Anzahl RTH [umgesetzt]

  • Ich würde das nur an den RD binden, da jeder eine unterschiedliche Dichte an RD, FW usw hat. Der RTH hat aber nur mir den Rettungswachen zu tun.

    Nicht ganz... Rettungsdiensterweiterungen bei der Fw zählen bei der Zahl der Rettungswachen auch mit. Zudem treten Patienten nicht nur bei Rettungsdiensteinsätzen auf... Von daher würde ich alle Wachen mit einbeziehen, oder gar sämtliche Gebäude.

  • Nicht ganz... Rettungsdiensterweiterungen bei der Fw zählen bei der Zahl der Rettungswachen auch mit. Zudem treten Patienten nicht nur bei Rettungsdiensteinsätzen auf... Von daher würde ich alle Wachen mit einbeziehen, oder gar sämtliche Gebäude.

    Die Feuerwachen mit RTW-Erweiterung gelten ja sowieso als Rettungswache und Feuerwache. Deshalb würde ich die auch mitzählen. Was die Verletzten bei FW-Einsätzen angeht, denke ich, dass man genug Rettungsdienst bauen muss, um diese zu versorgen. Dadurch würde sich die Anzahl der Rettungswachen erhöhen, was dann auch das Limit an RTH erhöhen würde.

  • Ich kann mir duchaus vorstellen das es einige Leute gibt die mit 4 Helis nicht mehr auskommen. Bei guter Planung werden das aber nicht viele sein. Ich selber komme mit über 200 Wachen (sämtliche Wachen zusammengezählt) mit den 4 Helis sehr gut aus. Dennoch weiß ich das diese Anzahl an Wachen noch nicht sonderlich viele sind. Aber die Anzahl an Helis von bis zu 36 finde ich eindeutig übertrieben. Man muss nicht jeden Patienten mit dem Heli ins KH fliegen nur weil es schneller geht und/oder es ein paar Credits mehr gibt. Wie genau eine Staffelnung aussehen könnte weiß ich gerade nicht aber mehr als 10 brauchen selbst die grössten Spieler wohl kaum. Und Anfänger schon garnicht

  • Ich kann mir duchaus vorstellen das es einige Leute gibt die mit 4 Helis nicht mehr auskommen. Bei guter Planung werden das aber nicht viele sein. Ich selber komme mit über 200 Wachen (sämtliche Wachen zusammengezählt) mit den 4 Helis sehr gut aus. Dennoch weiß ich das diese Anzahl an Wachen noch nicht sonderlich viele sind. Aber die Anzahl an Helis von bis zu 36 finde ich eindeutig übertrieben. Man muss nicht jeden Patienten mit dem Heli ins KH fliegen nur weil es schneller geht und/oder es ein paar Credits mehr gibt. Wie genau eine Staffelnung aussehen könnte weiß ich gerade nicht aber mehr als 10 brauchen selbst die grössten Spieler wohl kaum. Und Anfänger schon garnicht

    Kommt drauf an ob man 200 Feuerwachen oder 40 Rettungswachen hat. Ich hab 36 Einsätze aktuell und 9 mit Einsatzindikation für den Rettungshubschrauber
    und zudem gibt es Spieler die in ganz Deutschland spielen

  • Ich spiele zwar nicht in ganz Deutschland aber meine Helis fliegen durchaus des öfteren mal über 300 km für nen vb einsatz.
    Zu meiner Wachaufteilung nur soviel. Insgesammt sind es über 200 Wachen und ,jetzt müsste ich Lügen, aber 30-40 Rettungswachen sind dabei. Ich könnte aber durchaus die doppelte anzahl an Rettungseinsätzen mit meinen Helis abarbeiten.
    Dennoch, ich bin nicht ganz gegen eine erhöung der Helis. Nur nicht in einem so grossen Maße.

  • Die Feuerwachen mit RTW-Erweiterung gelten ja sowieso als Rettungswache und Feuerwache. Deshalb würde ich die auch mitzählen. Was die Verletzten bei FW-Einsätzen angeht, denke ich, dass man genug Rettungsdienst bauen muss, um diese zu versorgen. Dadurch würde sich die Anzahl der Rettungswachen erhöhen, was dann auch das Limit an RTH erhöhen würde.

