Maximale Entfernung von den RTH erhöhen

  • Wenn die Maximale Entfernung von den Fahrzeugen auf 5 km eingestellt ist
    das für den Einsatz Radius für den RTH zu klein.


    Wenn umstellte auf 10 km oder mehr dauer es sehr Lange bis das Einsatz Fenster öffnet.


    Voraussetzung das geht, konnte mann den RTH höher einstellen ( Maximale Entfernung auf 5 km - Plus 10 km für den RTH)
    somit hat mann ein Großer Einsatz Radius für RTH ohne das mann laufen Umstellen müsste.


    Alle anderen Fahrzeuge bleiben so wie sie sind mit dem Einsatz Radius.


    So mit konnte mann ohne Probleme mit dem RTH eine Großer Fläche im Einsatz Radius abdecken. :whistling:

  • Bin dafur, hatte gestern schon geschrieben bei News:

    Ist es moglich die Maximale Entfernung von den Fahrzeugen fur der RTH auf XY x 2 zu setzen? (XY der werte fur der Fz'en)

    Fur mich kan ich mit 20km entfernung fur der Fz'en gut arbeiten und mit 40KM entfernung kan der RTH in ung. 80% mein Einsätz regio arbeiten.

  • Also ich muss sagen meine RTH fliegen von ganz im Süden von Deutschland, auch in den Norden von Deutschland. Dies ist zwar unrealistisch, aber es geht, mit etwas Einteilung.
    Um für mich Effizient zu Arbeiten, bräuchte ich ohne große Wege zu fliegen noch 3 RTH Stadionen. Aber mich stört es nicht!!! Weil man hat ja auch Mitglieder im Verband, die einen helfen können.(wo vielleicht ein RTH gerade rumsteht)

  • Ich finde es momentan auch problematisch mit den RTH.
    Meiner fliegt gerade von Köln nach Ingolstadt - das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ein RTH knapp 2 Stunden zu einem Einsatz fliegt.
    Habe auch Rettungswachen, die weiter als 400 KM vom RTH weg sind. Wie sollen diese Einsätze dann bearbeitet werden können?


    Könnt Ihr nicht einfach die Anzahl der RTH hochschrauben? So kann man die Standorte auch Originalgetreu nachbauen.
    Die NEF sind ja auch nicht begrenzt.

  • Ein Groß Dank schön Sebastian :thumbsup:


    Es ging mir nur darum einen Lösung's Vorschlag zu Finden ohne das wir die Server überlastet.


    An allen anderen die auf einer Großen Flächen ihre Wachen gebaut haben müssen halt ein weg umplanen.


    Für ein Einsatz auf der anderen Straßen Seite brauch mann kein RTH das geht auch mit ein RTW + NEF.


    Auch wenn der Einsatz einweg Länger Dauer bis erfertig ist.

  • So weit ich weiss fliegen Rettungshubschrauber in der Regel nur Einsätze in 75 km Entfernung um ihren Standort, so ist gewährleistet das man maximal 20min Anflugzeit hat, das hat mir mal ein Pilot erzählt beim Tag der offenen Tür.
    Somit sollte es möglich sein mehrere Standorte zu bauen und nicht nur 3, vielleicht könnte man es ja so machen das die weiteren immer teurer werden wie bei den Feuerwachen, wäre auf jedenfall realitätsnaher.


    Mfg Marcel

  • Es ist aber durchaus nervig, wenn die Rettungswachen, in meinem Fall 125, in Deutschland verteilt sind und man nur 3 RTH besitzen kann, die dann zeitweise ne Stunde bis 2 Stunden Flugzeit bis zum Patienten haben.

  • Ja auch mal ein Danke an Sebastian! So kann man diese relativ gut verteilen. (von meiner Sicht gesehen) Eigentlich immer noch zu wenig, aber es ist sehr gut mit den 4 Stadionen.
    Und auch wie es Umgesetzt wurde!!!

  • Ich fänds schön, wenn man keine Begrenzung bei den RTH haben würde. So könnte man die Standorte ebenfalls Originalgetreu nachbauen, so wie alles andere auch.
    Bei den NEF gibt es ja auch keine Begrenzung.
    Zur Zeit fliegen meine RTH munter zwischen Rostock -> Köln und Leverkusen -> München.
    Bei 125 Rettungswachen kommen mehr als 4 Einsätze zustande, die einen RTH benötigen. Da kommt es dann auch zu Flugzeugen <1 Stunde.