Ostereiersuche eröffnet

  • Guten Tag Gemeinde,
    ich spiele wie immer - regelmässig - heute auch, aber ich habe seit gestern ganze 2 ( !! ) Ostereier gefunden. Das ist doch nicht normal.


    Ich schaue immer bei Einsatzeröffnung ob da eins ist, aber da ist nix ! Hat jemand dieses Phänomen auch bzw. gibt es da einen Trick ?


    Gestern habe ich mit Firefox gespielt, heute versuche ich mal IE !


    Ich verstehe das nicht

  • Gesteren hatten wir Serverprobleme,


    jetzt kommen keine Bunten Ostereier mehr!


    Das hatten wir im Letzten Jahr auch schon mal.


    Sollt mann mal schauen wo das Problem ist!!

  • Ich freu mich ja, dass es so leicht ist Menschen glücklich zu machen..., aber persönlich finde ich es ein bisschen sinnlos. Was bringt es mir? (Außer einer Auszeichnung die auch keine Konsequenz hat). Wenn man wenigstens die Gelegenheit genutzt hätte und es zB für alle 10 oder 100 Eier einen Coin geben würde, aber so...

  • Immer diese Raffgier bei manchen Zeitgenossen ... :thumbdown:


    Wenn es dir nicht gefällt, ignoriere doch einfach diese komischen bunten Kleckse neben den Einsatznamen. So einfach kann es sein ...


    Kaum macht man mal ne kleine Besonderheit, kommen auch schon wieder ein paar "Kameraden" aus der Ecke hervor, denen das alles nicht genug ist.
    Unglaublich sowas. Schade, dass es hier keinen Smilie mit beiden Daumen nach unten gibt.


    Ich bin tatsächlich ein klein wenig glücklich, dass ich hier nebenher auch ein paar virtuelle Eierchen einsammeln kann. Nur so zum Spaß ...
    Überaus glücklich bin ich jedoch, dass ich mich privat nicht mit derart raffgierigen Typen umgeben muss und danke dem Schicksal dafür.

  • Das hast du leider völlig falsch verstanden!!! Das hat nichts mit Raffgier zu tun sondern einfach mit Sinnhaftigkeit. Stell dir vor du musst immer wenn du mit dem Bus fährst einen roten Knopf am Eingang drücken egal ob die Tür offen ist oder nicht. Wo ist da der Sinn?? Genauso ist es hier: Du sollst auf ein Ei klicken ohne das es irgendeine Konsequenz hat.


    Das Problem beim Schreiben hier im Forum ist, dass man nonverbale und paraverbale Kommunikation nicht mitübermittelt. Dann hättest du nämlich erkannt, dass ich zum einen nicht raffgierig bin und zum anderen es mich wirklich freut, wenn das Ostereierklicken Leute glücklich macht. Nichts desto trotz kann man ja auch mal anderer Meinung sein. Vieles gefällt mir nämlich auch sehr gut.


    Schade ist nur, dass man hier so angegangen wird, wenn man Mal seine Meinung äußert. Deinen letzten Satz hättest du dir sehr gut sparen können, du kennst mich überhaupt nicht, sonst wüsstest du nämlich zB wie sozial ich engagiert bin. Ich tue wohl weit mehr als der normale Durchschnittsbürger...

    Einmal editiert, zuletzt von Tosa ()

  • "Ich freu mich ja, dass es so leicht ist Menschen glücklich zu machen..." liest sich doch schon etwas herablassend, oder nicht?
    Wer sich an den kleinen Dingen im Leben (und auch hier im Spiel) noch erfreuen kann, muss nicht zwingend ein Dummbeutel sein ...


    "Wenn man wenigstens die Gelegenheit genutzt hätte und es zB für alle 10 oder 100 Eier einen Coin geben würde, aber so... "
    Das klingt auch sehr fordernd, oder etwa nicht ? Und genau diese ständigen Forderungen von wem auch immer bringen mich schon ein wenig dahin, dass mir der Kinnriemen zu eng wird.
    Und dann äußere ich gern auch meine Meinung in recht deutlichen Worten.


    Zumal die Eiersuche (mitsamt sämtlicher Auszeichnungen) im allerschlimmsten Fall tatsächlich nur "sinnlos" ist, wenn man denn gar keinen Bock darauf hat.
    Wer zwingt dich denn, dich daran zu beteiligen? Niemand ...
    Bremmst es irgendjemanden hier beim weiteren Spielfortschritt und -aufbau? Nein ...
    Hat die Eiersuche irgendeine für die Spieler spürbare Auswirkung auf die Serverleistung? Ich habe zumindest nichts davon feststellen können ...
    Warum soll es für jedes kleine Gratis-Gimmick, das hier zeitweise oder auch dauerhaft eingeführt wird, sofort eine monetäre Belohnung geben? Das fände ich sinnlos ...
    Was ist so schlimm daran, wenn es hier eine Gelegenheit gibt, einfach nebenher etwas zusätzlichen Spaß zu haben, ohne Andere wirklich zu stören? Nichts ...


