Wechsellader

  • Entschuldige Timmy, aber nochmal langsam es gibt keinen AB-Schiene, deswegen braucht man keinen AB dafür? Ich weiß manchmal stehe ich auf der Leitung aber wie meinst du das jetzt?

  • AB-AS (Atemschutz)
    AB-GEFAHRGUT

    Gut, jetzt hast du einen Gefahrguteinsatz, gefordert wird GW-A und GW-G oder dann AB-A und AB-G. Brauchst du dann zwei Wechsellader? Oder fährt der eine dann zwei mal? Dann dauert der Einsatz länger, die Container müssen auch wieder zurück, es dauert länger bis sie wieder Einsatzbereit sind. Kommt ein neuer Einsatz und es wird ein AB-A benötigt und der Wechsellader hat gerade den AB-G drauf, ist dann kein AB-A verfügbar? Da sind noch einige Fragen offen.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Alle GW's dies gibt jetzt noch als WL anbieten? ernsthaft dann braucht man auch kein WL System wenns keine entscheidenden neuerungen gibt.


    Ich finde es sollten 2 AB's kommen die es noch nicht als GW gibt


    z. Bsp.


    AB Schaum
    AB Schiene
    AB Umweltschutz/ Strahlenschutz
    AB Großbrand mit LUF 60 ( Lehrgang erforderlich!)
    AB Versorgung ( z. Bsp Einsatz wird 20% schneller angearbeitet )
    AB Hochwasser
    AB Wasserrettung


    nur um mal eine kleine Auswahl aufzuzählen

  • @Wali dein AB-Großbrand mit LUF 60. Ein LUF 60 ist meistens auf einem AB-Belüftung zu finden

  • Gut, jetzt hast du einen Gefahrguteinsatz, gefordert wird GW-A und GW-G oder dann AB-A und AB-G. Brauchst du dann zwei Wechsellader? Oder fährt der eine dann zwei mal? Dann dauert der Einsatz länger, die Container müssen auch wieder zurück, es dauert länger bis sie wieder Einsatzbereit sind. Kommt ein neuer Einsatz und es wird ein AB-A benötigt und der Wechsellader hat gerade den AB-G drauf, ist dann kein AB-A verfügbar? Da sind noch einige Fragen offen.

    In der Realität sind sich glaub auch (fast) alle einig das ein WLF konzept nur Sinn macht wenn man min. 2 WLF hat. Ausnahme man fängt vielleicht mal klein an mit 2-3 AB's die nicht sooo unersetzlich sind.
    Im Spiel zwar nicht, aber in der Realität gibt es ja auch Werkstattaufenthalte die Fahrzeuge lahm legen.


    Daher muss man natürlich auch im Spiel sich überlegen wie viele WLF und welche AB man sich auf welche Wache zulegt damit es funktioniert.

  • Dagegen, man sollte das erstmal mit AB's machen welche es auch schon als GW, RW oder ähnliches gibt.
    Das sind wohl auch die allermeisten AB die verbreitet sind.


    Gleichzeitig noch ganz neue EInsätze einzuführen macht meiner Meinung kein Sinn.


    Wenn das WLF System dann funktioniert kann man so wie es auch bei Fahrzeuge noch viele Vorschläge mit dazugehörigen Fahrzeugen gibt auch hier neues dazu kommen.

  • wilst du jezt Streiten weil eine Feuerwehr einen AB-Großbrand mit nem LUF 60 drauf hat. Die BF Stutgart hat ihren LUF 60 auf einem AB-Lüfter weil ein Löschunterstützungsfahrzeug auch als Belüfter genuzt werden kann. Die BF Hamburg wollte das auch erst gestern bei dem Bunkerbrand so machen.

  • hallo


    ich hab bei uns in der presse gelesen, daß ein ab Hochwasser kommen soll, gibts den ?


    gruß anderl

    Geht nicht, gibts nicht...


    Ist nicht genormt, abes es gibt an AB's fast alles auf dieser Welt.
    Wobei es Hochwasser sicherlich einige male gibt, auch wenn wahrscheinlich überall anders beladen.