    Da würde ich mal zustimmen!
    Mehr als 10 RTH Standorte braucht man wohl vorerst nicht. Spieler die schon entsprechend weit sind und in ganz Deutschland verteilt ihre Wachen haben kamen ja bisher auch damit aus!
    Außerdem muss man ja auch mal die Kosten bedenken die bei einem RTH Platz entstehen...
    Gruß

  • Mit einer 5 RTH-Stationen das wer so weit ganz gut.


    Der andere Vorschlag mit Dienstgrade


    Je nach Dienstgrade kam immer eine RTH-Stationen ausbauen für eine 2 RTH so das Mann am Ende 10 RTH hat.
    und jeder RTH wir ein bissen mehr Kosten.


    Stv. Kreisbrandmeister: 6 RTHs
    Kreisbrandmeister: 7 RTHs
    Stv Landesbrandmeister 8 RTHs
    Landesbrandmeister: 9 RTHs
    Ehrenmitglied: 10 RTH


    Wer damit nicht zurecht kommt der hat Falsch geplant oder zu weit weg gebaut.

  • Spieler die schon entsprechend weit sind und in ganz Deutschland verteilt ihre Wachen haben kamen ja bisher auch damit aus!

    ööööhm.... nein ^^


    ich bin in ganz deutschland verteilt, habe meine RTH in berlin, hannover, nürnberg und hamburg gebaut


    vor 4 oder 5 tagen hatte ich ganze 22 RTH einsätze in einer schleife, die gingen von flensburg bis freiburg
    meine helis haben jetzt schon um die 160.000 km aufn buckel, die eiern fast non-stop über die ganze deutschlandkarte


    ich bin sehr für eine aufstockung der helis, und bisher gefällt mir das mit der anzahl wachen(gesamt) am besten
    aber die preise sollten schon etwas weh tun, mindestens 2-2,5 mio für eine helistation, sogar die hätte man bei entsprechender aktivität in 3-4 tagen zusammen

  • Mir geht es auch so Habe 380 Rettungswachstationen von Flensburg bis nach München von Berlin über Hannover bis nach Köln + Bosten und London und komm mit den 4 nicht aus ...... der Vorschlag von Rob951 ist für mich der zeit der beste den es so gibt .......


    Wegen den preise Frage ich nun Warum bitte sollen die Mehr kosten ?? 1 Mio +300.000 für RTH reichen immer noch aus den so wer das Strafe wieder für die User die im oberen Bereich spielen und die RTH´s brauchen ..



    Für die nun wieder meinen es würde aus Reichen so wie es ist oder wieder Plan machen mit den Dienstgraden koppeln..... Glaubt mal kommt in den bereich wie ich nun bin den seit ihr Froh wenn ihr Mehre als 4 RTH´s Habt ....es geht nicht drum den Für VU oder so zu Nutzen aber wenn mann so wie ich 380 RD wachen Hat brauch mann den Schon richtig oft

  • Wegen den preise Frage ich nun Warum bitte sollen die Mehr kosten ?? 1 Mio +300.000 für RTH reichen immer noch aus den so wer das Strafe wieder für die User die im oberen Bereich spielen und die RTH´s brauchen ..


    ich kann dir sagen warum die immer mehr kosten sollen


    mehr RTH, bedeutet auch mehr einnahmen - mit RTH einen ins KKH fliegen, gibt mehr credits als mit einen NEF
    es gibt bestimmt genug spieler die die RTH auch für "normale" einsätze nutzen, bzw ihre wachen alle ziemlich zusammen stehen haben
    was meinste was die sich freuen würden wenn die mit 10 helis ihren kleinen umkreis abklappern können..., da brauch man keine NEF mehr ^^

  • @Karsten das hat mit falscher Planung nichts zu tun wenn man mit 10 RTH nicht auskommt.


    Ich bin zb. Real-Nachbauer in NRW und habe mittlerweile über 350 Feuerwachen.
    Dementsprechend auch viele Einsätze.