    Tosa,
    im Übrigen freut es mich (tatsächlich) sehr, dass du so sozial engagiert bist. :thumbup:
    Nur klingt das in solchen Beiträgen wie deinem vorherigen leider überhaupt nicht durch, ganz im Gegenteil!
    Ich gehe nun auch mal ganz elegant davon aus, dass du für dein soziales Engagement auch nicht immer eine finanzielle Belohnung erwartest, oder?
    Ich bin auch nicht gerade untätig auf dem Gebiet und sehe es locker. Wenn es zumindest eine Aufwandsentschädigung fürs Ehrenamt gibt, ist es gut.
    Wenn nicht, ist es auch gut; ist dann meine Sache, ob bzw. dass ichs trotzdem mache ...


    Was den von dir erwähnten Bus angeht, so nutze ich ihn höchst selten. Ich kann mich dort aber auch an keinen solchen roten Knopf erinnern ... ^^
    Aber selbst wenn es ihn geben sollte, wäre dort sicherlich niemand, der mit pflichtbewusster Beamtenmiene kontrolliert, ob du ihn drückst oder nicht.
    Falls doch, würde er dir sicherlich nur irgendwann gratulieren und dir einen kleinen Orden anheften, weil du den Knopf immer gedrückt hast.
    Die Fahrt würde aber auch auf jeden Fall ungestört weitergehen, egal ob du ihn drückst oder nicht.
    Und genauso ist es hier: Du musst nicht "auf ein Ei klicken, ohne dass es irgendeine Konsequenz hat."


    servus_a_vhs,
    diese Geldspritze bekommst du, wenn du die Ostereier nicht anklickst ...
    Du sparst die Ladezeit für jeweils einen Seitenaufbau ein, kommst dadurch schneller zum nächsten Einsatz, kannst schneller reihenweise die anstehenden Einsätze durchalarmieren und kommst dadurch zügiger an die Spritze mit den so sehnlichst erwarteten Credits. Da du die Auszeichnungen ja auch reizlos findest, entgeht dir damit auch nichts. Ende gut, alles gut ...



    Kurz gesagt:
    Mir gefällt es sehr, dass es hier ab und an immer mal wieder kleine "Überraschungen" gibt, die niemanden wirklich massiv stören können.
    Mir gefällt es überhaupt nicht, dass trotzdem sofort daran herumgemäkelt werden muss ...
    Ebenso wenig gefällt es mir, dass in einem nahezu kostenlosen Browsergame immer und überall von irgendjemand nach finanziellen Belohnungen geschrien wird ...

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • VeeDub1J,
    ich vermute mal, dass du die "Allheilmittel" Cache leeren, Refresh mit F5 und Browserneustart schon versucht hast ... ;)


    Ich weiß, dass es im vergangenen Jahr auch schon diese Fehler gegeben hat, finde allerdings leider keinen entsprechenden Fehlerthread mehr. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du das im Fehlerforum postest, da es hier wahrscheinlich untergehen wird.


    Im letzten Jahr gab es jedenfalls einige Meldungen, dass Ostereier für die Auszeichnung nicht gezählt wurden. Manchmal war es nur ein Anzeigefehler, der nach F5 korrigiert war, manchmal hat es nur etwas gedauert, bis die frischen Eier dann auch gezählt wurden, manchmal hatten Spieler nicht lange genug gewartet, bis sie zum nächsten Einsatz gesprungen waren, ...
    Letzteres glaube ich bei dir nicht, da du ja schreibst, dass der grüne "Glückwunsch-zum-Osterei-Balken" angezeigt wird ...


    Bei einigen Spielern half allerdings alle Rätselei nicht weiter, mir selbst sind dabei 533 Eier gezählt, jedoch auch etwa 100 weitere Eier nicht angerechnet worden. Warum auch immer ... ?!
    Ich kann mich an keine Aussage Sebastians erinnern, wonach der Fehler behoben worden wäre. In diesem Jahr kann ich dazu nichts sagen. Die ersten paar habe ich mir noch angesehen und sie wurden auch alle gezählt. Seither sacke ich fleißig die Eierchen ein, führe jedoch kein Buch darüber, ob sie auch tatsächlich alle für die Auszeichnung gewertet werden.


    Da ich in diesem Punkte dann doch mit Tosa insoweit übereinstimme, dass die Sammelei eigentlich "sinnlos" ist, allerdings ohne mich darüber aufzuregen, ist es mir auch wiederum nicht wichtig genug, das selbst nochmals genau zu beobachten. Ich freue mich über die gefundenen Ostereier, sammele sie ein und das war es dann auch bis ungefähr 2023, wenn ich einen goldenen Eierorden mein Eigen nennen kann ...


    Aber wenn du das im Fehlerforum meldest, finden sich ja vielleicht noch andere Spieler, denen das auch schon aufgefallen ist und die Lust haben, sich das mal genauer anzuschauen.
    Oder Sebastian fällt dort darüber und findet vielleicht sogar eine Lösung.

  • Die Idee mit der Eiersuche ist nicht schlecht. Aber für eine Goldplakette 5000 Eier zu sammeln ist
    nur mit sehr viel Einsatz bis zum Rentenalter zu schaffen. Sollte nochmal überdacht werden...