Aber es ist so vorgesehen, ich weiß nich ob es so genormt ist, aber eigentlich ist es so vorgesehen das die 2. Bergung den Anh. NEA 50kVA LiMa hat. Die 2. Bergung hta ja auch die Gerätschaften die viel Strom brauchen die die 1.Bergung nicht hat
Beiträge von xxcxx
-
-
Wald
-
Schwimmen
-
-
Die sind aber noch weit Verbreitet. Der GKW 2 ist schon fast komplett durch die MzKWs ersetzt bei der nächsten Beschaffung von MzKWs wird es eigentlich keine GKW in den 2. Bergungsgruppen geben.
-
Man kann ja einen Mindestbedarf an Einsatzkräften benutzen. Dadurch können die die es wollen ihre MTW´s benutzen und die die keine haben schicken halt andere Fahrzeuge um die Mannschaftsstärke zu erreichen. Man könnte auch sagen das die mindest stärke nich nur auf die FW beschränkt ist sondern auch die THWler mit reinzählen. (Die können genau so eine Person suchen)(Außerdem Fgr. Ortung)
Beispiel:
Vermisste Person:
Ab:
4 Polizeiwachen
3 RettungsdienstwachenBenötigtes Personal:
10x Polizisten
4x Rettungsdinst
20x "Sonstige Helfer" ( FW und THW)Benötigte Fahrzeuge:
1x LF
4x FuStw
1x LeBefKw
1x RTW
1x NEfNur als Beispiel
-
@Anderl leider ist das war das die Roten die Blauen nicht wollen. Also zu mindestens nicht überall...
-
Der GKW 2 ist nicht mehr genormt deshalb NEIN
Muss man das genauer erklären? -
MTW-Tz auf 100% (Der kommt so gut wie immer mit)
-
Ich finde auch das der MLW V den DLE ziehen können sollte. (Ist das Grammatikalisch richtig? Ich bin mir nicht sicher.)
Da der GKW und der MzKW eigentlich ander Anhänger ziehen. (Anhänger für ASH/EGS, NEA 50 Kv/H)
Und den Gründen die auch schon Rob951 genannt hat. -
Ich bezweifel das man bei einem Stromausfall Schere und Spreizer und das EGS braucht...
-
Also das ASH (AbstützSystemHolz) ist nur zum Abstützen von z.B. Häusern gedacht (auch wenn das Haus über längere Zeit abgestützt werden muss)
[Blockierte Grafik: http://www.thw-nrw.de/uploads/pics/ash_01.jpg]Das EGS (EinsatzGerüstSystem) kann auch für diesen zweck verwendet werden:
[Blockierte Grafik: http://www.lv-bw.thw.de/SharedDocs/Bilder/THW-LV-BW/DE/Bilderstrecken/Mediathek/Bilderstrecken_Fotomaterial/EGS/bild_001.jpg?__blob=wide&v=1]
Jedoch ist das EGS flexibler und kann auch für andere Dinge wie Rettungsplattformen, Brücken und Stege verwendet werden.
[Blockierte Grafik: http://ov-buehl.ov-cms.thw.de/fileadmin/_migrated/pics/EGS_Bruecke_2.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.thw-badoldesloe.de/uploads/pics/LKWRett__1_.JPG] -
man könnte genau so gut eine B1 mit EGS nehmen
-
Sehr Gute Idee
-
Zug entgleist
Dauer: ca. 5min
Vergütung: ca. 2500 Credits
benötigte Wachen: 5 FW
1 THWBenötigte Fahrzeuge: 2x LF, 1x RW, 1x ELW, 1x GKW, 1x MzKW, 1x MTW-Tz
-
Und die GTLF? sind die nicht mehr genormt?
-
Der verkehr muss doch auch nicht geleitet werden oder? es muss nur die Einsatzstelle abgesichert werden.
Trotzdem kommt die Polizei um die Unfallursache zu ermitteln (außerdem kommt die Polizei doch eigentlich immer) -
Ich bin der Meinung von FWHH
außerdem halte ich es für nicht gut Credits abzuziehen wenn ein SONDERfahrzeug eine längere Anfahrtszeit hat. Denn dadurch sind die Leute die die echten Wachen nachbauen im Nachteil, da die SONDERfahrzeuge ja nur bei besonderen Einsätzen gebraucht, folgerung sie haben längere Anfahrtszeiten da sie eben nicht in jeder 3. Feuerwehr zu finden sind.
-
KatSchutz ist doch Feuerwehr, Rettungsdienst und THW, oder nicht? Und die sind schon im Spiel. ManV lagen kann man als Einsätze hinzufügen oder zu bestehenden Einsätzen (das mehr Verletzte auftreten die den Einsatz einer Rettungsdienst Bereitschaft fordern)
-
Die Idee von Brosl find ich gut