[THW] Zug entgleist

  • Zug entgleist


    Dauer: ca. 5min


    Vergütung: ca. 2500 Credits


    benötigte Wachen: 5 FW
    1 THW


    Benötigte Fahrzeuge: 2x LF, 1x RW, 1x ELW, 1x GKW, 1x MzKW, 1x MTW-Tz

  • Vielleicht meinte er ja eine Straßenbahn.


    Hier mal was für den Einsatz Zug entgleist


    1 ELW 2 80%
    1 ELW 1 (der ja eigentlich automatisch durch den ELW 2 ersetzt wird)
    5 LF
    1 DLK
    2 RW
    1 MTW-TZ
    1 GKW


    Da ich von diesem Einsatz leider überhaupt keine Ahnung habe, bitte ich Euch, mich zu verbessern (was die FZ angeht) :-)

  • Fänd ich beides gut. Ich glaube, dass es keine ganz genauen Festlegungen gibt, da jeder Zug unterschiedlich groß ist und man in jeder Stituation unterschiedliche Fz braucht. Ich finde den Vorschlag aber auch gut

  • Ein paar Verletzte könnte es auch geben... sagen wir mind. 2, maximal 10. Die Vergütung sollte dann aber bei ca. 5000 liegen.


    Alternativ könnte man es ausweiten zu einem Verbandsgroßeinsatz. Dann wären aber sicher 15-20 LF, ca 5 RW, 2 GKW, 2 MzKW plus Bergungsräumgerät, 5-10 FuStW und ein 2 ELW 2 und ein MTW TZ vonnöten. Verletzte könnte man dann auf 20-25 ausweiten. Vergütung wäre dann bei 15-20k.

  • Ein ELW 1 wird nicht durch einen ELW2 ersetzt. Man kann zwar einen ELW2 in ELW1 Betrieb nehmen, wäre aber Ressourcenverschwendung.


    Eine ELW2 Nutzung zur Einsatzleitung sieht sogar vor, dass dieser von min. 2 ELW1 unterstützt wird,
    zB bei einem Großbrand als Führungsmittel für den Abschnittsleiter,
    zB. der 1. ELW 1 für die Atemschutzüberwachung, der 2. ELW 1 für die Wasserförderung,


    Oder andere Aufteilung bei einer Massenkarambolage,
    1. ELW1 für die Pat.-Ablage, 2. ELW1 für die Technische Rettung und da können dann auch weitere ergänzt werden,
    wie ein 3. für den RettMittel-Halteplatz, 4. ELW1 der BHP usw... der ELW2 bildet da nur die Spitze der Gesamteinsatzleitung,
    Nachforderungen, Entscheidungen über weiteres Vorgehen usw...

  • Ein ELW 1 wird nicht durch einen ELW2 ersetzt. Man kann zwar einen ELW2 in ELW1 Betrieb nehmen, wäre aber Ressourcenverschwendung.

    Im spiel kan das. Und das ist im Vorslag Mikel.




    Eine ELW2 Nutzung zur Einsatzleitung sieht sogar vor, dass dieser von min. 2 ELW1 unterstützt wird,
    zB bei einem Großbrand als Führungsmittel für den Abschnittsleiter,
    zB. der 1. ELW 1 für die Atemschutzüberwachung, der 2. ELW 1 für die Wasserförderung,

    Kan auch im 1 Fz . In der ELW in meie avitar kan das. Bilden auf der seite der FF Barendrecht:


    http://foto.brandweerbarendrecht.nl/main.php?g2_itemId=44369


    Der FF Barendrecht hat 2 diese Fz'en (VC90-1 und VC 90-2)

  • Für den Personalaufwand und die Fahrzeuge ist das zuwenig geld und in 5min. bekommste den Zug auch nicht wieder auf die Gleise ich würde sagen 25000 für das gesamte mit 7 h Arbeit .

  • Für den Personalaufwand und die Fahrzeuge ist das zuwenig geld und in 5min. bekommste den Zug auch nicht wieder auf die Gleise ich würde sagen 25000 für das gesamte mit 7 h Arbeit .

    In 7h bekomst du zwissen 140 (1in 3 min) und 1260 (jede 20sec 1) Ensätzen im spiel.

    wir sollten doch aber etwas realitätsnah sein , sonst macht es ja keinen spass mehr .

    realitätsnah ist ung 15-20 FW Einsätzen in 24 h. Dan ist es keinen spass mehr.

  • wir sollten doch aber etwas realitätsnah sein , sonst macht es ja keinen spass mehr .

    Die Zeiten in diesem Spiel sind alle verkürzt. Einen Flugzeugabsturz kann man auch nicht in 23 Minuten unter Kontrolle bringen. Und sieben Stunden zu warten ist auch ein bisschen langweilig.