Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Beitrag von Crazycake ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Shief gelesen ().
  • https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/835

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/836

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/837

  • Danke Jan, danke BayHH ich hab es mittlerweile auch verstanden ......Streifen sind geplante Einsätze, die alle heiligen Zeiten mal kommen.

    Bei Kradstreifen und Pferdestreifen ist es ok, aber Fußstreifen mit einem FuStW find ich doof.


    Bin gespannt ob die dann nur einen Einsatzpunkt bekommen oder wirklich rum streifen.


    Wie ich den Betreiber kenne fahren die geforderten Fahrzeug an einen Einsatzpunkt und verschwinden dann für eine festgelegte Zeit im Nirvana.

    Dann sollten die aber auf keinen Fall xx-Streifen heißen - sind halt mit den im Spiel befindlichen Streifenfahrten zum verwechseln und wird mit Sicherheit hier im Forum viele Fragen am Anfang geben.


    Aber ist dann eigentlich wie immer - etwas Neues das noch nicht fertig gekocht ist - Mahlzeit.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Jup, wurde damals schon angemängelt. Ist aber, wie so häufig "Illegal, scheißegal, Sennegal, Wuppertal". Rein damit, ist schnell und billig und wir können sagen wir haben was neues.


    Edit: Wie mit den Komplexen: Ja, das ist scheiße. Aber das soll so.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Bloss gut das ich eine richtige Fußstreife (2xPolizist in Sommerbekleidung) und eine Pferdestreife (2x Pferde mit 2 Kolleginnen) als Grafik besitze und mir so echte Fußstreife und echte Pferdestreife erstellen kann.


    Dadurch kann ich auf die nicht fertigen Steifen des Betreibers verzichten. Die werd ich hoffentlich nur alle heiligen Zeiten bekommen weil ja die Anz. der geplanten Einsätze nicht erhöht wurde.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Moin

    Wieviel ausgebildetes Personal baucht man für die Fachgruppe Elektroversorgung?

    Also Anzahl, sind da Doppelausbildungen nötig?

    Ich kriege das gerade irgendwie nicht voreinander.

    Muß wohl am Alter liegen..

    Ich danke schon mal im voraus.

    Gruß Kai

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Das Zugfahrzeug "LKW 7 Lbw (FGr E)" kann mit 1-3 Personen ausrücken, dabei brauchen alle Personen auf dem Fahrzeug die entsprechende Ausbildung. Es reicht aber schon eine Person.



    Hallo Zusammen Hoff hier kann mir jemand weiterhelfen ich habe gerade eine Reiterstaffel gebaut dann ist mir im Kaufmenü aufgefallen das bei dem Pferdetransporter Groß nichts von wegen Ausbildung Drin steht heißt das das ich keine Brauch?

    Das ist so korrekt. Aber: Pro Pferd am Einsatzort wird eine Person mit "Reiterstaffel"-Ausbildung am Einsatzort benötigt. Wie diese da hin kommt ist dabei egal.

    Mit jedem Ausbau "Reiterstaffel" (bzw. initial beim Bau der Wache) bekommst du 3 Stellplätze für "Zugfahrzeug Reiterstaffel" und 3 Stellplätze, die du mit beliebigen Reiterstaffel-Fahrzeugen belegen kannst.

  • Das Zugfahrzeug "LKW 7 Lbw (FGr E)" kann mit 1-3 Personen ausrücken, dabei brauchen alle Personen auf dem Fahrzeug die entsprechende Ausbildung. Es reicht aber schon eine Person.



    Das ist so korrekt. Aber: Pro Pferd am Einsatzort wird eine Person mit "Reiterstaffel"-Ausbildung am Einsatzort benötigt. Wie diese da hin kommt ist dabei egal.

    Mit jedem Ausbau "Reiterstaffel" (bzw. initial beim Bau der Wache) bekommst du 3 Stellplätze für "Zugfahrzeug Reiterstaffel" und 3 Stellplätze, die du mit beliebigen Reiterstaffel-Fahrzeugen belegen kannst.

