Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • @Mikel Dazu habe ich aber auch noch ne kleine Anregung. Ich hatte bei 9 Feuerwachen die Rettungswagenerweiterung ausgebaut. Zusätzlich hatte ich noch eine normale Rettungswache. Da bei den Voraussetzungen für die Einsätze die Rettungswagenerweiterung als Rettungswache angenommen wird, bin ich davon ausgegangen, dass ich dann 11 Einsätze bekomme.


    Hatte aber leider falsch gedacht. Für die notwendige Wachenanzahl bei bestimmten Einsätzen werden die berücksichtigt. Bei der Gesamtanzahl der Einsätze nicht.

  • Zu diesem Zeitpunkt hatte ich folgende Ausgangssituation:
    9x Feuerwache; alle mit ausgebauter Rettungswagenerweiterung (abgeschlossen)
    1x Rettungswache
    1x Polizei


    Die Erweiterung wird dabei aber leider nicht vollständig mit berechnet.
    Wie zuvor beschrieben wird bei den Voraussetzungen für die Einsätze eine Erweiterung als "normale" Rettungswache betrachtet.
    Für einen Herzinfarkt sind 3 Rettungswachen Voraussetzung. Dabei reichen aber eine Wache und 2 Erweiterungen aus.
    Wenn ich aber die max. Anzahl der generierten Einsätze anschaue, dann waren da immer nur 10 St.
    Meiner Meinung nach sollten die Erweiterungen bei beiden Sachen mit einbezogen werden.


    Mittlerweile hat sich das aber bei mir sowieso erledigt. Da mich dieses Problem nicht weiter gestört hatte, habe ich auch kein Thema dazu im Forum erstellt.
    Ich kann ja noch nicht einmal mit Sicherheit sagen, ob das ein Bug ist oder nicht.

  • Wenn ich für ne Feuerwache ne Rettungswagen-Erweiterung bau, bezahl ich 100.000 Credits und nochmal 100.000 Credtis damit ich nen Stellplatz für den RTW habe?
    Da kann ich doch glei ne neue Rettungswache bauen und bekomm nen RTW geschenkt.

  • Ich habe zwei Rettungswachen und bekomme nur noch Einsätze mit NEF-Nachforderung. Warum?!
    Braucht man das NEF nicht erst ab der dritte Rettungswache?

  • Ich bekomm jetzt keine neuen Einsätze solange ich die alten nicht abgearbeitet habe. Kann mir aber auch noch keine Rettungsschule leisten um Notärzte auszubilden. Was soll ich jetzt machen?

  • Nun, du hast 2 Möglichkeiten:

    • du wartest 24h dann verfällt der Einsatz
    • die "bessere" Variante, du gibst die Einsätze im Verband frei und andere aus demVerband helfen dir

    als dauerhafte Lösung mal im Verband fragen ob jemand einen NA-Lehrgang für dich freigibt, du brauchst die ja eh^^

  • Stichwort "24-Stunden-Frist" ...


    Mit ist in den letzten Tagen des öfteren aufgefallen, dass ich nach längerer Abwesenheit immer noch Einsätze im Log hatte, die deutlich älter waren.
    Nein, ich habe mich dabei auch nicht im Datum vertan ... ;)
    Die Einsätze waren teilweise 28 oder gar fast 30 Stunden alt. Ich konnte zu diesen Einsätzen ganz normal alarmieren, die Einsätze wurden abgearbeitet und vergütet.


    Bevor ich dazu einen Fehler-Thread aufmache, möchte ich erst einmal hier fragen, ob noch jemand diese Beobachtung gemacht hat oder ob sich an der Frist etwas geändert hat.



    Zu meiner Vorgehensweise:
    Ich alarmiere grundsätzlich zu allen Einsätzen in der Reihenfolge des Notrufeingangs.
    Irgendwann entscheide ich mich, dass das der letzte Einsatz war, zu dem ich gerade alarmiert habe.
    Ich "beobachte" dann nur noch, bis es keine potentiellen Verletzten oder Gefangenen mehr gibt, die einen Sprechwunsch auslösen könnten.
    Dann klinke ich mich hier aus während die letzten Einsätze noch laufen und weitere Fahrzeuge unterwegs nach Hause bzw. ggf. zum Krankenhaus sind.
    Mein Rechner bleibt aus anderen Gründen sowieso an, weshalb ich auch das Leitstellenspiel aktiviert behalte und als ONLINE registriert bin.


    Es kam in den letzten Tagen ab und an mal vor, dass mehr als 24 Stunden vergangen sind, bis ich wieder hier im Spiel aktiv geworden bin.
    Ich habe danach immer ein prallvolles Einsatz-Log vorgefunden, das dann auch älter war und ich trotzdem ganz normal bearbeitet habe.
    Letzter Hinweis: Ich habe zwischenzeitlich keinen Refresh der Seite mit F5 ausgelöst.

  • moin. hab da mal ne Frage-und zwar krieg ich jetzt schon zum 3ten mal n Kellerbrand auf folgender Adresse : " Segeltörn, Büsum, Kreis Dithmarschen " . Wenn man sich das aus der nähe anguckt stellt man fest das ist eine Straße direkt am Hafenquai-kein Haus mit Keller weit und breit. ist das jetzt ein Fall für's Fehlerforum oder muss ich mich damit abfinden weil es für den einsatz keinen POI gibt oder so ?