    Ich alamiere die RTH daher nur noch für folgende Einsätze:
    Wirbelsäulenverletzung, Schädelverletzung, Sturz aus Höhe


    Komme aber mit den 4 RTH nicht mehr aus.
    Entweder die Einsatzzahlen der RTH`s verringern oder eine Möglichkeit bieten sich mehr RTH anzuschaffen.


    Ich Plediere natürlich für letzteres um auch weiterhin Real Nachbauen zu können.


    Vielleicht kann man es ja irgendwie mit einem Schlüssel auf die Feuerwachen umrechnen.


    Nur als Beispiel je 100 Wachen = 1 RTH Ist zwar nicht realistisch aber ja auch nur ein Beispiel.






    Gerade mal geschaut und gesehen das ich mit meinem Beispiel nicht ganz hinkomme ;-)
    Stand 2007 gibt es ca. :
    107 Berufsfeuerwehren
    23.995 Freiwillige Feuerwehren
    784 Werkfeuerwehren
    3 Pflichtfeuerwehren


    24.889 Gesamt machen wir es gerade da einige BF ja mehrere Wachen haben usw. = 25.000


    RTH mit SAR usw. kommt man ungefähr auf 80 Stück.


    Bedeutet 25.000 : 80 = 312,5 Also ca. je 300 Feuerwachen 1 RTH


    Nun steinigt mich nicht das ist wie gesagt nur eine Idee und Realität in Deutschland.


    In diesem Sinne ;-)

  • Wegen den preise Frage ich nun Warum bitte sollen die Mehr kosten ?? 1 Mio +300.000 für RTH reichen immer noch aus den so wer das Strafe wieder für die User die im oberen Bereich spielen und die RTH´s brauchen ..


    ich kann dir sagen warum die immer mehr kosten sollen


    mehr RTH, bedeutet auch mehr einnahmen - mit RTH einen ins KKH fliegen, gibt mehr credits als mit einen NEF
    es gibt bestimmt genug spieler die die RTH auch für "normale" einsätze nutzen, bzw ihre wachen alle ziemlich zusammen stehen haben
    was meinste was die sich freuen würden wenn die mit 10 helis ihren kleinen umkreis abklappern können..., da brauch man keine NEF mehr ^^

    700 Patienten Behandlung und Transport - mit Arztbegleitung RTW+ NEF


    750 Patienten Behandlung und Transport - mit Arztbegleitung (RTH)



    Also wall mann grade mal 50 Mehr bekommt recht fertigt das nun das Gleich RTH Mehr kosten soll ????



    Sorry sehe ich nicht so Kleiner Kauft Kein RTH für 1,3 Mio um den 50 Grade mehr zu machen wall er ein RTH Hat


    für 1,3 Mich kann er 5 wachen Bauen und die auch noch aus Bauen hätte mehr da von als Kleiner Spieler


    Mal dran denken das RD nicht Grade der bereich ist Wo mit mann Credits macht



    Klar da gegen also das RTH mehr kosten soll ....

  • Was mich an der Erhöhung der RTH-Wachen in Abhängigkeit von der Anzahl der Wachen stört ist, dass manche Spieler viele kleine Wachen bauen und auf jeder Wache nur wenige Fahrzeuge haben, andere Spieler jedoch bauen eher weniger aber dafür große Wachen. Wenn jemand viele große Wachen baut, kommt er so später an einen neuen RTH.


    Eine Erhöhung der Preise finde ich nicht unbedingt notwendig, aber wenn diese Erhöhung kommt, sollte es nicht viel sein. Max. 100.000 Credits mehr als bei der vorherigen Wache.

  • Ich baue auch vergleichsweise wenige Wachen, dafür baue ich jedoch alle Wachen voll aus ...


    Wenn jemand weniger Wachen baut, bekommt er auch weniger Einsätze gleichzeitig und kommt umso leichter mit seinen RTH aus. Jedenfalls habe ich zwar auch ab und an mal einen oder zwei RTH zu wenig, aber sie sind irgendwann wieder verfügbar und nehmen sich dann eben den nächsten Einsatz im Anschluss daran vor.
    Ich habe erheblich größeren Mangel an Fahrzeugen der Bereitschaftspolizei oder des THW, wenn mehrere Einsätze mit entsprechendem Bedarf im "vollgesammelten" Einsatz-Log stehen und ich dieses durchalarmiere. Aber ist es nicht gerade der Sinn dieser Features, dass man eben nicht jeden Einsatz sofort und gleich abarbeiten kann?


