Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • RobertD damit meinte ich zum Beispiel eine Leitstelle in Saarbrücken und eine Andere in Dortmund und beide mit einem eigenen Bereich je 10 Feuerwache.

    ich dachte man kann Max 1 Leitstelle bauen. Was hat das überhaupt mit dem ELW2 zutun

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).

  • ein ELW 2 Kann ab 13 Feuerwachen angefordert werden. Wenn du jedoch 2x10 Feuerwachen hast. Greift diese Anforderungel nicht.

    Nein, ich habe 1 Leitstelle für alles. Bei mir steht ja dran, wieviel % ELW2 gebraucht wird, ist aber noch nicht wichtig. Wo ich ja staune.


    Kann man mehrere Leitstellen setzen?

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).

  • Nein, ich habe 1 Leitstelle für alles. Bei mir steht ja dran, wieviel % ELW2 gebraucht wird, ist aber noch nicht wichtig. Wo ich ja staune.

    Für mich zum Verständnis:

    Wo steht dabei, zu wieviel % du den ELW 2 brauchst?? Bzw. wieso ist das noch nicht wichtig.


    Der ELW 2 wird ab der 13. FW-Wache angefordert, es sei denn, du hast durch mehrere Leitstellen und das Setzen/Aktivierien von jeweils eigenen Leitstellenbereichen die Wachen so aufgeteilt, dass auf jeden eigenen Leitstellenbereich weniger als 13 FW-Wachen fallen.


    Falls du den Prozentsatz in den Einsatzdetails meinst, der hat nur damit zu tun, zu wieviel % bei diesem speziellen Einsatz zB ein ELW 2 gefordert wird.

    zB 20% ELW 2 Wahrscheinlichkeit = bei 10x Einsatzerstellung dieses speziellen Einsatzes, kann/wird 2x der ELW 2 gefordert werden (mit zufallsbedingten Ausreissern nach oben und unten).


    LG

  • Die Anforderung kommt sicher, entweder ist man in einem Verband und lässt sich helfen oder man muss sich spontan was kaufen wenn man es dann plötzlich braucht. Mag auch sein dass es aktuell noch wenige der großen Einsätze gibt weil aktuell noch Pol und THW fehlt oder man die Wachen noch nicht lange hat, dass bis jetzt noch nichts oder nur wenig kam muss eigentlich Zufall sein - kennt wohl jeder noch dass die nötigen Sonderfahrzeuge am Anfang immer viel rumgestanden haben.

    Die Frage ist auch immer wie lange hat man schon so viele Wachen, hat man vielleicht auch gerade erst welche mit Coins dazugekauft und wie lange spielt man - bin ich nur immer kurz online macht die Statistik oft merkwürdige Dinge, das ist auch meine Antwort auf Fragen wie "ich bekomme diesen Einsatz nicht" etc.

    Ich würde dazu raten mindestens 1-2 von diesen Fahrzeugen zu kaufen, wer meint er muss das nicht kann es aber auch lassen (soll nicht mein Problem sein).

  • Hallöchen mal wieder.


    Kurze Fragen zur RTH-Station.

    a) Gab es da nicht mal ne Beschränkung, dass ich erst 5 Rettungswachen brauche, um eine bauen zu können?

    b) Zählt die Station als Rettungswache wegen der Einsatzgenerierung? Also wenn ich 2 Rettungswachen hab und bau dann ne RTH-Station, hab ich dann 3 Rettungswachen und brauch schon ein NEF/RTH?


    Danke schon mal im Voraus, mir fällt sicher noch mehr ein. ;)

  • 1) Nein ... ja 25 Gebäude 1 RTH-Stellplatz (Wache oder Ausbau)

    2) Nein

  • Da hat es mir zum Zitierten noch eine Frage aufgeworfen. "25 Gebäude" - nur Rettungswachen oder zählen da alle Arten von Wachen?

    Alle Gebäude - Jede Art von Wachen (Feuerwehr, Polizei ...), Schulen, Krankenhäuser usw.