    Danke dir

    Gruß Max

  • Das Zugfahrzeug "LKW 7 Lbw (FGr E)" kann mit 1-3 Personen ausrücken, dabei brauchen alle Personen auf dem Fahrzeug die entsprechende Ausbildung. Es reicht aber schon eine Person.



    Das ist so korrekt. Aber: Pro Pferd am Einsatzort wird eine Person mit "Reiterstaffel"-Ausbildung am Einsatzort benötigt. Wie diese da hin kommt ist dabei egal.

    Mit jedem Ausbau "Reiterstaffel" (bzw. initial beim Bau der Wache) bekommst du 3 Stellplätze für "Zugfahrzeug Reiterstaffel" und 3 Stellplätze, die du mit beliebigen Reiterstaffel-Fahrzeugen belegen kannst.

    Ich kann aber 3 Pferdetransporter klein und 3 Pferdeanhängerkaufen oder muss ich da noch was beachten?

  • Ich kann aber 3 Pferdetransporter klein und 3 Pferdeanhängerkaufen oder muss ich da noch was beachten?

    Nein, das geht nicht. 3 Stellplätze sind für explizit das Fahrzeug "Zugfahrzeug Pferdetransport" (nicht für beliebige Zugfahrzeuge) reserviert. Die restlichen 3 Plätze lassen sich frei belegen. 3x Transporter klein + 3x Anhänger geht somit nicht.

  • Wie viele Einheiten kann ich bei dem Gebäude Polizei-Sondereinheiten kaufen?

    Für jeden der beiden SEK-Züge, jeweils 3x SEK-ZF (Besatzung: 3-4 mit SEK-Ausbildung) + 1x SEK-MTF (Besatzung: 9 mit SEK-Ausbildung) + 1x FüKw (Besatzung: 1-3 mit Hundertschaftsführer-Ausbildung)

    Für jeden der beiden MEK-Züge, jeweils 3x MEK-ZF (Besatzung: 3-4 mit MEK-Ausbildung) + 1x MEK-MTF (Besatzung: 9 mit MEK-Ausbildung) + 1x FüKw (Besatzung: 1-3 mit Hundertschaftsführer-Ausbildung)

    Für die Diensthundestaffel: 3x DHuFüKw (Besatzung: 1-2 mit Hundeführer (Schutzhund)-Ausbildung)


    Zusammenfassung, wenn voll ausgebaut:

    4x FüKw | mind. 4 Hundertschaftsführer, max. 12

    6x SEK-ZF + 2x SEK-MTF | mind. 36 SEKler*innen, max. 42

    6x MEK-ZF + 2x MEK-MTF | mind. 36 MEKler*innen, max. 42

    3x DHuFüKw | mind. 3 Hundeführer (Schutzhund), max. 6



    Reicht das an Infos? :)

  • Ist sogar mehr als ich brauch😉 mir hätte gereicht 2. SEK Züge und 2. mek Züge

    Wobei eine Kleingeit wäre da noch wenn ich das Gebäude baue muss ich Einheiten noch in der Erweiterungen kaufen oder bekomm ich schon was fertiges dazu?

  • Ist sogar mehr als ich brauch😉 mir hätte gereicht 2. SEK Züge und 2. mek Züge

    Wobei eine Kleingeit wäre da noch wenn ich das Gebäude baue muss ich Einheiten noch in der Erweiterungen kaufen oder bekomm ich schon was fertiges dazu?

    Keine Fahrzeuge und kein Personal. Quasi eine komplett leere Wache.

    Personal kannst du dafür (wie zur BePo) unbegrenzt verschieben.


    Ich persönlich finde aber die BePo als Gebäude deutlich attrativer, als die Sondereinheiten, da ich dort die gleichen Ausbauten bauen kann und nicht erstmal 400.000 Credits für ne leere Wache zahl. Ist aber mehr persönliche Vorliebe, ich möchte's nur angemerkt haben, nicht, dass du am Ende (ggf. enttäuscht) feststellst, dass man an der Bepo auch 2x SEK + 2x MEK + 1x Hundis bauen kann ;)