    Außerdem gab es hier vor ein paar Seiten ja auch schon einen Vorschlag (inklusive einer Aussage zu den Kosten), die Anzahl der möglichen RTH nicht nur an die Anzahl der Wachen sondern an die Anzahl aller Gebäude zu binden. Dann würden auch alle übrigen Gebäude wie Schulen und Krankenhäuser mitzählen.
    Wer hier jedoch hauptsächlich auf viele kleine Wachen setzt, hat vielleicht auch entsprechend viele Einsätze angesammelt und entsprechenden Mangel an RTH.
    Eine Bindung an die Anzahl der Gebäude wäre daher ein guter Ansatz, mit dem alle Spieler ihrem Aufbau entsprechend gut arbeiten könnten.


    Wenn ihr aber meint, es an einen erreichten Dienstgrad oder an die bereits erspielten Credits binden zu müssen, dann missachtet ihr genau diesen Faktor. Gerade dann haben die Spieler mit vergleichsweise vielen Credits aber wenigen großen Wachen (so wie ich beispielsweise) wahrscheinlich kaum noch einen Mangel an RTH, während die Spieler mit vielen kleinen Wachen immer ihren RTH hinterherhecheln müssen ...
    ... aber verfolgt diese Ideen ruhig weiter, wenn ihr wirklich meint, dass das so vorteilhaft sein soll. ?(


    Kurzfassung:
    Mehr Wachen > mehr Einsätze gleichzeitig möglich > höherer Bedarf an RTH.
    Weniger Wachen > weniger Einsätze gleichzeitig möglich > geringerer Bedarf an RTH.
    Mit Dienstgrad oder Credits hat das wenig bis überhaupt nichts zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Da würde ich mal zustimmen!Mehr als 10 RTH Standorte braucht man wohl vorerst nicht. Spieler die schon entsprechend weit sind und in ganz Deutschland verteilt ihre Wachen haben kamen ja bisher auch damit aus!
    Außerdem muss man ja auch mal die Kosten bedenken die bei einem RTH Platz entstehen...
    Gruß


    @TobiasCh Du berufst dich in deiner Argumentation auf Vermutungen? Dann frag doch mal User, die schon mehrere 100 Patienten zugleich am Hacken haben. Zudem geht es in diesem Vorschlag nciht um Übergangslösungen, sondern darum, dass man das Problem auch langfristig löst. Irgendwann ist man halt so weit, dass man die Grenze erreciht hat und dann stehen wir am selben Punkt.



    Richtig, von den vielen Möglichkeiten, wie man an die Sache herangeht, davon lebt das Spiel. Warum sollte man also die Vielfalt des Spiels durch eine unsinnige Begrenzung kastrieren? Ein einfaches "Reicht doch" ist eben kein Argument, da die Praxis zeigt, dass es eben nicht reicht. Zudem nimmt man dann dem Spieler seine Freiheiten, das Geschehen so zu gestalten, wie es ihm passt. Denn DAS ist der Punkt, der LSS doch so reizvoll und einmalig macht.

  • Ich fürchte es gibt mehr Spieler mit etlichen hundert Wachen als ich dachte....
    Dann ist natürlich eine höhere RTH Zahl notwendig um den Einsätzen Herr zu werden.


    Ich würde dann passend zu der Anzahl der Wachen und der einhergehende Dienstgrade eine Staffelung der Wachen befürworten.

  • Wenn Mann das Alles so liest Frage ich mich viele Rettungshubschrauber sollte es denn sein?


    Für unsere Modellbauer,wir haben hier in Deutschland 71 Standorte für Rettungshubschrauber
    davon dürfen 21 Tag und Nacht Fliegen.


    Wenn wir am Ball bleiben und das Thema immer wieder mal Aufrufen
    dann konnte es sein das wir mit viel Glück 1 oder 2 RTH dazu bekommen!


    Erst mal Müssen wir damit auskommen was da ist auch wenn es nicht bei allen so Lauft wie gewünscht.