[Krankenhaus] Psychatrische Fachabteilung

  • Also dass ein paar Feuerwehrleute bei der Suche helfen, kann ich ja noch verstehen (das ist ja auch bei der Vermisstensuche der Hintergrund, obwohl dies ansonsten eine rein polizeiliche Lage wäre). Aber dass 2 LF gefördert werden, finde ich dann doch etwas viel. Da könnte man eher auf eine Personalanforderung für die Feuerwehr gehen.


    Auf der Kardiochirurgie herumzuhacken, ist nun auch wirklich nicht mehr nötig. Es gibt einfach keine Akuteinsätze dafür; man hat die Verlegungsfahrten gefunden und nun können wir da einen Haken dranmachen. Wesentlich mehr als medizinische Notfälle und Ausbrüche fallen mir für eine Forensik allerdings auch nicht ein.

    Mir ist auch ein Personalschlüssel bei den Angehörigen der FW recht.

    2 LF habe ich deswegen in der Anforderung, da durch die Fahrzeuge ein größeres Gebiet ausgeleuchtet werden kann (Bei Nacht) bzw. mehr Fahrzeuge auch mehr zeitgleiche Suchoptionen ergeben, ggf. ein Bereich verschallt werden muss, um weiteren Patienten den ungeplanten Ausgang zu verwehren und weil es einfach das "Standard"-Fahrzeug (ob mit H/T davor oder ohne) ist was bei fast jeder Feuerwehr in Deutschland steht.

    Ich könnte mir selbst statt dessen auch eine höhere Polizeikomponente vorstellen.


    Da ich keine ITWs oder KTWs habe, ist mir das mit der Kardio nicht aufgefallen, aber gut, dass es mittlerweile was dafür gibt.



    Die Forensik könnte auch genutzt werden für Verlegungen (bsp: nach freiwilliger Selbsteinlieferung) oder bei Szenarien, die auf eine offensichtliche geistige Verwirrtheit des Täters zurückzuführen sind (bsp: Säureangriff auf Polizei )

  • Für die Ausleuchtung und Absuche aus der Luft ist doch ein PHS mit Scheinwerfer und Infrarot mit von der Partie. Ich weiß nicht, wie viele dieser Einrichtungen in so dicht bewaldeten Gebieten liegen, dass der Heli selbst mit Infrarot nichts sehen könnte.


    Verlegungen kommen für das, was zumindest ich unter Forensik verstehe, nicht in Betracht. Das ist ja nicht die geschlossene Psychiatrie; das ist der Laden, wo man die Leute wegsperrt, die in Sicherheitsverwahrung und Co kommen, da sie so krank im Kopf sind, dass man sie nicht wieder auf die Menschheit loslassen kann.

  • Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, allerdings wäre ich dafür auch an die anderen Abteilungen zu denken und dort mal ein paar Einsätze zu Kreieren. Die vorhandenen Abteilungen sind eigentlich ein lacher da Sie kaum benötigt werden. Auch wenn der ITW das ein wenig gemildert hat.


    Was die Vorgeschlagene Abteilung angeht bin ich in soweit dafür, wenn auch neue Einsätze dazukommen die solch eine Abteilung sinnvoll machen:thumbup::thumbup:

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt