Herzinfarkt mit NEF-Anforderung obschon NEF am Einsatzort

  • Hallo,


    seit heute Morgen habe ich da einen Herzinfarktalarm bei dem der RTW ständig zurück geschickt wird und anfangs ein NEF geordert wurde obschon ein NEF am Einsatzort vorhanden ist.
    Mittlerweile erscheint die NEF-Anforderung nicht mehr, aber da der RTW weiterhin ständig unverrichteter Dinge wieder Heim geschickt wird, wird natürlich der Herzinfakt auch nicht abgearbeitet.


    Es wäre nett, wenn sich darum gekümmert würde.


    MfG
    Indi




    Danke für das Beheben des Problems :-)

    Dateien

    4 Mal editiert, zuletzt von Indi () aus folgendem Grund: neues Einsatzereignis

  • Ist denn ein RTW vor Ort?
    Oder ist es evt so, dass das Fzg falsch gekennzeichnet ist und dies ein RTW ist.
    Hintergrund der Frage: wenn nur NEF da ist wird angezeigt "es wird ein RTW benötigt"

  • Ja komisch ist das ein NEF vor Ort ist und vom Spiel eines gefordert wird das lässt mich daraus schließen das das NEF keines ist so wie braincraft auch vermutet. Wenn es nämlich am RTW liegen würde dann würde er einen RTW verlangen. :/


    Sieh dir mal an ob du das richtige Personal auf den richtigen Fahrzeuge zugeteilt hast. :)

  • Bist Du dir sicher, dass das NEF ein NEF ist und kein RTW?

    ja bin ich mir ganz sicher



    Bitte noch die Einsatz ID dazu posten ...

    ups das hab ich nun verpeilt :( sorry




    So da ich es nun wieder habe diesmal bei einem anderem einsatz habe ich doch mal Screens gemacht vom fahrzeug und dem einsatz


    Einsatz:


    Fahrzeug:


    Was mir da aufgefallen ist besetzung 0 auf dem RTW was sehr komisch ist. denn auf der wache sind 5 mann/frau und nur 2 fahrzeuge bis jetzt also irgendwas ist da faul. da ein fahrzeug ja nicht ohne besatzung los fahren kann

    2 Mal editiert, zuletzt von Thorty88 ()

  • @Thorty88 Es scheint, als sei dein RTW ohne Besatzung vor Ort. Schau mal an der Wache, wo sich dein Wachpersonal befindet. Am besten mit Screenshot.


    @Mikel Nee er hat die ID nicht gepostet :D Aber ich bezweifle, dass es am Einsatz liegt, sondern eher am Fahrzeug, bzw seine Personaleinteilung ;)

  • ich habe keine leute zugewissen auf der wache es sind 5 mann/frau auf der wache und bei 2 fahrzeugen sollte bei einer 2 mann / frau besatzung eigentlich jedes auto voll sein

  • OK -- Nur ein Tipp meinerseits es ist besser auf jeden RTW 2 Mann einzubinden!


    Auf dem NEF Reicht es aus einen Notarzt einzubinden!


    Dann solltes es ohne Probleme laufen.

  • OK -- Nur ein Tipp meinerseits es ist besser auf jeden RTW 2 Mann einzubinden!


    Dann solltes es ohne Probleme laufen.

    Einzubinden ment das das personal nicht auf ein ander Fz mitfahrt, aber frei personal kan auch auf die RTW einsteigen und eingebunden personal bleibt auf der Wache.

  • Wie man auf dem ersten Screenshot sehen kann, läuft der Einsatz trotz der Fehlermeldung runter.


    Dies ist einer der klassischen Anzeigefehler, die besonders dann öfter mal auftreten, wenn man viele Fahrzeuge gleichzeitig unterwegs hat, weil man beispielsweise gerade ein randvolles Einsatz-Log durchalarmiert. Wird auch immer mal wieder gerne genommen, wenn gerade ein Großeinsatz mit vielen Fahrzeugen beendet wurde, die nun Stück für Stück vom Server nach Hause geschickt werden, und man zufällig mit der Alarmierung gerade diesen kurzen Zeitraum erwischt hat. Ich vermute mal, dass sich dann irgendein Server ob der Vielzahl an gleichzeitigen Berechnungen für den selben Account irgendwie "verschluckt" ...


    Dieser und ähnliche Fehler (falsche Statusmeldung, falsche Icon-Farbe, abgearbeiteter Einsatz wird weiterhin angezeigt, etc.) sind hier im Forum schon oft gemeldet worden.
    Ist zwar ärgerlich, hat aber keine echten Auswirkungen und lässt sich zumeist durch ein Refresh der Seite mit F5 beheben.

  • Probiers mal mit Strg + F5 damit löschst du den Cache der Seite mit. Oder Tab kurz schließen und komplett neuladen.


    BTW: Welchen Browser nutzt du? Vllt könnte dir auch ein Browserwechsel helfen ;)