. Klar wär ich auch für AB-SL oder AB-Tank usw. Aber der GW ist kein Dekon-P und warum diesen dann nicht als AB machen. So gesehen bräuchtest dann alle gängige AB´s im Angebot, damit jeder das kaufen kann was er braucht. Und hier sind viele die ihre Wachen nach Original nachbauen.

  • @SvenSchmid


    hallo,


    wenn ich real nachbauen würde bräuchte ich das und das ....also schau ma mal was an AB und andere Fahrzeuge noch kommt.


    Es sind noch soviele Fahrzeug wünsche offen die sich ein Realnachbauer wünscht.


    Also sind wir dankbar was umgesetz wird ...und dankbar was schon umgesetzt wurde.


    Gruß Anderl

  • Nein.


    Du kannst Deine Wachen weiterhin bis Stufe 14 (15 Fahrzeuge) ausbauen.


    Die Container erhalten eigene Stellplätze.


    Angefangen wird mit 2 Container Stellplätze.


    Denke aber das wird noch aufgestockt.

  • Ich habe mir mal die Arbeit gemacht alles durchzuzählen. Da jeder andere Begriffe für die gleichen Dinge benutzt und manche hier in jedem Beitrag von sich einen anderen AB toll finden ist so eine Auflistung verdammt schwierig.
    Also reißt euch mal zusammen. Zwei Vorschläge pro Person! Ist doch nicht so schwer.


    Am einfachsten wäre aus dieser Liste jetzt eine Umfrage mit vereinheitlichten AB-Bezeichnungen zu machen und dann abstimmen zu lassen. Ein Trend ist ja absehbar. Da kann man dann sicher sein dass jeder nur zwei Auswählt und die Stimme nur einzeln gezählt wird.



    So oft wurden folgende AB gewünscht:
    12 AB-Atemschutz/Strahlenschutz
    10 AB-Rüstmaterial
    8 AB-Gefahrgut, bzw. AB-Umwelt
    8 AB-Schlauch
    6 AB-Sonderlöschmittel, bzw. AB-Schaum
    6 AB-Einsatzleitung, bzw. AB-Besprechung
    6 AB-Öl
    5 AB-Dekontamination Personal
    5 AB-Massenanfall von Verletzten, bzw. AB-Behandlungsplatz
    2 AB-Schiene
    2 AB-Unterkunft
    2 AB-Wasser
    1 AB-Messen
    1 AB-Dekontamination Verletzer
    1 AB-Kran
    1 AB-Mulde
    1 AB-Körperschutz

  • Hallo Jenkylll,



    Die Auflistung finde ich sehr gut.


    Desweiteren denke daran das hier nicht nur Feuerwehrleute und Leute
    aus anderen Organisationen Spielen sonderen auch Normalos :D


    Daher Besser dahinter ausschreiben:
    AB - A/S = AB - Atemschutz/Strahlenschutz


    Auch wenn mir jetzt auf anhieb noch einige ABs einfallen würden die nicht auf
    Deiner Liste stehen (jede Kommune bastelt sich ja Ihre eigenen zusammen)
    finde ich das schonmal sehr gut von Dir.