Schulen und Alarmierung

  • Über die normale Website TOP, allerdings finde ich es über die Handy-App sub-optimal, da der Butten "nächster Einsatz" und "sofortiges Beenden" so dicht untereinanderliegen, dass man oft den falschen Knopf erwischt. Über eine Neuanordnung in der App wäre ich sehr dankbar.

  • Ganz großes Kino, Sebastian! Bin doch immer wieder erstaunt, was Du Dir und Dein Super-Team Euch einfallen lasst, um uns das spielen zu erleichtern. Bitte weiter so! Eure Arbeit ist toll!

  • ist gewöhnungsbedürtig, aber jetzt schon ganz gut
    hab auch gleich was gefunden was dringenst geändert werden muss....
    wenn man einen einsatz hat wo kein fahrzeug in im umkreis ist, ist gleich die ganze leiste mit weg
    die erscheint erst wenn man den radius soweit erhöht das fahrzeuge in der liste auftauchen


    bitte abändern das diese leiste immer da ist :)

  • Noch besser würde es mir gefallen, wenn die Buttons für den vorherigen/nächsten Einsatz in der Mitte stehen würden und die Buttons für die Verbandfreigabe und das sofortige Beenden nach rechts rutschen würden.
    Die Buttons für den nächsten/vorherigen Einsatz braucht man doch um Einiges öfter als die anderen beiden Buttons. Würden die in der Mitte stehen, würde es die "Mauswege" noch weiter verkürzen und zumindest für mich den Spielkomfort weiter erhöhen.


    Und wenn dir im Paradies die gebratenen Hähnchen in den Mund fliegen, beschwerst du dich, das die noch nicht püriert sind und du selber kauen musst...
    Da es eh einige Sekunden dauert nach der Alarmierung bis das man auf den "Weiter" Button drücken kann ist es doch egal, ob man die Maus einige Zentimeter mehr bewegen muss.
    Mit ist lieber, die Entwickler nutzen ihre Zeit für sinnvolle Ideen und nicht für so einen Schwachsinn, um sich "Mauswege" zu sparen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Belu ()

  • Nöh, dann beschwere ich mich ganz sicher nicht darüber, dass die nicht püriert sind. Ich mag kein püriertes Fleisch ...
    Ich wüsste auch nicht, wo ich mich hier darüber "beschwert" hätte.
    Ganz im Gegenteil habe ich Sebastian sehr gelobt für die neue Alarmierungsmaske.


    Belu, ob das "Schwachsinn" ist oder nicht, liegt nicht in deiner Entscheidungsgewalt, auch nicht in meiner.


    Ebenfalls lässt sich über den Sinngehalt so mancher Idee durchaus streiten. Für mich ergibt mein Vorschlag durchaus Sinn, für dich eben nicht.
    Trotzdem masse ich mir nicht an, deine geistigen Ergüsse als "Schwachsinn" zu bezeichnen.
    Auch du hast doch bestimmt irgendwann schon mal Ideen gehabt, die du durchaus sinnvoll gefunden hast, oder nicht ?


    Was Sebastians Zeiteinteilung angeht, denke ich kaum, dass du beurteilen oder gar bestimmen kannst, wie das geschieht.


    Fakt ist jedenfalls, dass der Programmieraufwand für das Vertauschen der vorhandenen Buttons in der vorhandenen Maske kaum mehr als ein paar Minuten beträgt.


    Aber vielen Dank, dass du meine Idee wieder von der vorherigen auf die aktuelle Seite dieses Threads geholt hast. :D
    Ich fände es schade, wenn diese klitzekleine Verbesserungsmöglichkeit einfach untergehen würde ...