• Hallo,


    Ich habe seit Freitag eine von neun THW wachen auf Fachgruppe Räumen ausgebaut. Lehrgänge sind gemacht, Wache auf Einsatz bereit gestellt, alle Fahrzeuge geordert und mit Personal mit Ausbildung bestückt,aber ich habe erst einen LKW in Hauswand Einsatz bekommen.
    Seit Samstag bekomme ich den Einsatz LKW in Hauswand und den LKW Gefahrgut nicht mehr geschweigedenn irgendeinen THW Einsatz.
    Ist das ein Fehler .....ich weiß das die Einsätze im zufallsprinzip kommen, aber Garkeinen mehr is doch seltsam oder.


    Danke im Voraus
    Gruß Anderl
    Mein Verband ist Landkreis Deggendorf
    Mein spielername ist Anderl
    Browser ist Firefox

  • Der Einsatzradius für die Fachgruppen ist zu gering. Mit den jetzigen Einsatradius umd ie Wache/Standort, müsste man an jeder Wache alle Fachgruppen einsetzen.

  • Der Einsatzradius für die Fachgruppen ist zu gering. Mit den jetzigen Einsatradius umd ie Wache/Standort, müsste man an jeder Wache alle Fachgruppen einsetzen.

    • Genau dieses Problem habe ich vor der Einführung des THW in einem anderen Thread thematisiert, es wurde dem allerdings keinerlei Beachtung geschenkt...
    • Zu der Anzahl der Einsätze kann ich nur anmerken, dass genug sind, kann mich nicht beklagen.Ich habe nur die THW Wachen zu weit auseinander gebaut ud habe nun, wenn 2 Radlader benötigt werden, ziemlich lange Anfahrts- und Rückfahrzeiten. Und in dieser Zeit fallen dann neue THW Einsätze an, wo die Radlader benötugt werden.
    • Ich kann nur jedem raten, die THW Wachen nicht zu weit auseinander zu bauen, auch wenn es in der Realität nicht so ist.
  • Nur um mal deutlich zu machen, was ich meine:


    Ich habe eine THW Wache in Siegburg (real), eine in Köln-Holweide und eine in Altenkirchen, beide nicht real nachgebaut.
    Altenkirchen und Siegburg haben je einen Radlader, Holweide noch nicht. Siegburg und Altenkirchen liegen ca. 40 km auseinander, Anfahrt dementsprechend. Mit der Funktion Nachfolgeeinsatz rasen die also andauernd hin und her, kostet unmengen an Zeit.


    Ja, und ich weiss es, das hier ist offiziell Off-Topic aber irgendwie gehört es doch hierhin...

  • Ich hab volgendes Problem, habe THW OV, Adelzhausen, München Süd, München Nord, Zorneding und Wasserburg am Inn.
    Fahrzeuge:
    Adelzhausen: 1 GKW, 1 MzKW, 1 MTW-TZ
    München Süd: identisch
    München Nord: 1 GKW
    Zorneding: 1 GKW, 1 MzKW
    Wasserburg: 1 GKW, 1 MzKW, 1 MTW-TZ, 1 Radlader, 1 Anh DLE


    Jezt bekomme ich in Wasserburg das?

    Ich hatte glück das ein Kollgege aus meinem Verband in München auch einen OV hat und auch einen Radlader hat.

  • was noch Helfen könnte, Adelzhausen und München Sür haben den Ausbau FGr R in 14 Stunden

  • Ich kreig jezt schön langsam die Krise!! hab heute schon wieder diesen Einsatz, hab aber erst in 2 Stunden nen weiteren Radlader!!! zum KORTZEN


    Edit: Außerdem ist es nicht so das die OV in direkter nähe zu einander wären.

  • @octron077 das wäre ja nicht schlimm, das schlimme ist ja, ich habe nur einen Radlader und bräuchte 2, das ist KACKE

  • das ist mir klar :) - bau doch nen 2. wohin


    ich baue die THW zb komplett original nach, aber nicht regional wie die meisten
    ich baue die grad kreuz und quer auf der deutschlandkarte, wenn in 4 tagen die ersten wachen die FG fertig haben, muss ich mit einigen std fahrzeiten rechnen


    ich denke mal das dann auch mal ein radlader vom ruhrgebiet zur ostsee fahren muss, das ist doch das reizbare am spiel


    und mal ehrlich, im RL fährt der THW manchmal auch hunderte km - beim letzten hochwasser in sachsen-anhalt war unser THW mit ihren wasserpumpen im einsatz, sind knappe 400km von hier

  • jez hab ich ja 3 Radlader, aber als ich die zwei Einsätze bekam, hatte ich nur einen und der Ausbau der 2 anderen Radlader dauerte 14 bzw. 2 Stunden. Das ist das Problem.

  • Ist kein fehler. Man kan alle Einsätze bekommen die moch;ich sind. Bei 1 FGr R kommen die Einsätze fur der FGr rund alle THW Wache die man habt. Genau wie bei FW und RD. Die 2 km stimt nicht. Ich habe ein anfahrt von 6min , das ist ung 10 km.

  • Ich komme bei meinen THW Einsätzen nicht über 2 Min. Anfahrt Zeit mehr sind bis jetzt nicht geworden!


    Ich denke mal das Mann es nicht so genau sagen kann wie groß der Einsatz Radius der THW Wache ist?


    Als zu Groß kann er nicht sein!??!


    Es wir so sein das der eine, einen Kurz Anfahrt hat und der andere einen Länger Anfahrt Weg hat.

  • Ist es eigentlich Absicht das die THW-Einsätze alle im Umkreis von 2 km der THW-Wache stattfinden?
    Ich habe jetzt drei THW-Wachen und beim Hauseinsturz ist die eine Wache in 2 Minuten da, die andere braucht ne Ewigkeit.
    Das ist doch bei den FW-Einsätzen auch nicht so?!

    Bj. 1976, Dortmunder mit Stolz, Feuerwehrmann (HBM) aus Überzeugung

  • Ich habe jetzt mittlerweile die 5te THW-Wache, aber das Problem bleibt das gleiche, ist irgendwie Langweilig das THW immer nur 2 km um die Wache zu alarmieren...

    Bj. 1976, Dortmunder mit Stolz, Feuerwehrmann (HBM) aus Überzeugung