    Hier mal ausgefallenere Beispiele:


    AB Hygiene

  • Ich glaube er meint in echt.


    Selbstverständlich gibts den AB-Hochwasser man kann alles als AB bei den Spezialfahrzeugfirmen kaufen :D (Alles was technisch möglich ist )


    Der AB Hochwasser /AB Hochwasserschutz ist mit pumpen, großen Schläuchen etc.


    http://bos-fahrzeuge.info/eins…ian_Gefrees_AB-Hochwasser

  • WOFÜR ???
    Es gibt immer noch Menschen die es nicht kappieren?


    Warum postet ihr noch so unnötige Sachen wie AB Sonderlöschmittel und AB Dekon. Sie werden eh nicht als erste 2 AB kommen

    Ich habe mir das jetzt die letzten Stunden angeguckt und frage mich ob du das alles kapierst?


    Ich versuche mal dir das ganze etwas näher zu bringen:


    Sebastian hat einfach nur gefragt welche 2 Abrollbehälter die Spieler gerne als erstes hätten. Er hat dabei nur die Anzahl eingeschränkt jedoch nichts weiter.
    Warum meinst dann gerade DU alle anderen Spieler in ihren Vorschlägen einzuschränken. Und behaupte bitte nicht das Kritik zu einer Diskussion gehört, denn du zeigst hier weder Kritik- noch Diskussionsfähigkeit.


    Jeder Spieler kann sich also Abrollbehälter wünschen, zu denen es noch keinen vergleichbaren Gerätewagen gibt, da Sebastian, wie bereits erwähnt, keine Einschränkungen diesbezüglich gemacht hat.
    Es ist also auf keinen Fall unnötig.


    Wenn du wirklich diskutieren willst, dann erläutere doch bitte, zum einen warum du es für sinnvoller hälst, dass zu erst bestehende GW als AB umgesetzt werden sollten und zum anderen die Nachteile der genannten Abrollbehälter.


    Ich habe bereits am Anfang dieses Themas gesagt, das ich es für sinnvoller halte, wenn Sebastian uns mehr über sein WL-Konzept erzählt bevor wir sinnvolle Wünsche äußern können. Trotzdem würde ich durchaus AB bevorzugen die so als GW noch nicht im Spiel sind. Du fragst dich warum? Eigentlich ganz einfach: Mit neuen AB bieten sich zum einen neue Einsatzmöglichkeiten und wenn ich annehme, dass die AB die entsprechenden GW "nur" ersetzen hätten sie für viele Spieler mit der Einführung keinen Mehrwert, was doch durchaus schade ist, wenn eine Neuerungen mehr oder weniger verpuffen.


    Je nachdem was Sebastian in den nächsten Tagen zu den WLF und AB bekannt gibt, bin ich natürlich gerne bereit meine Meinung zu ändern, bzw sie weiter auszuführen.



    PS: Den Dislike für meine Kritik nehme ich gerne in Kauf.

  • So dann erläutere ich das nochmal .



    ICH PERSÖHNLICH bezweifle, dass Sebastian ein AB bringt für den es keine Einsätze gibt und ICH PERSÖHNLICH finde auch z.B. einen AB-Besprechung unnötig. Wenn es dich stört dass ich hier aktiv meine Meinung einbringe und zu fast allem was schreibe gut. Wenn es dich sooooo stört dann lass ich es eben brauch dann nichts mehr hier im Forum zu schreiben und fertig.


    Wenn euch meine Kritik egal ist dann ist es halt so. Ich habe nicht alles kritisiert . AB's die Sinn machen die habe ich sogar beführwortet. Klar bin ich kein Entscheider hier und hab hier nichts zu melden aber wenn meine eigene Meinung. Und ich habe sogar geschrieben dass ich es meine und nicht dass es so ist . Zwischen meinen und sein besteht ein großer Unterschied.




    NAJA WENNS SO IST


    AB MANV
    AB DEKON V


    Dann halt ich mich jetzt hier raus und fertig