Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Wenn man jetzt 7 Feuerwachen hat - eine bei der z.B. Leitstelle München und eine in Rosenheim und dann 6 Feuerwachen in Rosenheim und eine in München werden dann in München Einsätze mit ELW generiert?

    Wenn Du aus den Leitstellen "Eigene Einsatzbereiche" machst, dann nicht.



    Fehlt der abgebildete Haken, werden alle Wachen eines Typs (in dem Fall Feuerwehr) addiert und entsprechend der Anzahl Fahrzeuge gefordert und Einsätze generiert.


    p.S.:


    Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

    Da hätte es gereicht zu fragen. Ist ja ne einfache Frage ;)

  • Also mit einem eigenen Einsatzbereich werden Einsätze mit ELW in München nicht generiert oder?

    Du kannst aber auch die Leitstelle deaktivieren, dann kommt da gar kein Einsatz.

    (München <-> Rosenheim) ist zwar in "fahrbarer" Distanz, aber besonders zu Beginn gehts um jedes Fahrzeug und jede Minute.

    Da wäre es nicht besonders hilfreich, wenn die halbe Rosenheimer Feuerwehr grad nach München zum Mülleimer und Bushaltestellen löschen fährt^^

  • Wichtig:

    * generierendes Gebäude ist einer Leitstelle mit eigenem Einsatzbereich zugeordnet => nur Gebäude dieser Leitstelle zählen für die Mindestanforderungen!

    * generierendes Gebäude ist keiner Leitstelle zugeordnet => Alle Gebäude des gesamten Accounts (Leitstellenunabhängig) zählen für die Mindestanforderungen

    * generierendes Gebäude ist einer Leitstelle ohne eigenem Einsatzbereich zugeordnet => Alle Gebäude des gesamten Accounts (Leitstellenunabhängig) zählen für die Mindestanforderungen

    Hast du also in Rosenheim keine Leitstelle, in München aber eine (oder andersrum), dann bringen dir auch eigene Einsatzbereiche nur wenig.

  • kannst du mir noch erklären wie ich das ding einbauen kann ?

    Hier steht es:

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, welcher Einsatz wie oft in einem Zeitraum gespawnt wurde?

    Also zum Beispiel "Mülleimerbrand" seit 1.1.2022 297x


    Möchte ggf meine AAO dahingehend anpassen.

  • Nein, das geht leider nicht nativ vom Spiel.
    Du könntest dir regelmäßig das Creditsprotokoll auslesen und verarbeiten, um Statistiken zu generieren.

  • Hallo gibt's eigentlich eine Möglichkeit zwei Fahrzeuge zu koppeln und Gemeinsam auf Stichwort ausrücken zu lassen?

    Wenn ich sie als Zug formiere wie werden sie alarmiert als AB Dekon oder ELW2


    2 Beispiele


    AB-Dekon + MTW( 6 mal Dekon P Ausbildung)


    AB-Führung + MTW( 6mal ELW2 Ausbildung)

  • Noch gibt es so eine Möglichkeit leider nicht. Der passende Vorschlag existiert aber schon länger: Fahrzeuge aneinander binden/ gemeinsam alarmieren

  • Was haltet ihr davon um mein Voriges Problem zu beheben

    Als Beispiel

    DEKON P ich setze auf jede Wache mit Dekon P , 7 ausgebildete (Dekon P)

    davon ich setze den Dekon P auf 1 Person und den AB Dekon bleibt wie Gehabt und mache zusätzlich ein MTW Dekon mit 6 Personen den ich als eigene Fahrzeugkategorie als MTW Dekon setze und in der AAO setze ich immer beim Dekon P oder AB Dekon immer den MTW Dekon dazu.


    Das gleiche beim Ab Führung

  • Hallo Wolfgang - genau so habe ich es am Anfang gemacht - als aber dann die Kleinwachen kamen und ich mich entschlossen habe jede FW in meinem Landkreis zu bauen hab ich schnell gemerkt das diese Bauweise zu Platzproblemen führt, oder ich kann nur Normwachen und keine kleinwachen bauen.


    Deshalb habe ich vor ca. 1 Jahr entschieden das gesamte FW-Personal mit allen Lehrgängen auszustatten (ist ein langwieriger aber mMn sinnvoller Weg).

    Ich habe dadurch auf jedenfall immer genug ausgebildetes Personal am Einsatzort.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Irgendwie versteh ich die Geschichte mit den deaktivierbaren Leitstellen nicht richtig.


    Hier mal mein Verständnis:


    1. Ich baue x-LSt ohne eigenen Einsatzbereich (z.B. LST1 = FW / LST2 = RD / LST3 = Pol / usw.)

    2. Zusätzlich hab ich noch für die FW eine kleine LST mit 7 FW-Wachen

    3. Es kommt eine Wochenend-Aufgabe - "erledige 128 FW-Einsätze"

    4. Ich deaktiviere alle LST bis auf meine kleine FW-LST


    Jetzt sollten eigentlich nur noch Einsätze von den 7 FW- Wachen generiert werden - das heist eigentlich lauter Klein-Einsätze (Mülleimer usw).

    Ich bekomme allerdings Einsätze mit wesentlich höheren Anforderungen (10xFW / xy-RD / usw.).

    Habe ich da was falsch Verstanden oder woher kommen die großen Einsätze??

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich baue x-LSt ohne eigenen Einsatzbereich (z.B. LST1 = FW / LST2 = RD / LST3 = Pol / usw.)

    Da liegt der Hund begraben.

    Unter [INFO] Leitstellenbereiche steht folgendes:

    Einsatzgenerierung:

    * generierendes Gebäude ist einer Leitstelle mit eigenem Einsatzbereich zugeordnet => nur Gebäude dieser Leitstelle zählen für die Mindestanforderungen!

    * generierendes Gebäude ist keiner Leitstelle zugeordnet => Alle Gebäude des gesamten Accounts (Leitstellenunabhängig) zählen für die Mindestanforderungen

    * generierendes Gebäude ist einer Leitstelle ohne eigenem Einsatzbereich zugeordnet => Alle Gebäude des gesamten Accounts (Leitstellenunabhängig) zählen für die Mindestanforderungen

    relevant ist dabei die fett markierte Zeile.

  • Danke für die Schnelle Antwort Jan;)

    Ich hab es fast befürchte das es an dem Einsatzbereich fehlt ;(:thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Hai

    Ich bin Anfänger und habe mich gefragt ob es eine schlaue Einteilung der Feuerwehrfahrzeuge für Kleinwache gibt oder jeder einfach nur alle wachen ausbaut und dann alle Fahrzeuge kauft?

  • Hai

    Ich bin Anfänger und habe mich gefragt ob es eine schlaue Einteilung der Feuerwehrfahrzeuge für Kleinwache gibt oder jeder einfach nur alle wachen ausbaut und dann alle Fahrzeuge kauft?

    Das ist abhängig von dem, was Du selbst baust, wie Du selbst baust und wie Du spielen möchtest.

    Löschfahrzeuge und HLFs sind auf jeden Fall hilfreich.


    Es gibt keine allgemeingültige Ideallösung, dafür aber tausende Konzepte, die für den Einzelnen toll sind, bei jemand anderem aber auf Grund der Spiel- oder Bauweise nicht geeignet sind.